Geld zurück im AppleStore

B

BounceReloaded

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dies ist mein erster Post in dem Forum, aber ich lese schon eine ganze Zeit aufmerksam mit.

Ich bin Informatiker und schon ewig unter Linux unterwegs und da nun ein neues Notebook ansteht, spiele ich mit dem Gedanken mal einen Mac auszuprobieren.

Da ich nicht bereit bin für ein Notebook 2000€ zu bezahlen und für mich das MacBook völlig ausreichen würde habe ich das nun ins Auge gefasst.

Allerdings möchte ich es doch erst testen um sicher zu sein.

Meine Frage ist nun...

wenn ich das MacBook im AppleStore mit Kreditkarte bestelle, habe ich ja eine 14tägige Rückgabemöglichkeit.
Wie wird das von Apple gehandelt wenn ich das Notebook nicht behalten möchte und es wieder an Apple zurück schicke?
Wird mir dann das Geld einfach wieder auf mein Konto überwiesen und funktioniert das ohne Diskussionen oder wie läuft das dann ab?

Vielen Dank für die Auskunft

Markus
 
Wird mir dann das Geld einfach wieder auf mein Konto überwiesen und funktioniert das ohne Diskussionen oder wie läuft das dann ab?

Genauso läuft das ab! Ich tippe allerdings, dass du diese Service nicht in Anspruchen nehmen wirst;)
 
Du bekommst das Geld ohne Diskussionen wieder zurück, darfst aber dafür im ungünstigsten Fall paar Wochen einplanen.

Habe hier im Forum schon gelesen das jemand 4 Wochen gewartet hat bis das Geld wieder da war.

Ob das ein Einzelfall war weis ich nicht, ich hatte noch nie was mit Geld zurück, habe nur einmal umgetauscht, das geht sofort.

Grüße,

Flo
 
musst anrufen im Apple Store und dann kommt die Frage: "Darf ich fragen, warum Sie es zurückgeben möchten?" Du antwortest irgendwas und dann kommt nur ein "aha, ok... dann werd ich Ihnen jetz eine RMA Nummer geben, die Sie bitte aussen auf den Karton schreiben..."

UPS oder TNT holt das Ding dann bei dir ab und das Geld ist meistens nach 2 Wochen wieder auf deinem Konto.