Gelber Fleck im Display von iPhone XR

lari

lari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
9
Hallo,

weiß jemand was das ist ist und ob man das irgendwie wegbekommt?

Grüße

gelber flceck.jpg
 
lulesi

lulesi

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
9.778
Punkte Reaktionen
11.056
Defekter Akku der sich aufbläht und von hinten gegen das Display drückt?
 
Elys

Elys

Mitglied
Dabei seit
06.07.2018
Beiträge
839
Punkte Reaktionen
1.262
Defekter Akku der sich aufbläht und von hinten gegen das Display drückt?
Das ist ganz am unteren Rand, da ist keine Batterie mehr, sondern der Lightning-Anschluß.

Eine aufgeblasene Batterie würde sich auf dem Screen in der Mitte mit der Tendenz auf die rechte Seite des Displays bemerkbar machen.

Es könnte sich hier vielleicht um Feuchtigkeit oder eine Undichtigkeit des LCDs handeln. Also könnte es passieren, daß das Display von dieser Stelle ausgehend komplett ausfällt. Es gilt wie bei jeder Ferndiagnose: Glaskugel.
 
Stargate

Stargate

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.02.2002
Beiträge
11.379
Punkte Reaktionen
3.568
Hallo,
weiß jemand was das ist ist und ob man das irgendwie wegbekommt?

Ab und an basieren solche gelbliche Flecken tatsächlich auf Feuchtigkeit.
Deutlich seltener ein defekt der Beleuchtung.

Wenn das Telefon noch ganz neu ist, direkt zurückgeben.

Wenn es älter ist und tatsächlich Feuchtigkeit drinnen ist verschwindet der Fleck mit leichter Wärme.
Ob der Fleck dauerhaft verschwindet kann niemand beantworten.
Ohne Garantie. Eigenes Risiko.

Wenn es mehr wird ist das Telefon wahrscheinlich mal mehr als nur feucht geworden.


Nur um es zu erwähnen: Kein Backofen, Föhn oder sonst was benutzen!
 
Homebrew

Homebrew

Aktives Mitglied
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
3.738
Punkte Reaktionen
2.779
Druckstelle von der “Hosentasche“ ?
 
Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5.091
Punkte Reaktionen
2.812
XR mit Ausfallerscheinungen? Frage an den TE, ist das XR stets mit Hülle verwendet worden, nie mit Wasser in Berührung gekommen und auch sonst keinen extremen Umweltbedingungen ausgesetzt worden?
 
lari

lari

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
9
XR mit Ausfallerscheinungen? Frage an den TE, ist das XR stets mit Hülle verwendet worden, nie mit Wasser in Berührung gekommen und auch sonst keinen extremen Umweltbedingungen ausgesetzt worden?
Das Gerät darf doch mit Wasser in Berührung kommen. Keine Hülle, aber keine extr. UB.
 
Der Reisende

Der Reisende

Aktives Mitglied
Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
5.091
Punkte Reaktionen
2.812
Naja, nach einiger Zeit kann die "Dichtigkeit" ja auch mal nachlassen.
 
Isegrim242

Isegrim242

Aktives Mitglied
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
3.447
Punkte Reaktionen
419
Kamen die gelben Flecken im Display nicht irgendwie vom Kleber oder so? :kopfkratz:
 
R

Rellat

Aktives Mitglied
Dabei seit
26.04.2012
Beiträge
1.210
Punkte Reaktionen
729
Ich würde mal davon ausgehen, dass das Display an dieser Stelle einfach einen Schaden hat, warum auch immer. Es könnte losgelöste Beschichtungen sein oder ausdämpfender Kleber.
Da bleibt wohl nur ein Austausch des Displays wenn es einen stört oder einfach damit leben.
Ich hatte das mal bei einem iPadPro allerdings als weißer Fleck.
Wurde auf Garantie getauscht.
 

Ähnliche Themen

duke5000
Antworten
1
Aufrufe
206
JCLTab
J
C
Antworten
4
Aufrufe
329
Ciccio
C
G
Antworten
30
Aufrufe
1.389
kkl2004
K
Mac_ke_Mini
Antworten
7
Aufrufe
376
Mac_ke_Mini
Mac_ke_Mini
V
Antworten
62
Aufrufe
2.558
boenne1987
boenne1987
Oben