Gelber Fleck im Display von iPhone XR

lari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
264
Reaktionspunkte
9
Hallo,

weiß jemand was das ist ist und ob man das irgendwie wegbekommt?

Grüße

gelber flceck.jpg
 
Defekter Akku der sich aufbläht und von hinten gegen das Display drückt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Defekter Akku der sich aufbläht und von hinten gegen das Display drückt?
Das ist ganz am unteren Rand, da ist keine Batterie mehr, sondern der Lightning-Anschluß.

Eine aufgeblasene Batterie würde sich auf dem Screen in der Mitte mit der Tendenz auf die rechte Seite des Displays bemerkbar machen.

Es könnte sich hier vielleicht um Feuchtigkeit oder eine Undichtigkeit des LCDs handeln. Also könnte es passieren, daß das Display von dieser Stelle ausgehend komplett ausfällt. Es gilt wie bei jeder Ferndiagnose: Glaskugel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo,
weiß jemand was das ist ist und ob man das irgendwie wegbekommt?

Ab und an basieren solche gelbliche Flecken tatsächlich auf Feuchtigkeit.
Deutlich seltener ein defekt der Beleuchtung.

Wenn das Telefon noch ganz neu ist, direkt zurückgeben.

Wenn es älter ist und tatsächlich Feuchtigkeit drinnen ist verschwindet der Fleck mit leichter Wärme.
Ob der Fleck dauerhaft verschwindet kann niemand beantworten.
Ohne Garantie. Eigenes Risiko.

Wenn es mehr wird ist das Telefon wahrscheinlich mal mehr als nur feucht geworden.


Nur um es zu erwähnen: Kein Backofen, Föhn oder sonst was benutzen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Druckstelle von der “Hosentasche“ ?
 
XR mit Ausfallerscheinungen? Frage an den TE, ist das XR stets mit Hülle verwendet worden, nie mit Wasser in Berührung gekommen und auch sonst keinen extremen Umweltbedingungen ausgesetzt worden?
 
XR mit Ausfallerscheinungen? Frage an den TE, ist das XR stets mit Hülle verwendet worden, nie mit Wasser in Berührung gekommen und auch sonst keinen extremen Umweltbedingungen ausgesetzt worden?
Das Gerät darf doch mit Wasser in Berührung kommen. Keine Hülle, aber keine extr. UB.
 
Naja, nach einiger Zeit kann die "Dichtigkeit" ja auch mal nachlassen.
 
Kamen die gelben Flecken im Display nicht irgendwie vom Kleber oder so? :kopfkratz:
 
Ich würde mal davon ausgehen, dass das Display an dieser Stelle einfach einen Schaden hat, warum auch immer. Es könnte losgelöste Beschichtungen sein oder ausdämpfender Kleber.
Da bleibt wohl nur ein Austausch des Displays wenn es einen stört oder einfach damit leben.
Ich hatte das mal bei einem iPadPro allerdings als weißer Fleck.
Wurde auf Garantie getauscht.
 
Zurück
Oben Unten