Gelb Stich Iphone 12 Pro

Bin gespannt :) Ich hab es aufgegeben. Es sind noch ca. 8 Monate dann kommt das 13er und hat auch endlich mehr als 60 Hz. Die paar Monate krieg ich ohne das 12 er hin. :)

Haha ja das geht mir genau so. Ich hatte drei iPhone 12, alle hatten ein gelbes Display. Ich warte jetzt auch auf das 13 da dieser gelbe Bildschirm „angeblich“ ja kein defekt ist. :)
 
Haha ja das geht mir genau so. Ich hatte drei iPhone 12, alle hatten ein gelbes Display. Ich warte jetzt auch auf das 13 da dieser gelbe Bildschirm „angeblich“ ja kein defekt ist. :)
Und ich warte dann auf ellenlange Beiträge vielleicht über Rot-, Blau- oder Grünstiche. ;)
Nur mal so am Rande: Es muss ja kein generelles Problem sein. Es kommt Dur eventuell nur so vor, weil natürlich jeder postet, der von diesem "Makel" betroffen ist. Wenn nun aber alle die schreiben, die kein Problem haben, dann sieht die Sache vielleicht schon ganz anders aus.
Zum Beispiel bin ich seit Dezember letzten Jahres Besitzer eines 12 pro max und habe dieses Problem nicht. Und ich hatte auch mehrfach irgendwo gelesen, dass sich das Problem nach spätestens einer Woche von selbst erledigt, weil dann z.B. auch Kleber restlos getrocknet waren. Vielleicht hättest Du also vielleicht auch etwas Geduld bei Deinen ganzen Umtauschaktionen mitbringen müssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger, Routerfuchs, Lusia und 2 andere
Nee es gab definitiv defekte. Ich hatte den direkten Vergleich. Mein 12er war vom Display her ganz anders als das 12 pro max. Aber wie schon in irgendnem Thread geschrieben war die Lautstärkewippe defekt und ich konnte nur leise aber nicht mehr lauter machen. Dann lies ich mir noch ein 3. kommen und das hatte Kratzer auf dem Display und am Rahmen. Daher aufgegeben
 
Nee es gab definitiv defekte. …
Das will ich auch auf keinen Fall bestreiten. Nur glaube ich, dass mehr Leute gibt, die über ihre mangelhaften Geräte schreiben, als Leute, die ein makelloses Gerät ihr eigen nennen. Und das führt dazu, dass man zur Ansicht neigt, es wäre ein generelles Problem und dass man nur mit Glück ein fehlerfreies Gerät bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger
Du vergisst nur eins, viele Leute melden sich erst gar nicht. Die sagen sich.......wenn 10 User das gleiche Problem haben, dann brauch ich mich dazu auch nicht mehr äussern. Es sind zig tausende welche die gleichen Probleme haben; nun stell' Dir vor die würden sich alle hier melden.
Ich habe mich z. B. auch nicht gemeldet, als das Problem mit der ständig wiederkehrenden ID Anmeldung kam;.......hat apple wohl inzwischen klammheimlich bereinigt.
Mfg Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
…Es sind zig tausende welche die gleichen Probleme haben; nun stell' Dir vor die würden sich alle hier melden.
Wie kommt ihr immer auf diese Angaben?
Habt ihr die Autoren dieser Beiträge gezählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iHolger
Wie in einem meiner letzten Posts bereits geschrieben, gibt es auch Menschen, so wie mich, die das von
euch beschriebene „Problem“ (ich nenne es nach wie vor Toleranz) gar nicht sehen oder wahrnehmen
können.
 
Es muss ja kein generelles Problem sein. Es kommt Dur eventuell nur so vor, weil natürlich jeder postet, der von diesem "Makel" betroffen ist.
Es gibt hier einen ellenlangen Vorfreude-Thread von unzähligen Macusern, die von der Bestellung ihres iPhone 12 über die Wartezeit bis zum Tag der Lieferung live berichteten, die sich extra Urlaub genommen und sich wie Bolle gefreut haben, hinter dem Vorhang auf den UPS-Fahrer gewartet und sich fast in die Hose gemacht haben, als das Ding endlich ankam. Meinst du, die melden sich hier, falls ihr iPhone einen Gelbstich hatte?

Kann das sein, was nicht sein darf?
 
… Meinst du, …
Wenn ich hier manchmal schreiben würde, was ich angesichts mancher Post so denke und meine, dann würde eine Welle der Empörung und Entrüstung durch dieses Forum rollen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sonny1406 und iHolger
Haha ja das geht mir genau so. Ich hatte drei iPhone 12, alle hatten ein gelbes Display. Ich warte jetzt auch auf das 13 da dieser gelbe Bildschirm „angeblich“ ja kein defekt ist. :)
Und dann kommt das iphone 13 und dieses wird auch seine Mängel haben: zu kurze Akkulaufzeit, Rotstich etc. :D Ich kann mich an kein einziges Jahr erinnern, wo kein "Gate" da war oder nicht über Akku oder Bildschirm oder whatever gemeckert wurde. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Routerfuchs, BB8900, lulesi und 3 andere
Nee es gab definitiv defekte. Ich hatte den direkten Vergleich. Mein 12er war vom Display her ganz anders als das 12 pro max. Aber wie schon in irgendnem Thread geschrieben war die Lautstärkewippe defekt und ich konnte nur leise aber nicht mehr lauter machen. Dann lies ich mir noch ein 3. kommen und das hatte Kratzer auf dem Display und am Rahmen. Daher aufgegeben
Das ist ja auch unbestritten, dass das Display des 12er wärmer ist. Kaputt ist es deswegen nicht. Ich habe hier den Applestore in der Nähe, mehrere Geräte auch im Bekanntenkreis in der Hand gehabt: die sind alle wärmer kalibriert. Keins davon war so blau-weiß, wie zB mein iPhone X war. Es muss einem nur gefallen, wenn nicht, dann bringt auch 10-faches Austauschen nichts. Eben, weil die alle gleich sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72, iHolger, MacGlueck und 3 andere
Es gibt hier einen ellenlangen Vorfreude-Thread von unzähligen Macusern, die von der Bestellung ihres iPhone 12 über die Wartezeit bis zum Tag der Lieferung live berichteten, die sich extra Urlaub genommen und sich wie Bolle gefreut haben, hinter dem Vorhang auf den UPS-Fahrer gewartet und sich fast in die Hose gemacht haben, als das Ding endlich ankam. Meinst du, die melden sich hier, falls ihr iPhone einen Gelbstich hatte?

Kann das sein, was nicht sein darf?

So ungefähr lief es bei mir ab. Ich habe seit Oktober auf das 12 Pro gewartet, und heute, wo angekündigt war von DHL, wäre ich nicht zuhause gewesen, also habe ich den Postboten auf der Straße abgefangen.

Und nun sitze ich hier, und das 12 Pro hat einen Gelbstich. Laune getrübt.
 
  • Traurig
Reaktionen: Compikub
......lass Dir die Laune nicht verderben; hatte mein SE 2020 auch.(ich habe es allerdings als 'warmweiss gesehen).
Habe es aber mit Bordmitteln wieder richtiggestellt.Geht bei Dir auch.
Mfg. Peter
 
Mein 12 mini hatte anfangs auch einen starken Gelbstich. Das hat sich dann allerdings nach ein paar Tagen gelegt, jetzt ist es wirklich neutral. Habe nichts (mehr) auszusetzen am Display.
 
......lass Dir die Laune nicht verderben; hatte mein SE 2020 auch.(ich habe es allerdings als 'warmweiss gesehen).
Habe es aber mit Bordmitteln wieder richtiggestellt.Geht bei Dir auch.
Mfg. Peter

Mein 12 mini hatte anfangs auch einen starken Gelbstich. Das hat sich dann allerdings nach ein paar Tagen gelegt, jetzt ist es wirklich neutral. Habe nichts (mehr) auszusetzen am Display.

Tatsächlich hat sich das jetzt in den letzten zwei Stunden etwas gebessert, aber immer noch wärmer im Vergleich zu meinem 8 Plus und XR. Jedoch nicht mehr so wie vor zwei-drei Stunden noch.
 
Vergleichs einfach nicht mehr mit dem Xr oder deinem 8 und nach kurzer Zeit wird dir das Display des 12er gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Werther72, Compikub, iHolger und eine weitere Person
Vermutlich machen sich die Arbeiter in China gerne lustig über 1st World Problems und pinkeln die Displayeinheiten gelb.

Sobald der Urin trocken ist verpacken sie die Dinger und ab damit in die freie Welt.

Je nachdem wie gut die Nieren bereits durchspült sind ist der Gelbstich auch mal schwächer. Nur in der Spargelzeit, also da...
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: rs254, Routerfuchs, Lusia und 3 andere
Deshalb kaufe ich nie IPhones von April bis Juni! Gelbstich, kein Problem, aber der Geruch...........
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: bowman, EasyChris, Lusia und eine weitere Person
ich habe jetzt mir jetzt mein zweites iPhine 12 Pro bestellt, nachdem das erste sehr gelbstichig war. Das neue Gerät tut das nur in einem sehr geringen Ausmaß. Habe das Problem mit der Option "Farbstich" gut korrigieren können und bin nun sehr zufrieden damit. Besonders die Kamera ist bei schlechten Lichtverhältnissen gegenüber meinem alten XS eine ganz andere Welt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Vermutlich machen sich die Arbeiter in China gerne lustig über 1st World Problems und pinkeln die Displayeinheiten gelb.

Sobald der Urin trocken ist verpacken sie die Dinger und ab damit in die freie Welt.

Je nachdem wie gut die Nieren bereits durchspült sind ist der Gelbstich auch mal schwächer. Nur in der Spargelzeit, also da...

Nachdem ich mein iPhone vorgestern unfreiwillig in der Toilette baden ließ kann ich bestätigen: Urin verstärkt den Gelbstich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc
Zurück
Oben Unten