Geldbörse verloren....

carstenj

carstenj

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
1.670
Reaktionspunkte
1.036
Hi,

ich habe immer aufgepasst, aber heute ist es passiert: Ich habe meine Geldbörse verloren. 100 Euro, Führerschein, Personalausweis, Krankenkarte und einige Visiten- und sonstige Karten. Geld kann ich verkraften, aber gerade mein 22 Jahre alter Führerschein wäre schon ein Verlust. Da hatte ich noch Haare. ;)

Ich habe schon von einigen Bekannten gehört, dass denen das passiert ist, aber soweit ich mich erinnere haben die es immer wiederbekommen (meistens ohne Geld, aber damit könnte ich leben). Wem ist das auch schon passiert und tauchte es irgendwann wieder auf? Wenn ja, wie? Per Post? Ein Anruf von der Polizei?
 
Hi,

ich habe immer aufgepasst, aber heute ist es passiert: Ich habe meine Geldbörse verloren. 100 Euro, Führerschein, Personalausweis, Krankenkarte und einige Visiten- und sonstige Karten. Geld kann ich verkraften, aber gerade mein 22 Jahre alter Führerschein wäre schon ein Verlust. Da hatte ich noch Haare. ;)

Ich habe schon von einigen Bekannten gehört, dass denen das passiert ist, aber soweit ich mich erinnere haben die es immer wiederbekommen (meistens ohne Geld, aber damit könnte ich leben). Wem ist das auch schon passiert und tauchte es irgendwann wieder auf? Wenn ja, wie? Per Post? Ein Anruf von der Polizei?
Als wir in Züri im Brunnen gebadet haben hat mein Kollege auch seinen Geldbeutel verloren. Da wir wussten wo wir waren haben wir da am nächsten Morgen im Papierkorb nachgesehen. Da war der drin ohne die Scheine. In Bern wurde er beim nächsten Mal von der Finderin angerufen und hats am selben Tag wiederbekommen. Gibt also Hoffnung. Bei der Polizei und im Fundbüro fragen kann nicht schaden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Erstmal Kreditkarten sperren lassen, Bei meinem Bruder wurde seine gestohlene Börse per Post zugestellt.
Wie oft das vorkommt kann ich nicht sagen.
Gruss
yeeti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
Hi,
EC-Karte habe ich sperren lassen, Polizei schon angerufen. Probiere es im Laufe der Woche nochmal. Ich war im Supermarkt und muss es dort verloren haben, hatte ja noch bezahlt. Aber dort hats leider keiner abgegeben. "Witzig" ist nur, dass das Zusenden einer neuen EC-Karten 10!! Tage dauert. Zum Glück hatte ich vorher noch Geld abgehoben, sonst müsste ich tatsächlich Lebensmittel im Internet bestellen.
 
oder halt am bankschalter abheben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj
oder halt am bankschalter abheben.
Sowas geht? :D

Ja, stimmt, hatte ich schon verdrängt. Das hatte ich glaube ich zuletzt vor 15 Jahren gemacht. Wobei ich bei einer Direktbank bin und gar nicht genau weiss, ob das dann bei der Sparkasse ohne Gebühren funktioniert. However, ich glaube bis zum Erhalt der neuen Karte werde ich schon nicht verhungern.
 
Hattest du das abgehobene Geld nicht im Portemonnaie!?
Oder bewahrst du das bzw einen Teil separat auf?
 
Hattest du das abgehobene Geld nicht im Portemonnaie!?
Oder bewahrst du das bzw einen Teil separat auf?
Beides. Einen Teil hab ich zuhause, einen Teil im Portemonnaie.
 
Es gibt auch noch gute Menschen, noch......:p
 
Zurück
Oben Unten