Gelöschte Dateien

S

Saesse

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2015
Beiträge
83
Reaktionspunkte
3
Hallo liebe User,

brauch mal wieder dringend Eure Hilfe. Heute habe ich versucht den Inhalt einer Festplatte auf eine andere zu kopieren. Danach habe ich die Festplatte formatiert, dummerweise die andere aber auch gleichzeitig gelöscht. Nun ist alles weg. Besteht die Möglichkeit da noch irgendwas zu retten??????????
Wäre schön wenn mir eine von Euch einen guten Tip geben kann.
Danke schon mal im voraus

Grüße, Rüdiger
 
MacOS? Welche Version? Ein paar Infos wären hilfreich. :)
 
Auf keinen Fall mehr irgendwelche Schreibzugriffe! Recovery nur auf ein frisches Medium ... NIE auf das Original.
 
Ich habe mit TestDisk schon einiges an Daten von vermeintlich vom ehemaligen Besitzer gelöschten Daten recovert - jedoch gehen in der Regel die Ordnerstruktur und die Dateinamen flöten - eher suboptimal.
 
Hallo zusammen,
das ist natürlich klasse das es da Möglichkeiten gibt. Vielen Dank.
Als erstes mal hier meine Version - iMac OS El Capitan Version10.11.6. Nun das größte Problem, ich bin eigentlich ein Laie, und tu mich natürlich schwer das Umzusetzen was Ihr mir da geschrieben habt. Gibt es da was das einfach und selbsterklärend ist?????
 
Gibt es da was das einfach und selbsterklärend ist??

Nicht löschen. Backup machen.
Sorry. Das musste sein.

Das selbsterklärendste wäre, Du packst die Platte ein und bringst / schickst sie zum seriösen Datenretter Deiner Wahl.

TestDisk und Photorec funktionieren nur mit Terminal-Kommandozeilen-Action.
(So wie Du frägst - wohl nicht Dein Ding.)

Die andere Software sicher einfacher zu handeln - aber Du hast ja auch geschafft zwei Platten zu löschen.

Wenn Dir Deine Daten lieb und teuer sind - lass es jemand machen ...
wenn es nicht so drauf ankommt ... frag jemand aus dem Bekanntenkreis der n bischen IT-Grips hat, und kauf ne SoftwRe.
 
Ok Mausfang, ich glaube Du hast recht. Das übersteigt komplett meine Fähigkeiten. Naja, dann muss ich damit leben dass ich Mist gebaut habe. Die Platten wegbringen ist sicher teuer. Das geht leider nicht.
 
Darf man fragen, was denn drauf war auf den Platten? Also welche Art von Dateien?

Klar, muss man abwägen was sich lohnt.
 
Natürlich darfst Du fragen. Im Prinzip nichts Lebensnotwendiges. Bilder, Musik, viele PDF's, Reiseunterlagen, Briefe, alles Mögliche. Aber jetzt nicht wirklich so wichtig das ich zur Rettung viel Geld ausgeben müsste. Allerdings auch vereinzelt Briefe u.ä. an denen man doch etwas hängt.
 
Dann werd ich mal das Programm anschauen. Dir mal vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.
 
Dann werd ich mal das Programm anschauen. Dir mal vielen Dank für deine Mühe und Hilfe.
Ich hätte Dir gerne was anderes gesagt.

Vielleicht kennt jemand den rettenden Einfachkniff - ich glaub’s aber nicht.
 
Bei der Platte auf der gelöscht wurde, könnte man nachschauen ob auch der Papierkorb geleert wurde. Ansonsten dürften sowohl Dienstleister als auch adäquate Programme bei einer einfachen Reformatierung keine Probleme haben das zu einem guten Kurs wiederherzustellen, sofern nicht auf die Platte geschrieben wurde natürlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Hallo Lostreality,
wie könnte man da nachschauen, und wie kann man eine einfache Reformatierung machen??????? Sorry für die blöden Fragen
 
@Saesse die Reformatierung hast ja du gemacht ;) Diverse Datenrettungs-Programme können den urspünglichen Index wiederherstellen. Wenn du nun garnicht mit der Materie vertraut bist, würde ich allerdings schon eher zu einem Datenretter raten, das dürfte in diesem Fall wie gesagt auch nicht zu teuer sein. Übel wird es wenn eine defekte Platte vorliegt oder teilweise schon überschrieben wurde.

Einen einfachen Kniff (mach mir das mal schnell rückgängig) gibt es da aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Einen einfachen Kniff (mach mir das mal schnell rückgängig) gibt es da aber nicht.

Es gibt IMHO zwei Möglichkeiten:
a) Du beauftragst jemanden, eine entsprechende Spezialsoftware zu benutzen
b) Du benutzt eine entsprechende Spezialsoftware
 
Zurück
Oben Unten