geld macht schön

Diskutiere das Thema geld macht schön im Forum MacUser Bar.

  1. jpk

    jpk Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    30.10.2005
    hallo!

    mache grade einen photoshop kurs in der uni. als abgabe müssen wir mit photoshop ein plakat gestalten zu dem thema: geld macht schön, oder macht geld schön?
    habt ihr vielleicht ne idee zu diesem thema. oder vielleicht kleine denkanstösse. mir fällt nämlich grade gar nix zu ein....

    danke euch :)
     
  2. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.609
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.252
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    Paris Hilton :hehehe:
     
  3. xlqr

    xlqr Mitglied

    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.09.2003
    nimm doch ein bild von steve jobs => wurde mal zum bestangezogenen milliardär gekürt ;)
     
  4. schdeffan

    schdeffan Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    13.04.2006
    Gerade die Tage hab ich eine Reportage gesehen über die Eröffnung der Porsche-Zweigstelle in Russland. Da gabs so ne Eröffnungsveranstaltung und da haben sie dann auch einige Frauen interviewt. Da stand dann unten im Bild immer Name/Beruf, z.B. "Olga Wolgova - Unternehmerin" o.ä. Nur bei einer, der attraktivsten und jüngsten stand einfach nur "Svetlana Brieschgeniskova - Ehefrau". (Namen frei erfunden)

    Oder Flavio Briatore mit einem der vielen Topmodels...
     
  5. jwessling

    jwessling Mitglied

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    21.02.2006
    Macht geld schön?-> wie wärs mit nem Bild auf dem ein total übertrieben gepimptes Model dargestellt wird, Brüste größer als Rest vom Körper, riesen Goldschmuck überall, Goldzähnne, aufgespritzte Lippen, etc...

    am besten als Comic;)
     
  6. Hey Leute dieser Stil hier gefällt mir nicht besonders! Wir sind nicht in der Bar! :suspect:

    @milchschnitte
    gehts noch? :koch:

    @all
    wenn das in dem Stil weitergeht ist bald schluss hier!! :mad:
     
  7. Anri2004

    Anri2004 Mitglied

    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    07.05.2005
    Wie wäre es mit der Umsetzung der Bedeutungsvariante "Macht Geld schön?" - Macht schönes Geld!
    Also in Richtung neue Geldscheine?;)
     
  8. Schattenmantel

    Schattenmantel Mitglied

    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Mach doch nen Bildvergleich.. so vorher/nachher.
    Foto von ner ganz normalen, nicht allzu hübschen Person und bearbeite das Bild mit PS zu einer hübschen Person. Frei nach dem Motto, mit genügend Geld bekommt man aus dem Portrait eine Diva.. ;)
     
  9. milchschnitte

    milchschnitte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2005
    äh, war schlimm das bild? na gut… :keks:
     
  10. buki

    buki Mitglied

    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2005
    Eine ältere Weibliche Person, die Haut schon etwas faltig und ledrig vom ewigen bräunen. Dazu etwas übertriebe Schminke, einen Sehr sehr teuren Pelz und zuviel Schmuck. Als begleiter einen jüngeren Mann, der in einem Designeranzug steckt und gute Miene zum bösen Spiel macht. ( So was sah ich mal bei einem Theaterbesuch ..., ungelogen !!! ). Ich hoffe, nun nicht den Groll des Moderators auf mich gezogen zu haben ...
     
  11. @buki
    nein so ist das o.k. ;)
     
  12. mores

    mores Mitglied

    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    23.12.2003
    du kannst auch die warheit wiedergeben ... beauty-oase, schlammbad oder so ... diese dinge sind nämlich einigermassen teuer und machen schöner.

    oder einfach nur ein foto von einem OP tisch, oder chirurgischen instrumenten ... dann weiss jeder dass es sich um schönheitschirurgie handelt.
    vielleicht ein gebrauchtes set von skalpellen und so, bissi blut, aber total gut fotografiert, so kommt die kritische komponente noch rein.
    ästhetisch muss es schon sein, der "schrecken" liegt in der assoziation.

    die "typ mit rolex" oder "frau mit pelzmantel" ansätze finde ich ziemlich plump. zu wenig spitzfindig und hinkuckertauglich.

    oder du suchst einen gepimpten wagen, wie z.b. einen lada oder sonst eine an sich hässliche schüssel, nur mit gold-alufelgen, usw, total aufgemotzt, mit der aussage, dass mit genug geld ein hässliches auto zu einer schicken karosse werden kann.
    aber ehrlich gesagt find ich das doch nicht so toll, würde viel mehr in die kritische, unterschwellige richtung gehen wie das mit dem OP-saal.
     
  13. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s Mitglied

    Beiträge:
    12.609
    Medien:
    27
    Zustimmungen:
    3.252
    Mitglied seit:
    24.05.2003
    ..sorry, aber dieser Ausspruch beinhaltet nicht, dass man sich mit viel Geld verschönern kann sondern, dass allein der Reichtum die Person anziehend macht. ;) Daher z.Bsp. PH...
     
  14. ozzy_munich

    ozzy_munich Mitglied

    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.02.2005
    jetzt pass mal auf....


    du suchst n hübsches Model in nem schicken minikleid.... :D und bastelst das kleid aus euronoten nach... sollte dann aussehen, als wär das kleid quasi aus den euro noten gefaltet, also nicht einfach nur drüberkopieren und fertig. :nono: Anregungen gibts ja genug in den Edel-Frauenzeitschriften.....

    Kannst das kleid ja auch direkt falten,.. dann fotografieren und dann ins bild einmontieren......

    Erstens fänd ich sowas kreativ, hat nen direkten bezug zu Geld, und zweitens gehts ja schliesslich um Bildbearbeitung, da fände ich sowas ideal... montieren, retuschieren...... ;)

    grüsse
    oZZy
     
  15. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Nimm einfach die Apple Werbung als Stil. Junger Kerl der mit dem MacBook aufm Schoss sitzt. Leger angezogen und mit iPod. Daneben ein Kerle mit steifen schwarzen Anzug und nem Aldi Laptop auf dem Schoß. Dadrunter summierst du was alles gekostet hast und der Preisunterschied muss eklatant sein. Der Junge mit dem Mac muss mehr kosten als der Möchtegern Yuppie mit seinem Billigst Laptop.

    Das Gute daran ist: Es gibt keine Aussage denn der leger angezogene wird für viele attraktiver sein und der ander für andere seriöser. Aber nur auf den ersten Blick.

    Der Gedanke lässt sich weiter spinnen. Ich grüble mal
     
  16. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Das gabs schon oft. Echt das habe ich schon mal gesehen und ist nicht wirklich originell. Ich finde das Thema muss zwiespältig rüberkommen. Du kannst ja auch eine häßlich unsymphatische grantelnde Frau oder Mann in ein Geldkleid stecken und eine junge, symphatische lachende Frau in einen Kartoffelsack und mit zerzausten Haaren und verrutschten Lippenstift.

    Dadrunter: Geld macht schön!

    DA isser der Zwiespalt.
     
  17. charlotte

    charlotte Mitglied

    Beiträge:
    4.807
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    17.11.2002
    oder macht man mehr geld wenn man schön ist?
     
  18. Spike

    Spike Mitglied

    Beiträge:
    16.342
    Zustimmungen:
    144
    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Geld / Macht / Geil

    Fallen mir da als Stichworte ein.
    Angelehnt an einen Slogan aus der Werbung... :cool:
     
  19. weber

    weber Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    Ich würde das Motto so auslegen:

    Geld, Macht und schön!


    Wie wäre es mit einem Schmuck behängten, gut aussehenden König in einem Haufen voller hübscher Frauen?


    Evtl. geht gerade meine Phantasie mit mir durch, aber das ist mir halt gerade so eingefallen;)
     
  20. KingKay

    KingKay Mitglied

    Beiträge:
    1.327
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    18.01.2005
    Das ist auch gut! Da lässt sich auch was machen. Sozialkritisch sozusagen.

    Oder zwei Ehepaare:

    1. Villa, wohlhabend, auf der Terasse, allein
    2. Reihenhaus, normal, auf der Terasse, Viele Kinder und Enkelkinder

    So was ist doch auch schön, ein schönes Gefühl.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geld macht schön
  1. avenue
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.050
  2. AndyD
    Antworten:
    82
    Aufrufe:
    3.664
  3. Maltodextrino
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    686
  4. Naron
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    929
  5. Coati
    Antworten:
    80
    Aufrufe:
    5.309

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...