Gelöschte bilder in iPhoto werden nicht in Echt gelöscht...

  • Ersteller lieblingsbesuch
  • Erstellt am
L

lieblingsbesuch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
154
Hey Leute,

Ich verwalte alle meine Bilder in iPhoto. Bisher dachte ich, die Bilder die ich lösche, wandern in den iPhoto-Papierkorb, und wenn ich diesen leere, verschwinden sie ganz von der Platte. Aber weit gefehlt.

Ich hab bemerkt, dass sie immer noch auf der Platte drauf sind. Kann mir jemand sagen, wie ich das Kuddelmuddel jez lösen soll? Ich will alle Bilder, die ich auf iPhoto gelöscht hab, jez auch von der Platte löschen.

Bin auch für kreative Vorschlaege offen...
 
iphoto erstellt nur eine verknüpfung zu dem speicherort her. daher verbleiben die photos auf deiner platte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: priesterin
Danke für die Info....
 
Alles klar, danke.

Ich habs so gemacht: Alle Bilder neu importiert, dann alle "neu importierten" gelöscht (das müssten ja dann die gewesen sein, die noch drauf waren), und zwar mit SHIFT-CMD-BackSpace.
 
Verstehe das Problem nicht!

Also von mir gelöschte Bilder wandern vorerst in den iPhoto-Papierkorb.
Die Bilder sind so noch alle in der Library vorhanden.

Mache ich nun in iPhote einen Rechtsklick auf den Papierkorb und sage "Papierkorb entleeren", dann werden die Bilder auch aus der Library gelöscht.
 
Bei mir ebenfalls.
 
Ja, sie werden aus der LIBRARY gelöscht, aber eben nicht von der FESTPLATTE.
 
Je nachdem, wie man mit iPhoto arbeitet sind die Fotos ja auch alle in der Library und nicht außerhalb auf der Festplatte ...
 
Also bei mir bewegt er alle Bilder in die iPhoto Library. D.h. die Bilder sind auch nur in der Library. Und wenn ich sie da lösche sind sie auch weg. Auch von der Festplatte.
 
Wahrscheinlich hattest du Fotos auf der Platte und hast diese in iPhoto importiert.
Dann hast du die Sachen in iPhoto gelöscht (über den Papierkorb) und wunderst dich warum die alten (am Anfang von der Platte importierten) nicht weg sind.
Habe ich das richtig verstanden?


Wenn ja: Nach dem Import mit iPhoto kannst du die Fotos von der Platte löschen bzw. archivieren, dann sind diese erstmal wech. Wenn du jetzt die iPhoto Importe löschst und über Papierkorb bestätigst, dann sind diese auch wech.
 
Ach sooo ist das. Ich kann meine normalen Fotos einfach löschen? Dann mach ich das doch mal glatt....
 
Hatte auch das Problem früher. Doppelter platzverbrauch.

Allerdings weiss ich nicht ob die Qualität von den "Originalen" und den Importierten die gleiche ist. Ich glaube die größen der Dateien unterschiedlich waren.
 
Hatte auch das Problem früher. Doppelter platzverbrauch.

Allerdings weiss ich nicht ob die Qualität von den "Originalen" und den Importierten die gleiche ist. Ich glaube die größen der Dateien unterschiedlich waren.

Das wäre ja mal interessant zu wissen :)
 
Sind absolut identisch.
 
Verstehe das Problem nicht!

Also von mir gelöschte Bilder wandern vorerst in den iPhoto-Papierkorb.
Die Bilder sind so noch alle in der Library vorhanden.

Mache ich nun in iPhote einen Rechtsklick auf den Papierkorb und sage "Papierkorb entleeren", dann werden die Bilder auch aus der Library gelöscht.

Nach einer Lösung dieses Problems suche ich auch. Aber nach deinem Vorgeng ist bei mir trotzdem alles unverändert. Muss das Häckchen bei Objekte in die Mediathek kopieren, an sein oder aus?
 
Nach einer Lösung dieses Problems suche ich auch. Aber nach deinem Vorgeng ist bei mir trotzdem alles unverändert. Muss das Häckchen bei Objekte in die Mediathek kopieren, an sein oder aus?

Wenn es keine Kopien geben soll ?
Aus sollte dann da stehen.
Incal
 
Ach sooo ist das. Ich kann meine normalen Fotos einfach löschen? Dann mach ich das doch mal glatt....
Na ja,es gibt ja auch gute Gründe das nicht vorschnell zu tun. Stichwort Datensicherung: ich persönlich fühle mich deutlich wohler, wenn ich meine unwiederbringlichen Fotos auf verschiedenen, auch räumlich voneinander getrennt aufbewahrten Platten gesichert habe. Was nutzt mir mein schönes Timemachine Backup, wenn wenn mir z.B. ein Einbrecher meinen iMac samt daranhängerder externer Platte klaut? Festplattenplatz kostet ja nun wirklich kaum noch was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owwy
Na ja,es gibt ja auch gute Gründe das nicht vorschnell zu tun. Stichwort Datensicherung: ich persönlich fühle mich deutlich wohler, wenn ich meine unwiederbringlichen Fotos auf verschiedenen, auch räumlich voneinander getrennt aufbewahrten Platten gesichert habe. Was nutzt mir mein schönes Timemachine Backup, wenn wenn mir z.B. ein Einbrecher meinen iMac samt daranhängerder externer Platte klaut? Festplattenplatz kostet ja nun wirklich kaum noch was.

Natürlich ist es am besten, wenn man seine wichtigen Bilder auf verschiedenen Medien an verschiedenen Orten hat, aber absolute Sicherheit gibt es nicht. Früher hatte man auch keine "Backups" seiner Papierbilder oder gar Dias. Da war alles an einem Ort, und wenn dir zB das Haus abgebrannt ist waren sie weg. Da hat man es heute zum Glück einfacher.
 
Zurück
Oben Unten