GELD WEG?? Probleme mit Credit Europe Bank N.V. (ehemals Finansbank)

E

emmy6331

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
1.018
Reaktionspunkte
93
... kennt hier jemand diese Bank oder führt eine Geschäftsbeziehung mit ihr?

Wenn nein, dann belasst es dabei und lasst Euch nicht von hohen Tages- oder Festgeldzinsen anlocken.

Ich bin 2001 Kunde bei der damaligen Finansbank geworden und habe ein Tagesgeldkonto eingerichtet. Vor ein paar Jahren wurde dann aus der Finansbank die Credit Europe Bank. Mit dem Service war ich immer zufrieden, allerdings habe ich immer nur Geld auf das Konto eingezahlt und ansonsten nicht viel mit dem Konto gearbeitet.

Vor vier Wochen wollte ich das Konto (sollte ja TÄGLICH verfügbar sein) für eine grössere Anschaffung "plündern" und seitdem habe ich nichts als Ärger mit der Bank.

Meine Online PIN war angeblich aus "Sicherheitsgründen" gesperrt - kein Problem dann verfüge ich die Rücküberweisung eben schriftlich, dachte ich. Nach einer ersten Antwort auf meine Kontolöschung, in der noch eine angeblich fehlende Unterschrift nachgefordert wurde, reagiert die Bank jetzt einfach gar nicht mehr!

Ich habe mein Geld (immerhin mittlerer fünfstelliger Eurobetrag) bereits mehrfach schriftlich angemahnt. Per Telefon (Hotline - 20 Minuten kostenpflichtige Warteschleife, dann Abbruch), Fax, E-Mail ist die Bank NIE zu erreichen. Telefon- und Online-Banking sind, wie gesagt, aus "Sicherheitsgründen" gesperrt - neue Zugangsdaten werden mir trotz mehrfacher Aufforderung nicht zugeschickt...

Ich bin ratlos - brauche ich etwa einen Anwalt um an mein Tagesgeld zu kommen?

:confused:

P.S.: Wenn man im Internet recherchiert, stösst man sehr schnell auf entsprechende Kritiken, was die Servicequalität dieser Bank betrifft. Aber so etwas merkt man ja meist erst dann, wenn es zu spät ist...
 
Mach dir keinen Kopf, das kann dir mit jeder Bank passieren (wenn ich dir jetzt erzähle was die Penner von der DB24 mit uns abgezogen haben würdest du froh sein bei deiner Bank zu sein ;) )

Ich würde es einfach mal noch nach den Feiertagen mit der Kontaktaufnahme Probieren.
 
Ich würde denen noch eine Frist von einer Woche setzen und gleichzeitig deutlich machen, dass du sonst ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten wirst und von da an nur noch dein Anwalt Ansprechpartner sein wird.
 
Impressum:
Anbieter:
Credit Europe Bank N.V.,
Niederlassung Deutschland
Im Galluspark 25
60326 Frankfurt am Main

Tel: +49-69-256260-0
Fax: +49-69-256260-33

E-Mail: info@crediteurope.de
BLZ: 500 207 00
Rechtsform: Niederlassung der niederländischen Aktiengesellschaft Credit Europe Bank N.V. mit Sitz in Amsterdam.
Hauptsitz: Frankfurt am Main

Hinfahren und vor Ort klären. Die Deutschen haben heute zu, die Niederländer haben zwar auch Feiertag aber die meisten Geschäfte haben auf.
 
hi,

ich würde auch das machen was SonOfNyx99 geraten hat. aber mit solchen sachen kenne ich mich auch nicht wirklich aus.

aber kurz mal zur europe bank:

ich bin auch bei dieser bank mit meinem tagesgeldkonto. ich kann nichts negatives sagen. überweisungen von giro zum tagesgeldkonto dauert ca. 2 tage. auch rücküberweisungen habe ich schon gemacht und dauert ca. 3-4 tage. die diba benötigt schon mal fast 1 woche (vieleicht hat sich das ja schon verbessert).

Just my two cents
 
Erst einmal Danke an alle Hinweisgeber.

Was mich am meisten nervt, ist die Tatsache, dass sich die Bank einfach "tot" stellt und alle Versuche einer Kommunikationsaufnahme ins Leere laufen lässt. Das Mindeste was ich als Kunde erwarten darf, ist, dass ich über den Status auf dem Laufenden gehalten werde. In diesem Falle ist man dann auch viel eher bereit, Verzögerungen hinzunehmen, aber so...

Solche Manöver lassen in mir ganz üble Erinnerungen hochkommen: Ich habe vor einigen Jahren mal bei einem Comuterhändler Waren per Vorkasse bestellt. Die Kommunikation war bis zur Bezahlung perfekt, nur nach Zahlungsausgang habe ich plötzlich Nichts mehr gehört. Alle Kommunikationsversuche blieben erfolglos - der nächste Kontakt war mit dem Insolvenzverwalter einige Monate später... von meinem Geld habe ich nie etwas zurückbekommen (Platz 822 auf der Gläubigerliste). :(

Hinfahren wäre auch noch eine Möglichkeit, aber derzeit bin ich leider 850km entfernt. Diesen Aufwand würde ich nur betreiben, wenn alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Und wie ich die Bank mittlerweile einschätze, würde ich in Frankfurt auch nur vor einem einsamen Briefkasten oder einem Call-Center mit ahnungslosen Mitarbeitern stehen... ;)
 
ich kenn die bank...ein freund von mir arbeitet da, also ne briefkastenfirma ist das nicht...aber ich würd ganz fix nen anwalt hinzuziehen...
 
ich kenn die bank...ein freund von mir arbeitet da, also ne briefkastenfirma ist das nicht...aber ich würd ganz fix nen anwalt hinzuziehen...

Wieso ganz fix nen Anwalt - ist die Bank etwa pleite?? :(

Bitte mehr Informationen - Danke!
 
@gambrinus

Danke für den Link. Die Credit Europe Bank ist sogar Mitglied dieses Bankenverbandes. Vielleicht kann der Ombudsmann ja etwas für mich erreichen...
 
Wieso ganz fix nen Anwalt - ist die Bank etwa pleite?? :(

Bitte mehr Informationen - Danke!

von pleite weiß ich nix, aber die ziehen so ne nummer anscheinend öfter durch, um noch ne weile mit dem geld arbeiten zu können. kenn den genauen terminus für dieses verhalten nich, aber immer wenn ein anwalt auftaucht, regelt sich die sache fast wie von selbst...

ich bin daher bei ner sparkasse...die sind wesentlich freundlicher zu kunden als banken...
 
@Naphaneal

Danke für die Info. Gut, dann setzte ich denen noch eine Frist von einer Woche und dann bekommt mein Anwalt mal wieder was zu tun. Die Bank muss aber nicht denken, dass ich für die Anwaltskosten aufkomme... :mad:

Und nochmal an alle der Tipp: Finger weg von dieser Bank! Es gibt Dutzende seriöser Kreditinstitute (ich habe auch noch mehrere andere Tagesgeldkonten und bisher nirgendwo Probleme gehabt VW-Bank, DHB, ING-DiBa, Cortal Consors...).

Nur mit der Anfangs schon einmal genannten DB24 (zu der ich von der DB "zwangsumgesiedelt" worden war!) hatte ich vor vielen Jahren auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Das war die Zeit, als einige grosskotzige Banken (DB, Dresdner) meinten, auf das "nervige" Privatkundengeschäft ganz verzichten zu können... :rotfl:
 
Stellen sich Banken nicht immer tot wenn man an sein Geld will?
 
Ja, ja, so lange man nicht etwas von ihnen verlangt, ist man bei allen Banken und Versicherungen ein gern gesehener Kunde... ;)

... aber wehe, man stellt Ansprüche (oder verlangt auch nur sein gutes Recht)! :(
 
Letzte Woche war es endlich soweit: Das Tagesgeld-Guthaben wurde nach über 5 Wochen kommentarlos ausgezahlt - keine Entschuldigung oder etwas Ähnliches...

... wirklich guter Service - zum Glück ist mein Konto dort jetzt gelöscht. Mal sehen, ob ich die Unterlagen für die Steuererklärung noch irgendwie/irgendwann bekomme... :rolleyes:
 
Ja, ja, so lange man nicht etwas von ihnen verlangt, ist man bei allen Banken und Versicherungen ein gern gesehener Kunde... ;)

... aber wehe, man stellt Ansprüche (oder verlangt auch nur sein gutes Recht)! :(

stimmt, gilt sogar für krankenkassen !

leider . . .
 
Hohe Zinsversprechungen finde ich immer suspekt. Gerade dann, wenn es (weit) über den Marktzinsen liegt.

Hatte mit der DB24 bisher keine Probleme.
So long,
Stacki
 
Danke für den Hinweis, dann weiß ich ja von welcher Bank ich mich in Zukunft fernhalte.
 
Zurück
Oben Unten