Gelenkarm fester?

B

baahabaa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2003
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kann mir jemand weiterhelfen? Der TFT Monitor meines 17 Zoll iMAC hält nicht mehr richtig und sinkt bei der kleinsten Bewegung nach unten. Im Verhältnis dazu lässt er sich jedoch relativ schwer nach oben bewegen, wo er nur widerwillig bleibt, dann eben mit der besagten Neigung, langsam wieder nach unten zu gleiten (s.o.). Nun meine Frage, ob man das Gelenk z.B. etwas fester ziehen kann, eventl. mit Spezialwerkzeug (Schrauben mit diesen komischen 3 Löchern in den Gelenken).Wo kriegt man so ein Werkzeug her? Oder hat jemand eine andere Idee? Freue mich über Eure Antworten!
grüße von baahabaa! :confused:
 
Hat denn keiner eine Idee??
Wie funktioniert eigentlich der Gelenkarm - mit Federmechanismus drinnen oder nach dem Reibungsprinzip?
Freue mich über Eure Tipps carro
 
Doch, den kann man auch "fester machen", allerdings nur mit
dem von Dir bereits angesprochenen Spezialwerkzeug. Ich
meine, das irgendwann mal gepostet wurde, wo es das gibt,
von daher verweise ich ausnahmsweise mal auf die Suche.
 
bei arktis gibts son "Scharnierkit". Meinste sowas?
guck hier

gruss liebes
 
Super,
vielen Dank für den Tipp. Damit wird's wohl klappen ....
Gruß von baahabaa cumber
 
Zurück
Oben Unten