Gelöschte Fotos tauchen immer wieder auf.

Diskutiere das Thema Gelöschte Fotos tauchen immer wieder auf. im Forum iCloud.

  1. slender

    slender Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Guten Tag zusammen.
    Meine Kamera ist so eingestellt, dass sie von jedem Motiv eine Belichtungsreihe erstellt. Nach dem Import in Fotos lösche ich die Fotos, bei denen die Belichtung nicht stimmt. Ich weiß nicht, seit wann das so ist, aber alle diese mühsam gelöschten Fotos tauchen immer wieder in der Mediathek unter Ereignisse auf. Ich komme mir schon vor wie Sisyphos.
    Zu meiner Infrastruktur: Iphone 6S mit 11.4.1, iMac und Macbook mit 10.13.6. Synchronisation über die iCloud. (Speicher 200 GB, verwendet 150 GB) Einstellungen iCloud Mediathek Iphone + Macbook: Speicher optimieren, iMac: Originale laden.
    Ich lösche die Bilder sowohl auf dem Phone wie auch auf den Macs, weil ich davon ausgehe, dass die jeweils anderen Geräte automatisch auf den neuesten Stand gebracht werden.
    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte, dass der Löschvorgang immer wieder rückgängig gemacht wird?

    Vorab besten Dank für die Hilfe
     
  2. pinpit

    pinpit Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    15.12.2010
    Löschst du die bilder mit der Backspace-Taste? Du musst jedes Bild mit Rechtsklick -> Löschen in "Zuletzt gelöscht" legen. Anschließend "Zuletzt gelöscht" entleeren, dann sind sie weg.

    Beim einfachen Löschen mit Backspace wird das Bild nur aus dem jeweiligem Album/Ereignis gelöscht.

    Mit Synchronisation mit iCloud kann evtl. jemand anderes was sagen, mein Vorgehen bezieht sich auf dem Mac ohne iCloud.
     
  3. slender

    slender Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Nein, die Fotos sind normalerweise zunächst unter "Gelöschte Fotos" bis sie nach 30 Tagen endgültig gelöscht werden. Mit dem Papierkorb hat das nichts zu tun.
     
  4. pinpit

    pinpit Mitglied

    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    15.12.2010
    Genau, "Gelöschte Fotos" = Papierkorb der sich nach 30 Tagen entleert.
     
  5. slender

    slender Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    13.06.2007
    Meistens lösche ich die Fotos auf dem iPhone, weil ich das immer dabei habe und so die Zeit z.B. während einer Fahrt mit der U-Bahn nutzen kann.
    Dort wird der Vorgang nicht per Backspace ausgelöst. Aber selbst wenn ich auf dem Mac per Backspace lösche, kommt die Meldung, dass das Foto von all meinen Geräten gelöscht wird. Das jeweilige Foto befindet sich danach nicht mehr unter "Fotos" sondern "Gelöschte Fotos". Aber offenbar werden diese gelöschten Fotos aus welchem Grund auch immer wiederhergestellt.
     
  6. firevsh2o

    firevsh2o Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.01.2007
    Ich muss diesen alten Faden noch einmal hervor kramen. Ich habe derzeit exakt das selbe Problem.

    Ich möchte alle meine Fotos aus iCloud löschen und dann mit einer neuen Systemmediathek starten. Leider funktioniert das absolut nicht! Die Datenleichen tauchen immer wieder auf und versauen mir meine jetzt perfekt sortierte Mediathek.

    Die Fotos wurden von mir gelöscht und dann auch noch im gelöschten-Bilder-Ordner "endgültig" gelöscht. Auch ab- und anmelden der iCloud Fotos funktioniert nicht. Das hatte ich vor Jahren einmal ungewollt gemacht. Damals waren alle Fotos aus der Cloud gelöscht und ich musste alles neu hochladen. Jetzt will ich löschen, aber es geht nicht!

    Die iCloud Fotos Mediathek habe ich auf meinen iOS Geräten deaktiviert. Der Mac ist also derzeit das einzige Gerät mit dem ich mich hier anmelde, dennoch schaffe ich es nicht Fotos aus iCloud zu löschen. Vom iPad aus habe ich auch schon gelöscht. Nichts passiert!

    Starte ich Fotos am Mac fängt sofort wieder das muntere Fotos Downloaden an. Mir ist es ein Rätsel was das soll!

    Hat jemand eine Idee was ich noch probieren könnte?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...