Gelbe Flecken am iPad 2 Display gehen nicht weg

Patr1ck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
130
Reaktionspunkte
1
Es tut mir leid wenn es dazu schon einen Thread gibt, aber ich habe keinen gefunden.

Ich habe mein iPad 2 seit dem 25. März und überall heißt es, dass die gelben Flecken am Display mit der Zeit weggehen, allerdings ist nun schon fast 1 Monat vergangen und es hat sich so gut wie gar nichts getan. Ich kann mir auch nich vorstellen, dass diese noch weggehen werden. Was kann ich dagegen tun oder wann sollten die verschwinden? Mich stört das nämlich langsam.
 
Also soweit ich weiß handelt es sich dabei normalerweise um Kleber, der noch nicht ausgehärtet ist. Der sollte aber normalerweise auch nach ein paar Tagen aushärten. Ich würde das iPad zurückbringen und einen Austausch reklamieren.
 
Was sind das denn für gelbe Flecken? Du musst unterscheiden, ob es das Screenbleeding ist oder "echte" gelbe Flecken, die man auch bei hellem Hintergrund sieht. Letzteres kann tatsächlich an einem nicht ausgehärteten Kleber liegen. Das hatten wir beim iPhone 4 auch schon. Diese gelben Flecken gingen dann wirklich mit der Zeit weg. Das hat aber mit dem viel diskutierten Screenbleeding nichts zu tun, es wird. Leider sehr oft verwechselt.

Beim Screenbleeding sind die Abdichtungen an den Displayrändern nicht gleichmäßig dicht, sodass hier und da etwas mehr Licht ins Display durchscheint, als an anderen Randstellen. Es "blutet" also ins Display vom Rand rein. Das siehst Du, wenn Du mal ein schwarzes/dunkles Bild öffnest und dann bei abgedunkelter Raumhelligkeit aufs Display schaust. Das hat aber mit den o.g. gelben Flecken nichts zutun und da kannste auch warten biste schwarz wirst, da "trocknet" nichts. weg oder so..

In diesem Fall dann also ab zum Apple Store und tauschen. Habe inzwischen ein Gerät komplett ohne Screenbleeding..ach ja und auch keine anderen gelben Flecken :)
 
Ich habe/hatte auch das Gelbe-Flecken-Problem an einem Displayrand (dazu ein im Normalbetrieb nicht sichtbares leichtes Bleeding). Bei mir waren die Gelbverfärbungen am Anfang deutlich stärker, ist also mit der Zeit auf jeden Fall sehr viel weniger geworden. Ich muss inzwischen schon recht genau hinschauen, um sie zu sehen, und sie sind auch noch niemandem aufgefallen, der mein iPad 2 mal benutzt hat. Ich habe die Hoffnung, dass sie noch ganz verschwinden.

Vielleicht tut sich bei dir ja noch was, ansonsten würde ich's auch austauschen lassen.
 
Also man merkt sie besonders auf dunklem Hintergrund. Es sind auf jeden Fall solche gelben Flecken und ein Foto Vergleich von vor 1 Monat und jetzt zeigt keinen Unterschied. Sehen so aus wie vor 1 Monat.

EDIT: Wenn ich schräg von oben auf das Display schaue, ist die ganze untere Randseite komplett gelb also mit einer gelben Lini und ein paar Flecken die von dort ausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok dann habe ich wohl auch dieses Bleeding Problem.
 
Zurück
Oben Unten