Gelöschte Fotos werden trotzdem am iMac angezeigt

V

VTussi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2015
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich habe nur mal eine verständnis Frage,
wenn mein Mann auf Arbeit (Er ist also nicht im WLAN Netz) mit seinem iPhone ein Foto macht und dieses dann sofort wieder löscht, erscheint es Zuhause trotzdem auf seinem iMac :kopfkratz:

Die Einstellungen am iPhone in Fotos & Kamera sind,
Fotostream ist an
ICloud Fotofreigabe ist an

Weiß Jemand wie das ohne WLAN Verbindung funktionieren kann?

VTussi
 
Internetverbindung über 2G/3G/LTE.
 
Internetverbindung über 2G/3G/LTE.

Mir ist so, als wenn in den Einstellungen stand, das genau das nur passiert wenn eine WLAN Verbindung besteht :kopfkratz:

Das würde den hohen Datenverbrauch erklären, den mein Mann hat :mad:
Kann man das irgendwie abschalten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VTussi
Danke, für die Info(s) und den Link :)
Wenn er die Fotofreigabe ausschaltet, werden die neu gemachten Fotos die er nicht gelöscht hat dann trotzdem auf seinem iMac transportiert, aber ebend erst wenn er nach Hause kommt und damit im WLAN Bereich ist :kopfkratz:

Sorry der Fragerei, aber das Thema iCloud / Fotos ist für mich doch sehr kompliziert :(
 
Fotofreigabe und Fotostream haben erst mal nix miteinander zu tun... alle NEU gemachten Bilder werden per Fotostream automatisch hoch geladen, so bald sich das iPhone in einem WLAN befindet.

Bilder, die per Fotofreigabe in die Cloud gesendet werden, nutzen auch mobile Daten, also nicht nur WLAN, was unter Umständen einen hohen Datenverbrauch nach sich ziehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VTussi
Okay, ich glaube ich habe es verstanden :dance2:
Danke für deine Hilfe :thumbsup:

:nacht:
 
Gern geschehen... :nacht:
 
Zurück
Oben Unten