Geld macht glücklich - wer hat Erfahrung?

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von Coati, 08.03.2008.

  1. Coati

    Coati Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.243
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    23.10.2003
    Hi Leute,

    der Spruch: "Geld macht nicht glücklich" - ist der nur ne Erfindung der
    Armen ? Mit reichlich Zaster auf dem Konto läßt sich doch angenehm leben ?

    Wer von euch war mal "bettelarm" und hat es zu was gebracht; und ist
    dadurch glücklich und zufrieden? Oder anders:

    Wer kann aus Erfahrung bestätigen, das Geld glücklich macht ? :D

    Gruß,

    Dave
     
  2. darkestRaven

    darkestRaven MacUser Mitglied

    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    08.06.2007
    Ja, Geld macht auch Glücklich. Nicht allein, aber es ist schon ein wichtiger Teil dabei.
     
  3. Plebejer

    Plebejer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    168
    Mitglied seit:
    12.09.2004
    Wenn man Geld nicht "raushängen" lässt, also ein entsprechendes Selbstbewusstsein hat, macht es ungemein unabhängig. Andere würden sagen, einsam.
     
  4. Bergsun

    Bergsun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    01.03.2006
    Geld macht definitiv nicht glücklich. Es ist lediglich bis zu einem gewissen Maß notwendig um in einer gewissen Gesellschaft die Lebensumstände zu schaffen, auf deren Basis man Glück finden kann. Aber da es selbst inhaltslos ist, kann es nicht glücklich machen.
     
  5. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.345
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    28.08.2004
    Geld macht nicht glücklich, aber es beruhigt ungemein!
    Ich jedenfalls fühle mich mit etwas mehr Barem auf "der hohen Kante" besser als ohne. (Auch wenn ich mich nicht als reich bezeichnen würde)
     
  6. nysosym

    nysosym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    57
    Mitglied seit:
    09.11.2006
    Geld allein macht nicht Glück, erst die Dinge die man damit kaufen kann! :D :cool:
     
  7. walfrieda

    walfrieda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.965
    Zustimmungen:
    1.141
    Mitglied seit:
    29.03.2006
    "Geld macht nicht glücklich" ist genauso ein Blödsinn wie "Es kommt nicht auf die Größe an". ;)
     
  8. BonoVox

    BonoVox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    11.03.2004
    100% Zustimmung!

    und wech, der bono
     
  9. Eine interessante Studie. Befragt wurden Lottogewinner und Menschen, die nach einem Unfall querschnittsgelähmt wurden.
    Nach einem Jahr wurden diese erneut befragt, ob und wie glücklich sie wären. Die Rollstuhlfahrer gaben sich durchwegs glücklicher und zufriedener.
    (Da hat sich wohl einiges in deren Köpfen getan..)
     
  10. gadamer

    gadamer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.05.2006
    und die lottogewinner waren alle furchtbar deprimiert und traurig?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - macht glücklich Erfahrung?
  1. MmeBezier
    Antworten:
    297
    Aufrufe:
    8.503
  2. CarpeNoctem
    Antworten:
    1.606
    Aufrufe:
    42.406
  3. ProUser
    Antworten:
    258
    Aufrufe:
    7.083
  4. Buckyball60
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    1.076

Diese Seite empfehlen