Gelöschte Bilder wieder zurückholen !!???

raca

raca

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
253
Reaktionspunkte
5
Hallo,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe !


Wie kann ich gelöschte Bilder (nachdem die CF-/SD-Card formatiert wurde und wieder neu "draufgeknipst") wieder "herholen, wenn möglich in der ursprünglichen Größe und am besten noch mit dem Dateinamen und dem Aufnahme Datum ???

Wichtig ist aber in erster Linie wieder herholen in orig. Größe !

OS: MAC OS X (Leo )
Medien CF- und SD-Card

lg und im voraus schon mal danke

Ralf
 
Du hast also die vollgeknipste Karte formatiert( hiernach kann man die Bilder wiederherstellen) und dann wieder vollgeknipst( hiernach wird es kniffelig, denn ich denke nicht, dass ein Datenrecovertool wie z.B.Datarescue da noch was machen kann oder auch Exifuntrasher, da bedarf es wohl professioneller Hilfe:
http://www.macupdate.com/info.php/id/11861/exif-untrasher
 
Ich denke, Du wirst bei bereits überschriebenen Dateien keine großen Chancen haben, die vorher aufgenommenen Bilder vollständig wiederherzustellen. Wenn etwas als "freier Speicher" angezeigt wird nach formatieren, dürfte in den Abschnitten, die noch nicht wieder beschrieben wurden, die Dateien durchaus vollständig wiederherstellbar sein. Bereiche, die teilweise oder vollständig überscheiben wurden, müssen als Verlust angesehen werden.

Siehe Beispiele hier von mir, was bei teilweise beschriebenen Clustern und Durchmischung älterer und neuer Aufnahmen rauskommen kann -> http://www.berlinansichten.de/2007/20070930120923.html

Bei den Dateien, die Du wiederherstellen kannst, sind i..d.R. die Exifs unverändert, also die kameraseitigen Angaben zu Zeit, Einstellungen etc.

Jock-l
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten