Gelbstich im Bildschirm beim iMac Core Duo normal?

ghostdog7

ghostdog7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
262
Reaktionspunkte
5
Hab gestern endlich "meinen" neuen iMac bekommen. Super Teil. Nun kommt es aber so vor als ob der Bildschirm einen leichten Gelbstich hat (vor allem in den Vernebelungen gut zu erkennen). Außerdem zeigt sich in der Menüleiste ein leicht grauer Strich der hauptsächlich zwischen "Hilfe" und dem "Bluetooth-Zeichen" zu erkennen ist....
Irgend jemand eine Meinung dazu?
 
Ich weiss nicht ob es in diesem Fall hilft, das Display zu kalibrieren? Schon versucht?
 
macmeikel schrieb:
Ich weiss nicht ob es in diesem Fall hilft, das Display zu kalibrieren? Schon versucht?
Guten Morgen erst mal...könnte sein. Wie mach ich dies am besten?
 
also ich würde da nicht lange fummeln....ich würde den rechner umtauschen!
 
Ich würde ihn kalibrieren, einen Farbstich haben sie alle. Einfach unter Systemeinstellungen/Monitor/Farben und dann auf kalibrieren. Ist einfach, nicht perfekt, aber ganz ordentlich.
 
Vielleicht ist auch einfach nur das falsche Farbprofil eingestellt?

Bei Sytemeinstellungen/Monitor gibts die Profile wie sRGB, iMac usw. wenn hier das Falsche eingestellt ist hat das deinen beschriebenen Effekt.
 
Der ganz eichte graue Strich ist normal, habe ich bei jedem meiner Macs.

Viele Grüße
Markus
 
Oder mal nach "Adobe Gamma" suchen, falls du eine Photoshop Version dein eigen nennst
 
!42 schrieb:
Oder mal nach "Adobe Gamma" suchen, falls du eine Photoshop Version dein eigen nennst
guten morgen! ;)

das ist aber lange, lange her, dass wir adobe gamma gesehen haben.
unter os x hat das nix zu zu tun, schon gar nicht auf 'nem intel imac.

tippe auch auf profilfehler, schlimmstenfalls displaydefekt.
 
Ich kenne dein "Problem".

Hatte einen iMac "B" und einen iMac Intel hier nebeneinander stehen.

Der Intel hat wenn man leicht schräg auf das Display schaut einen leichten Gelbstich, der iMac G5 "B" einen leichten Rotstich, wenn dieser auch erst bei stärkeren Neigungswinkel der Betrachtung.

Dies ist technisch bedingt von den verwendeten TFT-Displays.

Edit: Der graue Strich in der Leiste ist Designbedingt bei 10.4, hat mich anfangs auch irritiert. ;)
 
Zurück
Oben Unten