Geld zurück im AppleStore

B

BounceReloaded

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

dies ist mein erster Post in dem Forum, aber ich lese schon eine ganze Zeit aufmerksam mit.

Ich bin Informatiker und schon ewig unter Linux unterwegs und da nun ein neues Notebook ansteht, spiele ich mit dem Gedanken mal einen Mac auszuprobieren.

Da ich nicht bereit bin für ein Notebook 2000€ zu bezahlen und für mich das MacBook völlig ausreichen würde habe ich das nun ins Auge gefasst.

Allerdings möchte ich es doch erst testen um sicher zu sein.

Meine Frage ist nun...

wenn ich das MacBook im AppleStore mit Kreditkarte bestelle, habe ich ja eine 14tägige Rückgabemöglichkeit.
Wie wird das von Apple gehandelt wenn ich das Notebook nicht behalten möchte und es wieder an Apple zurück schicke?
Wird mir dann das Geld einfach wieder auf mein Konto überwiesen und funktioniert das ohne Diskussionen oder wie läuft das dann ab?

Vielen Dank für die Auskunft

Markus
 
Wird mir dann das Geld einfach wieder auf mein Konto überwiesen und funktioniert das ohne Diskussionen oder wie läuft das dann ab?

Genauso läuft das ab! Ich tippe allerdings, dass du diese Service nicht in Anspruchen nehmen wirst;)
 
Du bekommst das Geld ohne Diskussionen wieder zurück, darfst aber dafür im ungünstigsten Fall paar Wochen einplanen.

Habe hier im Forum schon gelesen das jemand 4 Wochen gewartet hat bis das Geld wieder da war.

Ob das ein Einzelfall war weis ich nicht, ich hatte noch nie was mit Geld zurück, habe nur einmal umgetauscht, das geht sofort.

Grüße,

Flo
 
musst anrufen im Apple Store und dann kommt die Frage: "Darf ich fragen, warum Sie es zurückgeben möchten?" Du antwortest irgendwas und dann kommt nur ein "aha, ok... dann werd ich Ihnen jetz eine RMA Nummer geben, die Sie bitte aussen auf den Karton schreiben..."

UPS oder TNT holt das Ding dann bei dir ab und das Geld ist meistens nach 2 Wochen wieder auf deinem Konto.
 
gilt das auch für bto geräte, also z.b. macbook mit größerer festplatte?
 
Hallo und Danke für die Antworten,

ich habe mir jetzt das kleine MacBook bestellt und schaue mal wie es mir gefällt.

Grüsse

Markus
 
charlotte schrieb:
gilt das auch für bto geräte, also z.b. macbook mit größerer festplatte?

s. Apple-AGBs:

Ein Widerrufsrecht besteht nach den gesetzlichen Vorgaben unter anderem nicht bei

- Lieferung von Produkten, die nach Kundenspezifikationen angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die auf Grund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind.
 
das gilt natürlich auch für bto geräte.

nur wenn du auf einem ipod `danke omi´ :sick: eingravieren hast lassen natürlich nicht.
 
Abend..

am 9.5 hab ich mir ein 1,8 MacBookPro bestellt
am 12.5 kam die bestellbestätigung ... *seuftz
am 15.5 hies es das ich mein Book am 17. erhalte
am 16.5 bekamm ich eine Email die ich nicht gelesen habe ! *keinezeit
bestellstatus überprüft .. alles okey glück gehabt *dachtich
*kurzer urlaub*
am 18.5 komm ich nachhause und muss festellen das nix da ist -.-
bestellstatus gucken.. 2 Books Storniert ... hab doch nur eins bestellt
wie storniert.. warum, email anguck (dienstag)
sie bekommen das 2 MacBookPro zugeschickt
schön aber storniert komisch

Apple Anruf .. "das heißt ich bekomme kein book :( ?"
Apple: "jaaaaaaaaa :p"
Schnief: "und und .. mein Geld?"
Apple: "öhm.. ja des bekommen sie wieder"

hmm... ICH HASSE ONLINE geschäfte würgs . .man ist geiz und will rabatt haben und dann soetwas

WIE ICH MUSS 2-4 WOCHEN auf meine 2000€ warten.. das überleb ich nich :(
>>>>>>>>>>ICH WILL ES HABEN !!!!!
schließlich zahl ich auch in den ersten 5min meine rechnung

also .. Frage

1. Muss ich wirklich sooo lang auf mein geeeld warten ?
2. Wurde des nur storniert da ich nicht irgendwas bestätigt hab ?
3. Bekomm ich bei meinem Apple Center um die ecke wirklich nur 3% :( ?
4. da ich nen monat zeit hab ^^ MacBook oder Pro ?
5. Funzt der RAM vom PRO auch im BOOK ?
6. Pro wäre zu empfehlen.. aber was könnt ich mir für 1.000€ ersparnis kaufen ? einen GROßen Bildschrim um mit dem book vernünftig zu arbeiten ^^

so.. des wars erstmal . .
.. ich bin ein ungeduldiger mensch

ist es wirklich besser den apple im laden zu kaufen statt online
trotz ca.200€ differenz ?
 
das_Pathos schrieb:
Abend..

am 9.5 hab ich mir ein 1,8 MacBookPro bestellt
am 12.5 kam die bestellbestätigung ... *seuftz
am 15.5 hies es das ich mein Book am 17. erhalte
am 16.5 bekamm ich eine Email die ich nicht gelesen habe ! *keinezeit
bestellstatus überprüft .. alles okey glück gehabt *dachtich
*kurzer urlaub*
am 18.5 komm ich nachhause und muss festellen das nix da ist -.-
bestellstatus gucken.. 2 Books Storniert ... hab doch nur eins bestellt
wie storniert.. warum, email anguck (dienstag)
sie bekommen das 2 MacBookPro zugeschickt
schön aber storniert komisch

Apple Anruf .. "das heißt ich bekomme kein book :( ?"
Apple: "jaaaaaaaaa :p"
Schnief: "und und .. mein Geld?"
Apple: "öhm.. ja des bekommen sie wieder"

hmm... ICH HASSE ONLINE geschäfte würgs . .man ist geiz und will rabatt haben und dann soetwas

WIE ICH MUSS 2-4 WOCHEN auf meine 2000€ warten.. das überleb ich nich :(
>>>>>>>>>>ICH WILL ES HABEN !!!!!
schließlich zahl ich auch in den ersten 5min meine rechnung

also .. Frage

1. Muss ich wirklich sooo lang auf mein geeeld warten ?
2. Wurde des nur storniert da ich nicht irgendwas bestätigt hab ?
3. Bekomm ich bei meinem Apple Center um die ecke wirklich nur 3% :( ?
4. da ich nen monat zeit hab ^^ MacBook oder Pro ?
5. Funzt der RAM vom PRO auch im BOOK ?
6. Pro wäre zu empfehlen.. aber was könnt ich mir für 1.000€ ersparnis kaufen ? einen GROßen Bildschrim um mit dem book vernünftig zu arbeiten ^^

so.. des wars erstmal . .
.. ich bin ein ungeduldiger mensch

ist es wirklich besser den apple im laden zu kaufen statt online
trotz ca.200€ differenz ?

Rückerstattung auf deine Kreditkarte dauert maximal 14 Tage, länger auf keinen Fall, es gibt da von Apple Seite nichts mehr zu prüfen, sondern es geht nur noch um den Vorgang der Rückerstattung.

Normalerweise ist es aber auch so, dass die Kreditkarte erst bei Warenausgang defintiv belastet wird, vorher wird der Betrag nur reserviert, bzw es wird eine Genehmigung vom Kreditkartenaussteller eingeholt, das geht dann mit der Rückerstattung dann sogar noch schneller, da dann nur die Reservierung storniert werden muss, die Belastung an sich hat ja noch nicht stattgefunden, so dass auch keine Gutschrift in dem Sinne erfolgen muss.

Ich würde da an deiner Stelle noch einmal anrufen, teile denen deren eigene Aussage auf deren Seite mit, dass eine Belastung garnicht stattgefunden haben kann, und wann denn bzw ob denn schon die Bestätigung die von Apple vom Kreditkartenausteller eingeholt wurde, zurückgegeben wurde.

Ich denke mal, dass müsste eigentlich sogar noch schneller gehen, als eine Gutschrift.

Wenn es dir möglich ist, kannst du ja auch mal bei deinem Kreditkartenaussteller nachfragen, vielleicht ist das alles schon längst wieder rückabgewickelt worden, und du machst dich ganz umsonst verrückt.

Hier der original Erklärtext von der Apple Seite hinsichtlich Kreditkartenzahlung:

Zitat Beginn----
Wann wird meine Kreditkarte mit dem Betrag belastet?
Apple fordert eine Kontobestätigung von dem jeweiligen Kreditkartenunternehmen an, wenn eine Bestellung aufgegeben wird. Die entsprechenden Geldmittel werden vor dem Versand auf dem Konto zurückgehalten. Ihr Konto wird mit dem Betrag belastet, wenn Ihre Bestellung versendet wird.
Zitat Ende----

Meiner Vermutung nach, wird das sogar schneller gehen, kommt aber halt auch auf deinen Kreditkartenherausgeber an, manchen sind da schneller, andere halt langsamer.
 
joestoeb schrieb:
Meiner Vermutung nach, wird das sogar schneller gehen, kommt aber halt auch auf deinen Kreditkartenherausgeber an, manchen sind da schneller, andere halt langsamer.

angerufen hab ich .. es wird alles in die wege geleitet sagte die junge frau am anderen ende ...

nein das problem ist ich hab das geld überwiesen.. also befindet sich das geld definitiv nicht auf meinem konto ..

und die fragen ? *wohldochliebereinenthreateröffnethätt*
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich hab auch ein MBP wieder zurückgeschickt. Wisst ihr ob bei Apple im Bestellstatus oder sonstwo angezeigt wird wenn die das Teil wieder bei sich haben?
Meins wurde am Freitag abgeholt, bisher gibt es auf deren Homepage mal noch keine Änderungen in meinem Bestellstatus.
 
Leider kann ich dir deine frage nicht beantworten
kann aber erwähnen das ich mein geld auf den tag genau nach 2 wochen zurückerhalten hab...
 
Alles klar danke, ich werd wohl einfach abwarten :)
Allerdings wäre es schon beruhigend zu wissen dass das Book auch wieder heile bei Apple angekommen ist, denn ich musste ja nix unterschreiben oder sonstwas als der TNT Typ das abgeholt hat und so total seriös sah der für mich auch nicht unbedingt aus.
 
Hallo,

ich bekomme mein Geld von Apple zurück auf meine Kreditkarte mit der ich den Einkauf getätigt habe.

Wisst ihr wie das nun funktioniert?
Ist das dann ein "Guthaben" auf der Kreditkarte, dass ich mit Benutzung der Karte wieder ausgebe, oder überweist mir Visa den Betrag auf mein Konto von dem normalerweise die VisaKarte abgebucht wird?

Gruß
Chris
 
bndr schrieb:
Hallo,

ich bekomme mein Geld von Apple zurück auf meine Kreditkarte mit der ich den Einkauf getätigt habe.

Wisst ihr wie das nun funktioniert?
Ist das dann ein "Guthaben" auf der Kreditkarte, dass ich mit Benutzung der Karte wieder ausgebe, oder überweist mir Visa den Betrag auf mein Konto von dem normalerweise die VisaKarte abgebucht wird?

Gruß
Chris

Das ist bei den Kreditkartengesellschaften unterschiedlich - einfach mal anfragen.
 
:D

Mit der Antwort hab ich gerechnet ;)
Werd ich machen!
 
bndr schrieb:
Ist das dann ein "Guthaben" auf der Kreditkarte, dass ich mit Benutzung der Karte wieder ausgebe, oder überweist mir Visa den Betrag auf mein Konto von dem normalerweise die VisaKarte abgebucht wird?
Das bekommst du in Form von Payback-Punkten ausbezahlt! :D


Natürlich wird's auf's Konto zurückgebucht.
 
admartinator schrieb:
Natürlich wird's auf's Konto zurückgebucht.

Muss nicht sein - wenn er eine Kreditkarte mit Guthabenfunktion hat wäre auch erstmal ein verbleiben auf dem Kreditkartenkonto möglich.
 
Zurück
Oben Unten