Gelöschte Autostartobjekte

Sapple Buster

Sapple Buster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2008
Beiträge
256
Reaktionspunkte
19
Hallo liebe Mac Freunde,

ich habe ein Problem, mein Mac löscht seit neuestem alle Autostartobjekte, abgesehen von ein paar wenigen ausgewählten...

Die "ausgewählten" variieren je nach Neustart! Mal ist es die eine, mal die andere App aber es ist keine Regelmässigkeit zu erkennen!

Nun ist die Frage: Hat jemand eine Idee warum das passiert?! Gibt es eine Lösung?

Danke an alle :)

vlg

Sebastian
 
schöne Mac Sammlung, die du da in deiner Signatur hast, aber dein aktuelles Betriebssystem weiss keiner, ausser du ;)

hast du mal rechte repariert, PRAM-Reset gemacht ? die startobjekte neu ausgwählt mit haken weg, systemeinstellungen schliessen und wieder öffen und neu den Haken setzen,
 
Oh verdammt ;) Entschuldige bitte...

10.7.2

Ja die Sammlung ist nicht schlecht, ich programmiere für Mac und arbeite als freier Marketing Berater daher die "Sammlung" ;)

Derzeit ist es sogar ein 27'' iMac für den MacMini, sollte das einen Unterschied machen?! ;)

Also:

Pram Reset noch nicht, Startobjekte werden komplett aus der Liste in den Preferences herausgelöscht sodass keine mehr drin sind. Rechte reparieren mehrfach getestet...

Keine weitere Idee :)
 
Startobjekte werden komplett aus der Liste in den Preferences herausgelöscht sodass keine mehr drin sind. Rechte reparieren mehrfach getestet...

mhh, schon merkwürdig, dass die komplett gelöscht werden, ein Bug bei Lion ? ich weiss es nicht, Ideen habe ich leider auch nicht mehr, ausser über Recovery zu booten und system drüber zu installieren ;)
 
JA gut, ein System Reboot wäre vlt ein wenig zu radikal oder?!

Ich denke das es irgendwelche gelöschte DS.Store Dateien sein können?!

Ein externes Programm wäre prima damit ich es wieder importieren kann ;)
 
Du kannst ja mal einen neuen Benutzer anlegen und es da probieren. DS.Store Dateien sind in erster Linie für die Darstellung im Finder zuständig und haben nicht mit Startobjekten zu tun. Vielleicht liegt es auch an einer Fehlerhaften Rechtevergabe.
 
JA gut, ein System Reboot wäre vlt ein wenig zu radikal oder?!

als letzte Option ;)

Ich denke das es irgendwelche gelöschte DS.Store Dateien sein können?!

:noplan: ich weiss es nicht

Ein externes Programm wäre prima damit ich es wieder importieren kann ;)

ein bootfähiger Klon von deinem komletten system wäre auch brauchbar ;)

mache doch mal eine sicheren start mit shift gedrückt booten
vielleicht hilft das ja
 
Er löscht es ja nicht immer... Es geht ein paar Tage dann plötzlich weg! Daher denke ich es ist ein Wartungsskript das aller paar Tage ausgeführt wird und iwas kaputt macht;)

Danke dir für deine Hilfe... vlt hat jemand anderes noch das Problem...

Danke dir wie gesagt für deine Zeit und die Mühe :)

vlg
 
Niemand sonst eine idee???


PUSH... Sorry
 
Zurück
Oben Unten