"Gelöschte emails" behalten nicht möglich!

J

Jackerino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2008
Beiträge
269
Reaktionspunkte
10
Hallo,

Ich möchte Über meinen GMX Account gerne E-Mails löschen (über den Server von GMX), diese E-Mails aber in meinem Mail Programm auf meinem Mac behalten. das war früher möglich, seit ich auf Mojave umgestellt habe geht es nicht mehr. Wie kann ich E-Mails die vom GMX Server gelöscht werden trotzdem auf meinem Mail programm auf dem Mac behalten?
Jens
 
POP oder IMAP?

Warum möchtest du Löschen und dennoch Behalten. Für mich unlogisch. ;)

Verschiebe die betreffenden Mails doch einfach auf dem Rechner in ein lokales Postfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
imap laut gmx
ich muss auf einige alte emails zurückgreifen können, das gmx Postfach ist aber leider sehr schnell voll, sodass ich löschen muss....lokales Postfach habe ich bereist versucht, das klappt aber nicht: in den Einstellungen bei "Postfach Verhalten" wähle ich Lokal - Papierkorb. Dann erscheint bei Mail auch links unter Papierkorb ein ordner der heisst "lokal" - dort landet aber keine einzige gelöschte email drin :(
 
Ich nehme an, @ekki161 meinte, dass du E-Mails, die du vom Server löschen und lokal behalten willst, auch händisch lokal abspeichern musst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Einfach manuell ein lokales Postfach in der Mail App anlegen und die Mails da rein schieben.
 
vereinfacht: ich will emails die ich über cmx lösche trotzdem auf meinem MacBook behalten. Und das funktioniert leider nicht
 
imap laut gmx
ich muss auf einige alte emails zurückgreifen können, das gmx Postfach ist aber leider sehr schnell voll, sodass ich löschen muss....lokales Postfach habe ich bereist versucht, das klappt aber nicht: in den Einstellungen bei "Postfach Verhalten" wähle ich Lokal - Papierkorb. Dann erscheint bei Mail auch links unter Papierkorb ein ordner der heisst "lokal" - dort landet aber keine einzige gelöschte email drin :(


Ich werde nie nie nie nie nie verstehen, wie man Dinge, die man behalten möchte, in einen Papierkorb legen will. ;)

Nimm die E-Mails und verschiebe sie in ein lokales Postfach. Nicht in den Einstellungen bei Postfachverhalten. Drag and drop oder Menüleiste / E-Mail / Bewegen oder kopieren in ...

vereinfacht: ich will emails die ich über cmx lösche trotzdem auf meinem MacBook behalten. Und das funktioniert leider nicht

Und wenn du die auf dem Mac in ein anderes Postfach bewegst, musst du sie auf dem Server auch gar nicht mehr löschen. ;)

Wenngleich gmx ja eh die Mails gerne noch etwas aufhebt.
 
Einfach manuell ein lokales Postfach in der Mail App anlegen und die Mails da rein schieben.

das eher umständlich, da ich ja nie weiss, wann gmx gerade etwas löscht vom server. ich möchte verhindern, dass der gmx server email von meinem mac löschen kann ?!
 
das eher umständlich, da ich ja nie weiss, wann gmx gerade etwas löscht vom server. ich möchte verhindern, dass der gmx server email von meinem mac löschen kann ?!

Du machst es dir viel zu schwer.

Und bei IMAP ist nunmal der Server die 'Zentrale'. Mit der werden alle Clients synchronisiert.
 
Eigentlich müsste das Gehen.

Musst es halt nur einstellen.
Mail -> Einstellungen -> Accounts -> Account auswählen -> Postfach Verhalten -> Postfach für Gelöschte Emails -> Ordner im Bereich Lokal/On my Mac auswählen.
 
Eigentlich müsste das Gehen.

Musst es halt nur einstellen.
Einstellungen -> Accounts -> Account auswählen -> Postfach Verhalten -> Postfach für Gelöschte Emails -> Ordner im Bereich Lokal/On my Mac auswählen.

#3

in den Einstellungen bei "Postfach Verhalten" wähle ich Lokal - Papierkorb. Dann erscheint bei Mail auch links unter Papierkorb ein ordner der heisst "lokal" - dort landet aber keine einzige gelöschte email drin :(
 
Eigentlich müsste das Gehen.

Musst es halt nur einstellen.
Einstellungen -> Accounts -> Account auswählen -> Postfach Verhalten -> Postfach für Gelöschte Emails -> Ordner im Bereich Lokal/On my Mac auswählen.

genau das habe ich eingestellt. Nun habe ich einen Unterordner im Ordner "Papierkorb", der "Lokal" heisst - dort landet aber keine einzige gelöschte mail....
 
das eher umständlich, da ich ja nie weiss, wann gmx gerade etwas löscht vom server. ich möchte verhindern, dass der gmx server email von meinem mac löschen kann ?!
Hähhh? Du löscht doch die Mails, das macht GMX doch nicht von selbst. Dann musst du vor dem löschen der Mails eben die gewünschten Mails in das lokale Postfach verschieben, dann erst die anderen löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und ekki161
Ich werde nie nie nie nie nie verstehen, wie man Dinge, die man behalten möchte, in einen Papierkorb legen will
Hi
hat der TE doch schon geschrieben, weil sein Postfach auf dem Server sonst überquillt. Lokal auf dem Rechner hat er aber Platz

Gruß yew
 
Hi
hat der TE doch schon geschrieben, weil sein Postfach auf dem Server sonst überquillt. Lokal auf dem Rechner hat er aber Platz

Gruß yew
Aber die Mails in den Papierkorb schieben ist die falsche Lösung.
 
Hi
hat der TE doch schon geschrieben, weil sein Postfach auf dem Server sonst überquillt. Lokal auf dem Rechner hat er aber Platz

Gruß yew


Schon klar. Aber PAPIERKORB? Und das verstehe ich nicht.

Wenn ich etwas behalten möchte, lege ich es von dem vollen Regal in ein anderes Regal und werfe es nicht in den Mülleimer.

Wo vielleicht morgen schon die Müllabfuhr kommt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Schiffversenker, Compikub und 2 andere
@SwissBigTwin

siehe Post #3

.... also ich hab das so verstanden, wenn nicht, dann kann der TE das ja berichtigen ....

Nachdem der TE auf dem gmx-Server die emails gelöscht hat (IMAP) um dort wieder freien Platz zu schaffen, waren die emails auch auf dem gmx-Postfach auf dem Rechner gelöscht .... was ja auch bei IMAP verständlich ist.

Der TE meinte aber, die wären dann auf dem Rechner im Postfach "Lokal - Papierkorb" noch zu finden.

.... zwar weg vom gmx-Server, aber dennoch auf dem Rechner


Gruß yew
 
Im Übrigen: "Email vom Server löschen, aber in 'mail' behalten" - mit dem iPhone funktioniert das problemlos! Warum nicht auf dem Mac?
 
Zurück
Oben Unten