Geld-Info

chrischiwitt

chrischiwitt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
10.768
Reaktionspunkte
262
Liebe Leute,

seit wenigen Stunden ist es soweit: Unsere Website, erstellt von teilweise kompletten Computer-Laien im Rahmen eines 1-Euro-Job-Projektes, ist on.
Noch nicht komplett, nur Testphase, einige Seiten scheinen nicht zu laufen.

Schaut doch einfach mal rein.
Interessieren würde, was wir grundsätzlich verbessern können oder eventuell völlig falsch gemacht haben.
Sind die Texte verständlich? Die Themen passend oder weit abgedriftet?

Gruß und Dank im Namen des gesamten Teams

Chrischi

[noparse]www.geld-info.info[/noparse]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht übel, die Ladezeiten sind etwas lang.
 
also mir gefällts eigentlich gut. das design ist schön übersichtlich und klar.
vielleicht würde ich aber den farbverlauf mehr strecken (background).

zum inhalt kann ich noch nix sagen, weil noch nicht gelesen. kommt aber noch.

EDIT: ja, auch die ladenzeiten waren bei mir lang
 
Ich finde es auch gut, aber die Ladezeit ist wirklich lang.

Zwei Kleinigkeiten:

1. Ich habe spontan auf das Logo der Schule geklickt, um mich darüber zu informieren, vielleicht wäre da ein Link zu den Seiten der Schule interessant. Dann muss man nicht über das Impressum gehen.

2. Bei langen Inhalten "reicht" euer Hintergrund nicht weit genug nach unten - nicht so schön, aber wie gesagt eine Klenigkeit.

Ansonsten schön, weiter so.

Gruß Joost
 
Ladezeiten lang, und neben dem Suchfeld ist "nur" ein Fragezeichen. Fehlende Grafik?
 
ja, nett, aber da man ja auf diesen sternchen irgenwie seine stimme abgeben soll, wäre es gut, wenn man optisch sieht, wie viele sterne man geben wird. amazon hat das, schau es dir mal an.
 
neben dem Suchfeld ist "nur" ein Fragezeichen. Fehlende Grafik?
bei mir ist garnichts daneben

viele Internetnutzer sind es gewohnt wenn sie auf das Headerbild klicken auf die Startseite zukommen, sollte man vielleicht nicht mal einfügen.

Ladezeit ist manchmal unerträglich
 
Danke für die ersten Kritiken!
Könnt ihr mir kurz sagen, welche Seiten so extrem lang laden? Habe ehrlich gesagt erstmal nur überflogen, wenn man den Kram morgens noch gesehen hat, muss es jetzt nicht wieder sein :shame:
Ich seh nämlich schon grün.............. :D

Das Schwein ist geil, gelle?
 
Das Schwein sieht mir verdammt nach Word Clip Arts aus.
Aber sonst finde ich die Seite ganz OK.
Ladezeiten sind wie gesagt etwas lang.
Das Grün erinnert mich an die Dresdner Bank.
Typo finde ich sehr stimmig.
Die Navileiste könnte etwas größer sein.

Aber weiter so.

Erstmal ein :thumbsup:
 
OK inhaltlich habe ich es jetzt etwas geprüft.
Die Bilder sind Netzhautablöser.
Also der Stromzähler z.Bsp. geht so nicht.

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte (3 Euro ins Phrasenschwein).

Also die Bilder stören mich. Macht doch schönere Fotos.
 
Menno, da wird Manfred aber weinen, wenn niemand seinen Stromzähler lieb hat! Aber hast recht mit den Fotos!
 
Ich muss mal kurz hochschieben.

Nachdem einige Korrekturen erfolgt sind, die versehentlich mit hochgeladenen Internals eliminiert, die Sternchen auf einigen Seiten sehr gelb sind, mal ne Frage an die, die schon reingeschaut haben.

Hat uns mal jemand eine Mail geschickt?
Die Seite ist seit 2 Wochen on, und noch keiner unserer Obermotze hat sich um den E-Mail-Verkehr gekümmert. Das Fussvolk kommt leider nicht an das Mailkonto ran - was gar nicht geht - und ich möcht das morgen mal anschubsen.

Also bitte nichts Böses denken, falls keine Antworten kommen.
 
Die Wahl der Domäne ist… pleonastisch.

geld-info.info
 
ich vermisse das klicken auf das geld-info "logo" um auf die startseite zurückzukommen.

ansonsten ziemlich nett.
seh ich richtig, ihr habt das modxcms eingesetzt ?
 
Siehst Du richtig! Schliesslich arbeiten wir auf Win und brauchen OpenSource-Software.

Hihi, ja, der Domain-Name........ Sollte eigentlich geld-info.de werden, war aber schon vergeben.
Und man lasse sich die E-Mail-Adresse genüsslich über die Zunge gehen: [noparse]info@geld-info.info[/noparse].

Haben wir gelacht!

Übrigens hab ich die Seite nun selbst per Safari, Mozilla und IE getestet. Im IE sieht sie irgendwie anders aus.........
Naja, Montag erfolgt der Upload weiterer Themen, und wir haben alle Zeit der Welt, noch zu ergänzen und zu ändern. Werd die Vorschläge mal sammeln.

THX at all!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei OSX 10.4.10 und Camino 1.5 wird das €-Zeichen nicht dargestellt (bei den Kochrezepten) - ich vermute da jedenfalls ein €...

attachment.php


[noparse]http://www.geld-info.info/index.php?id=112[/noparse]

Die Darstellung bei dem Fetten ist auch nicht so schier.

edit: Text-Codierung steht auf Unicode
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,7 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte mich an dieser Stelle bei denen bedanken, die uns eine E-Mail bzgl. der fehlenden Thematik Arbeitslosgengeld geschickt haben.
Diese wenigen Mails, teilweise ernst, teilweise scherzhaft formuliert, haben das bewirkt, was unbedingt nötig ist:
Am Thema ALG I / ALG II wird mit Hochdruck gearbeitet!

Ihr seid spitze!
 
Liebe Leute,

ich schieb mal hoch, denn auf unserer Seite befindet sich etwas, was mir nicht gefällt.

Vorm dem letzten Upload am Dienstag haben wir auf unserer Startseite einen verlinkten Hinweis auf neu eingestellte Seiten eingebracht. Wir verlinken damit auf eine Seite, die die Neuigkeiten kurz beschreibt.

Der Stilfehler ist nun, daß unser Admin nun 3 identische Links zu dieser Seite gesetzt hat:
Einen Link beim Klick auf das Datum, einen auf den Hinweis selbst, einen auf das Wörtchen "mehr". Eindeutig zu viel. Aber wenn ich das anprangere, ignoriert der Bursche mich, ändere ich eigenmächtig, gibt´s nen Tritt in den Allerwertesten samt Rolle rückwärts.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn nochmal wer auf die Seite schaut, das Kontaktformular nutzt und mal bescheiden anfragt, ob hinter diesen 3 Links mit gleichem Ziel etwas Tieferes steckt. Interessanterweise führt Kritik von Aussen immer zum Erfolg!

Mods, keine Angst, ist hier keine Schleichwerbung, bringt niemandem irgendwelche Punkte. Aber es scheint ja nicht zu gehen, ohne Fremdlinge zu aktivieren. Sehr sehr schade!
 
Zurück
Oben Unten