Gelöschte Datei nicht im Papierkorb

Ich bin zwar kein Fan von irgendwelchen Datenrettungsprogrammen, aber mal ein Hinweis:

Jegliche arbeiten am Rechner solltest du bis zur Beendigung der Datenrettung einstellen. Die Platte/SSD ausbauen und das DR über einen zweiten Rechner laufen lassen, an dem du die Platte mit den zu rettenden Daten extern anschließt.

Jegliches Arbeiten oder herunterladen von Programmen auf die Platte mit den zu rettenden Daten erhöht die Gefahr, dass die Blöcke, in denen die zu rettenden Daten stehen, von den neuen Daten, Programmen oder Caches überschrieben werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit, ekki161 und dg2rbf
Das IST eine große Datei mit Geringer Chance auf komplette Wiederherstellung


Ich bin bei einem Kunden gerade mit Photorec am Start - Rödelt jetzt ca 30 Stunden auf seiner sicherungsfestplatte herum in der hoffnung die login.keychain zu restaurieren...

Bis das fertig ist hat er vermutlich schon alle Passwörter zurückgesetzt. ;)
 
Zurück
Oben Unten