Gelbe Textmarkierungen entfernen?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
Ich habe ein Word-Dokument erhalten, dessen Text teilweise gelb markiert wurde. Nun möchte ich diese gelben Textmarkierungen entfernen, doch bleibt die Funktion «Textshervorhebungsfarbe» wirkungslos.

Hat jemand eine Idee, wie ich die gelben Markierungen dennoch entfernen kann?

Version ist Word 2011.
 
Was meinst Du mit "entfernen" genau? Ausblenden oder löschen? Im ersten Fall: Schon mal den Haken bei "Ansicht/Markup" entfernt?
 
Was meinst Du mit "entfernen" genau? Ausblenden oder löschen? Im ersten Fall: Schon mal den Haken bei "Ansicht/Markup" entfernt?
Ausblenden, das heisst die Buchstaben sollen bleiben, aber ohne gelbe Markierung. Ansicht/Markup ist nicht aktiv (führte allerdings bislang bei mir auch noch nie zu gelben Markierungen).
 
So. Ich hab Deine Situation mal eben nachgestellt. Lösung: Du markierst den Text und wählst dafür die Texthervorhebungsfarbe "Keine".
 

Anhänge

  • Gelbwech.jpg
    Gelbwech.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 1.175
So. Ich hab Deine Situation mal eben nachgestellt. Lösung: Du markierst den Text und wählst dafür die Texthervorhebungsfarbe "Keine".
Das funktioniert eben leider nicht – siehe meine ursprüngliche Frage.
 
Wurde da evtl. nur die Hintergrundfarbe verändert?

Im Layout-Tab kannst du die Hintergrundfarbe für spezielle Textbereiche ändern.
 
Ich habe ein Word-Dokument erhalten, dessen Text teilweise gelb markiert wurde. Nun möchte ich diese gelben Textmarkierungen entfernen, doch bleibt die Funktion «Textshervorhebungsfarbe» wirkungslos …
Um was für eine farbliche Hinterlegung handelt es sich denn überhaupt, kann der Verfasser noch darüber Auskunft geben?

1. Texthervorhebungsfarbe -> wohl nicht.
2. Kommentarmarkierung?
3. Schattierung?


EDIT: oder gar:

4. Leuchteffekte?
 

Anhänge

  • WD2011-Hervorhebungen.jpg
    WD2011-Hervorhebungen.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 3.217
  • WD2011-Leuchten.jpg
    WD2011-Leuchten.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 3.204
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Hinweise, fa66. Ich werde versuchen, die Art der Markierung zu identifizieren. Bislang ist mir das leider nicht gelungen, aber ich gehe Deine Hinweise im Lauf des Tages nochmals durch.
 
Leider funktionieren all diese Lösungsansätze auch nicht.

Immerhin: Im Text konnte ich die Farbmarkierungen mit kopierten Formatierungen (Pinsel) entfernen. Leider nur im Text, nicht aber in den Fusszeilen.

Ausserdem weiss ich nun, woher das Problem vermutlich stammt: Das Dokument, das ich als Word-Dokument erhalten habe, wurde aus LibreOffice exportiert und dabei ging wohl im Bezug auf die Farbmarkierungen etwas schief. Ich bin gerade daran, LibreOffice zu installieren, vielleicht kann ich mein Word-Dokument damit öffnen und die Farbmarkierungen so entfernen.
 
Tatsächlich, mit LibreOffice konnte ich das Problem lösen – da das Word-Dokument nicht allzu komplex war, richtete der Umweg via LibreOffice und zurück zu Word keinen sichtbaren Schaden an.

Vielen Dank für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten