Gelbstich bei 21.5" iMacs - bin ich zu empfindlich?!

Widlarizer

Widlarizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2010
Beiträge
484
Reaktionspunkte
26
Hi Leute,

in einem anderen Thread habe ich mal darüber berichtet, dass ich einen refurbished iMac 21.5" mit einem massiven Gelbstich in der rechten unteren Ecke erhalten habe.
Also habe ich das Gerät wieder abholen lassen, Geld wurde problemlos erstattet.

Dann habe ich mir einen "neuen" iMac in 21.5" mit etwas besserer Ausstattung (das 3.2 GHz Modell) gekauft und WAS muss ich schon wieder sehen? Rechts unten: Gelbstich. Zwar ist hierbei der Gelbstich LÄNGST nicht so auffällig wie bei dem Gerät aus dem Refurb Store, aber dennoch grad im Vergleich zur linken Ecke sichtbar.

Ich habe noch ein 27" CinemaDisplay am iMac angeschlossen, das keinen Gelbstich aufweist. Abgesehen davon noch ein MBP 13" (Mid 2010), das ebenfalls keinen Gelbstich im Display aufweist, also kann ich mir das auch nicht wirklich einbilden. Selbst mein iPad hat sowas nicht ;)

Ich weiß so langsam nicht mehr, ob ich mittlerweile einen "Gelbstich-Tick" oder sowas bekommen habe, aber es kann doch nicht sein, dass man damit leben muss.
Allerdings habe ich noch ein paar Bedenken, denn man liest hier ab und an von fiependen oder lauten ratternden iMacs. Meiner ist dagegen flüsterleise und ich fürchte mich ein wenig davor, ein gelbstichfreies aber dafür auf andere Art und Weise fehlerbehaftetes Austauschgerät zu erhalten.

Was würdet ihr tun? Und an wen wende ich mich dabei am besten? Apple After Sales? Der iMac wurde im Januar gekauft.
 
Das Problem habe ich auch.. Habe aber ehrlich gesagt keine Lust 2 Wochen auf meinen Mac zu verzichten...
 
Also ich habe auch einen iMac der aktuellen Generation mit 21,5" ich sehe diesen Gelbstich nicht. Ich würde mich direkt an Apple wenden und einen Terminbei der Genius Bar im Apple Store Frankfurt.... machen.
 
ich würde zwar auch ungern auf meinen imac verzichten.....doch hier liegt doch ein eindeutlicher fehler vor.
-> call apple!
 
Ich habe den iMac aber über Amazon gekauft. Ist das dann trotzdem ein Fall, um sich direkt an die Genius Bar im Apple Store zu wenden? Als ich mich mit den Agents aus dem After Sales Bereich ärgerte wurde mir gesagt, dass bei Neugeräten ein kompletter Austausch erfolgt. Es wird also ein neuer iMac geliefert und vom gleichen Kurier wieder mitgenommen. Ist das so richtig?
 
Zurück
Oben Unten