Gelenkarm fester?

  1. baahabaa

    baahabaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    kann mir jemand weiterhelfen? Der TFT Monitor meines 17 Zoll iMAC hält nicht mehr richtig und sinkt bei der kleinsten Bewegung nach unten. Im Verhältnis dazu lässt er sich jedoch relativ schwer nach oben bewegen, wo er nur widerwillig bleibt, dann eben mit der besagten Neigung, langsam wieder nach unten zu gleiten (s.o.). Nun meine Frage, ob man das Gelenk z.B. etwas fester ziehen kann, eventl. mit Spezialwerkzeug (Schrauben mit diesen komischen 3 Löchern in den Gelenken).Wo kriegt man so ein Werkzeug her? Oder hat jemand eine andere Idee? Freue mich über Eure Antworten!
    grüße von baahabaa! :confused:
     
  2. baahabaa

    baahabaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hat denn keiner eine Idee??
    Wie funktioniert eigentlich der Gelenkarm - mit Federmechanismus drinnen oder nach dem Reibungsprinzip?
    Freue mich über Eure Tipps carro
     
  3. HAL

    HAL

    Doch, den kann man auch "fester machen", allerdings nur mit
    dem von Dir bereits angesprochenen Spezialwerkzeug. Ich
    meine, das irgendwann mal gepostet wurde, wo es das gibt,
    von daher verweise ich ausnahmsweise mal auf die Suche.
     
  4. Amélie

    Amélie MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    27
    bei arktis gibts son "Scharnierkit". Meinste sowas?
    guck hier

    gruss liebes
     
  5. baahabaa

    baahabaa Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Super,
    vielen Dank für den Tipp. Damit wird's wohl klappen ....
    Gruß von baahabaa cumber