Gelöschte Dateien von Externer Festplatte wiederherstellen

N

nattura

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2019
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich habe unabsichtlich beim Zusammenlegen von zwei gleichnamigen Ordnern ziemlich viele Foto Dateien auf einer Externen Festplatte gelöscht. :hamma:

Das ganze ist schon eine Weile her und ich kann die gelöschte Dateien nirgendwo finden. Nicht mit Spotlight, nicht in Backups (alte Backups wurden auch gelöscht) und nicht in der iCloud.

Gibt es eine Möglichkeit die verlorenen Daten von der Externen Festplatte wiederherzustellen?
Wäre Super!

Danke schonmal im Voraus für Lösungsansätze!
 
Das ganze ist schon eine Weile her
Damit schwinden die Chancen natürlich. Hoffentlich hast du die Platte zwischenzeitlich nicht mehr groß benutzt. Du kannst dein Glück mit DiskDrill oder PhotoRec versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Gibt es eine Möglichkeit die verlorenen Daten von der Externen Festplatte wiederherzustellen?
Nur mit einem vorhandenen BackUp. Es sei den die Festplatte verschlüsselt die Daten nicht automatisch und Du hast seit dem bemerkten (nicht sicheren) Löschen nichts anderes mit der Festplatte angestellt. Eine Lösung hat noodyn genannt: PhotoRec. Da hast du dann aber keine Dateinamen mehr wie die mal im Originalen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Zeigt wieder mal, daß man wichtige Daten, die man nicht irgendwo wieder herbekommen kann, mehrfach sichern muß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott, dg2rbf und V8-Driver
Wenn schon lokal auf einer Festplatte, dann diese mit einer Cloud verbinden und dort das Backup lagern. Ich habe auf meiner SSD nichts liegen, was nicht in einer der beiden Cloud gesichert ist. Ich habe auch aus Schaden lernen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Dann sollte man aber peinlich darauf achten, daß es sich bei den Clouds nicht um Synchronisierungslösungen handelt.
Beim hier genannte Problem hätte das aber auch nichts geändert, da spielt es keine Rolle, WO die Sicherung(en) liegen oder lagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Jepp. Ansonsten: hier gelöscht und da gelöscht. Wobei Du in der Cloud die wieder aus dem dortigen Papierkorb wiederherstellen kannst. Anders wie bei einer Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und dg2rbf
Wenn die betreffende Cloud das anbietet (oder machen das mittlerweile alle?).
 
Zurück
Oben Unten