Gelöschte Apps weiterhin sichtbar

Schrotty74

Schrotty74

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
27
Reaktionspunkte
2
Ich bin von der ios 15.1 Beta 3 zurück zu 15.0.1 mittels iTunes und habe nun Apps die gelöscht waren aber nun als Dummy wieder da sind. Im App Store tauchen diese als installiert auf (steht immer öffnen im Store), ob wohl das nicht so ist. Ich kann diese Dummys zwar löschen aber im Store bleiben diese sichtbar als installiert. Wie bekomme ich die nun komplett weg.

1633756393494.png
 
Gerät mal neu gestartet?
 
Ja klar aber bleiben bzw kommen zurück.
 
Dann bleibt wohl nur noch das Zurücksetzen des Geräts.
 
Das hatte ich ja gemacht beim downgrade mit iTunes. Dort gab es die Auswahl Update und Wiederherstellen und ich habe Update genommen da hier alle Daten erhalten bleiben sollen was ja auch so war. Einzige face id musste ich neu machen. Nur eben tauchten dann Apps auf die vorher gelöscht waren und jetzt wie erwähnt als Dummy da sind.

Wenn ich wiederherstellen wähle wird ein Werksreset gemacht oder? Wird hier die aktuelle Firmware dann nochmals neu geflasht bzw wie kann ich das iPhone zu 100% auf neu Zustand herstellen? Man kann ja die Firmware downloaden und mittels iTunes auch selbst flashen, wäre das der beste Weg?
 
Naja, dann musst du es eben ohne Wiederherstellung deiner Daten machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Hab meinen vorigen Beitrag noch angepasst.
 
Einfach zurücksetzen, aber ohne die Daten aus der Sicherung zu übernehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Also die Firmware neu flashen ist nicht notwendig? Vielleicht ging ja das was schief beim downgrade.
 
Wenn da etwas benötigt würde, holt sich das Gerät es schon. Und dass dort die Apps-Reste liegen, dürfte ja nicht mit der Firmware zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74
Alles klar dann mach ich das mal.
 
Und in Zukunft vielleicht sparsamer mit Beta-Versionen umgehen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja ich bin jemand der gerne neues testen tut wobei mein Problem nix mit der Beta zu tun hat. Bin aus anderem Grund zurück.
 
Ich häng mich hier mal an, da der Titel ganz gut passt: lassen sich ehemalig installierte Apps wirklich vollständig aus der Übersicht entfernen?
Wenn ich im AppStore unter Käufe nachsehe, dann gibt es da gelöschte Apps und die kann man eben nur ausblenden, nicht aber abschließend löschen.
 
Hier hänge ich mich auch mal dran. Wüßte auch gerne, wie man apps endgültig löscht :shame:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke geWAPpnet. Hat leider nicht geklappt.
 
Wenn ich im AppStore unter Käufe nachsehe, dann gibt es da gelöschte Apps und die kann man eben nur ausblenden, nicht aber abschließend löschen.
Hier hänge ich mich auch mal dran. Wüßte auch gerne, wie man apps endgültig löscht :shame:
Meinst Du das selbe wie @KOJOTE?

Wenn ja, an beide: Die Apps in Käufe sind ja nirgendwo bei Dir in der iCloud oder auf dem Gerät gespeichert, in den Käufen stehen ja nur Links von Apps, die man hat/hatte. Somit löscht auch "Ausblenden" mehr oder weniger alles; außer höchstens einer URL kann da ja nichts übrigbleiben.
 
Also habe ich die icons, oder wie die "Bilder" heißen, immer noch auf dem iPhone ? Die nehmen mir doc dann Platz, oder? Ich will die nicht mehr haben, auch nicht mehr in meinen Käufen sehen. Inzwischen ist das eine ganze Armada. Wenn ich die mit Linksklipp ausblende, sind die dann tatsächlich weg oder müllen mir die weiter alles zu?
 
Also habe ich die icons, oder wie die "Bilder" heißen, immer noch auf dem iPhone ? Die nehmen mir doc dann Platz, oder? Ich will die nicht mehr haben, auch nicht mehr in meinen Käufen sehen. Inzwischen ist das eine ganze Armada. Wenn ich die mit Linksklipp ausblende, sind die dann tatsächlich weg oder müllen mir die weiter alles zu?
Deine Käufe kannst Du natürlich nicht löschen, das ist ja quasi nur Deine Einkaufshistorie. Aber was genau ist jetzt auf Deinem iPhone? Wo ist da ein Icon? Auf Deinem Homescreen? Wenn Du da drauf tippst, dann startet die App? Das kann definitiv nicht sein, wenn Du die App in der App-Mediathek lange drückst, bis ein Menü erscheint und Du in diesem Menü "App löschen" auswählst. Danach ist die App nicht mehr auf dem Homescreen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru, ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten