Gelbstich?

Diskutiere das Thema Gelbstich? im Forum MacBook

  1. Fredddy

    Fredddy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Hab heute mein neues MBP erhalten. Da ich leider nicht die besten Augen habe und die Gelbstiche der anderen MBPs nicht kenne bitte ich euch um eine Beurteilung meiner beiden Bilder.

    Gelbstich/kein Gelbstich? Lohnt sich ein Umtausch/kein Umtausch?

    Tausend Dank!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Mac-Bene

    Mac-Bene Mitglied

    Beiträge:
    5.195
    Zustimmungen:
    567
    Mitglied seit:
    18.03.2006
    hm so von den Bildern her finde ich es jetzt nicht so Schlimm. Sicher es kommt nicht an einen normalen TFT ran, aber der Farbstich vom Display meines Macbooks ist deutlich stärker.
     
  3. seven76six

    seven76six Mitglied

    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    03.07.2005
    Ist das Display schon kalibriert?
     
  4. Woomer

    Woomer Mitglied

    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    01.05.2006
    Besitzt die neue Serie der MacBook Pros nicht auch eine LED-Hintergrundbeleuchtung?
    Das würde den Gelbstich erklären.


    EDIT: Sie besitzen eine LED-Hintergrundbeleuchtung
     
  5. cultvari

    cultvari Mitglied

    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    274
    Mitglied seit:
    24.11.2007
    Also neben dem OFFICE seh ichs eindeutig....


    :D
     
  6. bjoern07

    bjoern07 Mitglied

    Beiträge:
    5.227
    Zustimmungen:
    513
    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Hmm...

    Ich sehe das eher andersrum. Mein billiger Hanns-g TFT hatte ab Werk einen ziemlichen Blaustich. :D

    Ich habe den Hanns Pi mal Daumen kalibiriert und die Helligkeit auf ein Minimum runtergedreht (war vorher eine blaue Strahlenkanone), jetzt passen die beiden Displays gut zusammen.
     
  7. MacEnroe

    MacEnroe Mitglied

    Beiträge:
    16.743
    Zustimmungen:
    2.162
    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Ich würde sagen: Sehr natürlich. Minimaler Gelbstich, der müsste sich
    leicht einstellen/beseitigen lassen.
     
  8. nicolas

    nicolas Mitglied

    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    16.05.2003
    vom ersten bild her kann man das kaum beurteilen, da dir vermutlich der automatische weißabgleich deiner kamera einen strich durch die rechnung macht... im zweite bild ists eindeutig gelber als das rechte display...
    aber wer weiß, vielleicht hat das andere ja einen blaustich ;)
     
  9. Fredddy

    Fredddy Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    22.01.2006
    Danke für eure Beiträge!

    Das Display ist in der Tat ein LED und wurde bisher nicht kalibriert. Daneben steht mein Macbook, welches meiner Meinung nach einen leichten Blaustich hat.

    Also ist der Gelbstich als minimal einzustufen?
     
  10. sebz

    sebz Mitglied

    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    Diesen Gelbstich sieht man erst deutlich nach einer Kalibrierung...das Werk verlassen die MBPs mit einer "gelblichen" Einstellung (Profil), macht man sich nun aber daran, das Display für seine eigenen Augen zu "customizen", kann sich unter Umständen recht schnell herausstellen, dass der Gelbstich im unteren Drittel nicht verschwindet, auch wenn man ein satt blaues Profil einstellt...

    Ich vermute, dass apple dieses Werksprofil derart gelb einrichtet, um die Fehlerhaftigkeit vieler Displays zu übertünchen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gelbstich?
  1. Yelssorc
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    553
  2. drylightning.de
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.265
  3. fuller
    Antworten:
    482
    Aufrufe:
    38.592
  4. Morton
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    2.124
  5. JudithB
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    965

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...