Geldbeutel mit Airtag - welche nutzt ihr?

fluffit

fluffit

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2022
Beiträge
159
Reaktionspunkte
26
Hallo,

Ich suche einen Geldbeutel oder Wallet mit der Möglichkeit einen Airtag zu befestigen. Ich habe schon den iClip versucht, aber schnell herausgefunden, dass ich Münzen benötige.
Der Geldbeutel sollte aber nicht wie die üblichen sein, die Karten kaputt machen, weil man sie hinten in die Hose steckt und draufsitzt.

Welche nutzt ihr und könnt diesen ich empfehlen?

Danke
 
Wenn man keinen Geldbeutel benutzt braucht man auch kein AirTag :thumbsup:

So ein AirTag ist ja nicht gerade flach, will nicht wissen wie fett dann so ein Geldbeutel ist. Aber ich hab schon genug dicke Dinger gesehen, keine Ahnung wie es die Leute damit aushalten. Ich hab im Alltag tatsächlich gar keinen, und wenn doch, nehm ich halt meinen Razer Geldbeutel (so flach und scharfkantig wie das alte Razer Telefon von der Werbung), da sind 4 Karten drin und paar Scheine, kein Kleingeldfach oder sonst was, ist auch noch etwas anatomisch geformt mittlerweile.

Hab mir noch nie Gedanken gemacht das der verloren gehn könnte, wie soll das passieren, der fällt doch nicht von allein aus der Hosentasche? Und geklaut.. dann ist er eh weg - passiert bei meinem aber nicht weil den keiner in der Jeans sieht 😁
 
Am Portemonnaie sind die Airtags m. E. nur störend. Ich nutze für meine Karten und ein minimum an Münzen ein „von Heesen“-Wallet. Einen AirTag nutze ich nur am Autoschlüssel.
 
Ich denke das ist für Dein Anliegen besser geeignet
 
Ich denke das ist für Dein Anliegen besser geeignet
sieht auf den ersten Blick durchaus Super aus, aber die Batterie ist kein Akku und nicht wechselbar...

Das ist geplante Obsoleszenz in Reinkultur.
Ich habe noch nie so etwas glasklar Verachtenswertes gesehen.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elys
sieht auf den ersten Blick durchaus Super aus, aber die Batterie ist kein akku und nicht wechselbar...

Das ist geplante Obsoleszenz in Reinkultur.
Ich habe noch nie so etwas glasklar Verachtenswertes gesehen.
Wobei es lt. deren Webseite ein Renewal-Programm gibt, worüber man eine neue Karte zum halben Preis bekommt und die alte zum Recycling einsenden kann. Ob es das preislich wert ist, muss jeder selbst wissen. Ich hätte da weniger Sorge vor Verlust als vor Diebstahl und dafür sind die Tags leider nutzlos.
 
Bitte beim Thema bleiben. Es geht um einen Geldbeutel. Ich nutze Airtag. Punkt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex
Die Frage ist doch, wie dick der Geldbeutel werden darf und kann. Mir ist auf Anhieb leider auch kein Geldbeutel bekannt, der ein extra "AirTag-Fach" hat. Im Grunde genommen ist der AirTag doch vergleichbar mit einer recht dicken Münze. Also ab ins klassische Münzfach damit. Für sämtliche Karten-orientierten Lösungen wie iClip, Ridge Wallet (nutze ich), etc. dürfte der AirTag schlicht und einfach zu dick sein. Hier gibt es zwar oft auch sog. Trays für ein paar Münzen, einen Schlüssel, Einkaufschip o.ä., aber der AirTag dürfte hier wegen seiner Dicke vermutlich nicht reinpassen. Letzte Alternative wäre noch ein solch schlanker Geldbeutel für Karten mit einem Tray für ein paar Münzen, der eine Öse für einen AirTag-Anhänger hat. Ob das aber wirklich "schlank" ist, darf bezweifelt werden.
 
Jup. Wie dick ist die Frage.

Meistens werden die AirTags ja draussen draufgedübelt.

So wie hier. Oder hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Hast du mal bei etsy geschaut?
 
Tut mir leid, aber warum diskutiert ihr hier über die dicke? Wäre es für mich wichtig, hätte ich es geschrieben. Habe doch klar die Anforderungen geschrieben. Wenn niemand einen Rat hat ist es ok, aber hier werden Sachen diskutiert, um die es nicht geht…

Wenn jemand was weis, gerne. Aber die anderen sollen doch einfach die Frage überlesen. Würde vieles einfacher machen. Und wenn jetzt jemand kommt mit „wie sollen wir denn helfen…“ oder „wenn du keine Hilfe willst, dann halt nicht…“. Dann gerne, so sind bisher keine der Beiträge hilfreich gewesen, bis auf die von tocotronaut
 
Ganz klassischer Geldbeutel, so richtig oldschool, AirTag entweder im Münzfach (ja, ist ein bisschen dicker, aber egal) oder in einem der "Geheimfächer", die Geldbeutel meistens so haben (da wo man "früher" die Kondome versteckt hat).
 
zu viel des Guten
 
Zurück
Oben Unten