Gelöschte Dateien retten

maidli

maidli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe die Präferenzen des Internet Explorer 5 gelöscht und dabei nicht bedacht, dass ich damit auch sämtliche Favoriten kille!!!

Werden diese auch noch sonstwo abgelegt?
Oder hat jemand Erfahrung mit der Wiederherstellung von gelöschten Dateien. Ich habe schon von Norton UnErase gehört. Bringt das was in meinem Fall?

Wäre irre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
Gruß
maidli
 
hallo maidli,

also mit dem tool ?Norton UnErase? solltest du glück haben aber das kann sehr zeit aufwendig werden.

viel glück, appel :D
 
Hi appel,

danke schonmal.

Aber wie funktioniert das im Wesentlichen?
Kann ich die Suche nicht nach Datum eingrenzen oder was meintest Du genau mit zeitaufwendig?
Lohnt die Anschaffung von UnErase?
Ich meine, wovon hängt es ab, ob ich meine geliebten Favoriten überhaupt jemals wiedersehe?

maidli
 
...

Hallo maidli,

das UnErase funktioniert im Prinzip schon nur musst Du es gleich machen sonst wird die Datei überschrieben und Du kannst die Datei nicht wieder herstellen. Wenn Du den Norton Filesaver verwendest ist eine Wiederherstellung auch nach längerer Zeit möglich. Leider gibts da glaub ich keine DEMO - Version

Im Apfelmenü gibt es auch einen Ordner Favoriten. Wenn Du Deine Bookmarks da reinspeicherst kann so was nicht mehr passieren.
Mit einem kleinen Applescript als Ordneraktion den Type auf "ilht" und den Creator auf "drag" setzen. Dann werden die Bookmarks mit dem Browser geöffnet, der im Kontrollfeld Internet als Standardbrowser angegeben ist. Dort kannst Du mehrere Konfigurationen anlegen und einfach wechseln. So hast Du alle Bookmarks in allen Browsern zur Verfügung.
Und Du kannst sie leicht auf andere Rechner übertragen und Backupen.

Gruß Andi
 
@Andi
Die letzte Datei, die ich mit UnErase retten konnte, war bereits überschrieben bzw. sah so aus wie unten beschrieben.
FileSaver verwendete ich bisher nicht, aber jetzt...
Tja, dumm gelaufen!
Werde Deinen Tipp beherzigen, danke.


Jetzt aber noch generell eine Frage zu den Favoriten.

Was wird denn da genau abgelegt?
Ich konnte mehrere "Favorites Temp.html" Dateien retten, aber Inhalt ist nur die History eines Tages.
Lediglich die von Apple angelegten Favoriten (aus einer uralt "Favorites Temp.html" Datei) kann ich einwandfrei wiederherstellen.

Vielleicht kann mich ja jemand aufklären?

Sonnige Grüße
maidli
 
...

Hallo maidli,

hab jetzt nochmal nachgesehen. Die Favoriten werden in Systemordner/Preferences/Explorer/Favorites.html gespeichert.

Die kannst Du Dir ja mal im Browser anzeigen lassen.

Gruß Andi
 
Hi Andi,
hab mich wohl falsch ausgedrückt.
Genau diese Datei hatte ich gelöscht.

Durch das Wiederherstellen gelöschter Daten (UnErase) kamen dann mehrere solcher Dateien zum Vorschein. Ich dachte, somit hätte ich wenigstens ein Teil meiner Favoriten gerettet.
Im Browser geöffnet, war darin nur die History enthalten, keinerlei Favoriten.
Lediglich die älteste Datei beeinhaltete Favoriten. Das waren aber nicht meine eigenen, sondern die, die bereits angelegt waren beim Kauf.

Das leuchtet mir nicht ein.

Gruß
maidli
 
Zurück
Oben Unten