Gelber Button ist weg - wohin ist er gegangen?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von basti2701, 11.07.2005.

  1. basti2701

    basti2701 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.11.2003
    Hallo Zusammen,

    habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei vielen Fenstern der gelbe Button nicht mehr da ist. Zum Beispiel jetzt das Fenster des Finders und die Fenster von iChat - kein gelber Button. Bei Safari ist er aber da..

    Doppelklick in die Titelleiste des Fensters, um es in das Dock zu verschieben geht dann auch nicht, wenn kein gelber Button da ist.

    Kann mir jemand helfen?

    Danke und liebe Grüße,
    basti2701
     
  2. g-sus23

    g-sus23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    hat da irendwer ne Lösung für ?
    Rechte reparieren hilft bei mir ungefähr 2-4 Tage, dann schleicht sich das wieder ein ... und einfach mal Computer neustarten, sind wir unter Windows ?! :/
     
  3. Dieter Maak

    Dieter Maak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Hi,
    vielleicht tröstet es Dich, daß es einen Leidensgenossen gibt, nämlich mich!!! Passiert bei meinem G5 immer nach längerem Ruhezustand und meist auch nur bei bestimmten Anwendungsfenstern: FileMaker7, Camino 0.8.4 und später beim ganzen System. Habe gerade das System (10.4.4) komplett neu angelegt, aber nach drei Tagen arbeiten taucht das selbe Problem wieder auf. Ich vermute, daß eine dieser beiden Anwendungen (FileMaker(Camino) hier massiv irgendwas verursachen. Der Apple-Support konnte nicht helfen. Die fragen was denn bitte sehr "FileMaker" ist!!!! Graus, Graus
     
  4. g-sus23

    g-sus23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    juuuhuuuuu :)
     
  5. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Hat einer von euch die "komische" Front Row Version?

    Oder das Spiel Stubbs the Zombie?

    Die verursachen bei mir nachweißlich dieses Problem. Es hilft aber eigentlich immer ein Neustart der Programme.
     
  6. g-sus23

    g-sus23 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    16.05.2005
    weder noch
    auch kein Filemaker oder camino
     
  7. Dieter Maak

    Dieter Maak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Hallo nochmal....
    habe zunächst ja auch den Window Server Himself in Verdacht gehabt. Kann aber nicht sein, da einige Fenster immer noch funktionieren, während andere nicht mehr funzen. Trotzdem komisch, da Anwendungen ja natürlich nicht SELBER Fenster erzeugen sondern diese Aufgabe an das System delegieren. Komm schon noch irgendwan drauf.....
     
  8. simmie

    simmie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    18.11.2005
    Jop, habe Front Row! Das hat es bei mir auch ausgelöst...was soll ich jetzt tun?
     
  9. Peacekeeper

    Peacekeeper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.835
    Zustimmungen:
    234
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Alle Programme neu starten und den Finder. Dann geht es wieder, war bei mir 100%ig immer so.

    Dauerhafte Abhilfe können wir per PN und email regeln.
     
  10. Dieter Maak

    Dieter Maak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.06.2004
    Nee, kein Front Row im Einsatz. Da muss es wohl noch andere Verursacher geben
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen