Gelöschte Daten auf SSD oder Stick wieder rekonstruierbar?

A

apfelmartin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2010
Beiträge
155
Reaktionspunkte
10
Beim Downgrade von Lion auf SnowLeopard ist leider meine iPhotoLibrary auf der Strecke geblieben. (Der Support hatte mich weder beim Upgrade noch beim Downgrade auf TimeMachine verwiesen! GRRRR.) Hab also meine 120 GB SSD gelöscht und inzwischen wieder mit 40 GB gefüllt. Besteht noch Aussicht darauf, diese Daten wenigstens teilweise wieder zu rekonstruieren (wie es zB auf einer rotierenden Festplatte möglich wäre? Die gleiche Frage gilt hinsichtlich der 1GB Karte auf meinem Fotoapparat.
 
Ich denke nicht, dass das möglich ist. Klar kannst Du versuchen, Teile zu rekonstruieren, aber Du musst die dann ganz umständlich analysieren. Bitte verwende unbedingt TimeMachine. Es lohnt sich, zusätzlich sogar noch eine externe Platte eigens nur für Ad-Hoc-Sicherungen zu haben. Da kannst Du dann einmal pro Woche oder so mit Carbon Copy die ganze Platte kopieren. Glaub mir – das lohnt sich irgendwann!
 
Probier doch mal Photorec aus, wenn du allerdings bereits neue Daten auf die Platte/Karte geschrieben hast, dann ist ein Teil der Bilder wahrscheinlich weg.

http://www.cgsecurity.org/wiki/PhotoRec
 
was heißt nicht auf Time Maschine hingewiesen? Bedeutet dass, das du eins hast, oder nicht? Falls ja: Kannst du den Entsprechenden Ordner wieder rüberkopieren.

Rekonstruieren: da du schon 1/4 der Platte neu beschrieben hast, werden wohl unzählige 'alte' Dateien zerstückelt worden sein.
 
(Der Support hatte mich weder beim Upgrade noch beim Downgrade auf TimeMachine verwiesen! GRRRR.)

War die nicht irgendwie klar das wenn du was löschst oder neu installierst eventuell Sachen weg sind ohne Backup? Ich mein wo sollen die Sachen denn auch liegen?
 
Zurück
Oben Unten