Gelb Stich Iphone 12 Pro

Von Apple gibt es in Deutschland leider keine Refurbished iPhones, die zum Kauf angeboten werden. Laut Händler sind Geräte die "Wie Neu" beschrieben werden hinsichtlich Display im originalen Zustand. Im Moment schwanke ich noch was ich mache.
 
Warum retour, wenn ein Update kommt und es lösen soll?
Will mich nicht rumärgern. Habe das gleiche Modell daneben liegen gehabt und das war heller und weißer. Befürchte da hilft auch kein Softwareupdate.
 
Meins geht heute auch retour. Aber aus anderen Gründen. Irgendwas stimmt mit dem Akku nicht. Hab’s seit Release und er frisst von Tag zu Tag mehr. Hab es sogar Neu aufgesetzt ohne Backup oder sonstiges und er zieht über Nacht im Flugmodus über 25% Akkuleistung. Mal kucken was Apple dazu sagt.
 
25 Prozent über Nacht im Flugmodus ist schlichtweg nicht normal.
 
Habe immer so zwischen 2-4% in ca. 9Std. 25 ist heftig.
 
Hab’s seit Release und er frisst von Tag zu Tag mehr. Hab es sogar Neu aufgesetzt ohne Backup oder sonstiges und er zieht über Nacht im Flugmodus über 25% Akkuleistung. Mal kucken was Apple dazu sagt.
war bei meinem 12 Pro auch so. Meines hat keine 24 Stunden durchgehalten. Jetzt mit der iOS 14.3 Public Beta 2 ist es deutlich besser, der Akku Schwund im Standby ist praktisch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei meinem 12 Pro auch so. Meines hat keine 24 Stunden durchgehalten. Jetzt mit der iOS 12.3 Public Beta 2 ist es deutlich besser, der Akku Schwund im Standby ist praktisch weg.

Öhm 14.3 Beta meinste oder? ^^
 
Hast du dir ein Tauschhandy bestellt? Oder legst du dich in die Warteschleife und wartest, was Apple in diesem Problem unternimmt?
Du nennst es Problem, ich nenne es Toleranz! Ich kann es schon vor meinem geistigen Auge sehen. Es wird wieder Leute geben,
die auch nach dem 5. Handytausch nicht zufrieden sein werden. Es ist einfach jedes Jahr das selbe.......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: davedevil, olli1893, rs254 und 6 andere
Du nennst es Problem, ich nenne es Toleranz! Ich kann es schon vor meinem geistigen Auge sehen. Es wird wieder Leute geben,
die auch nach dem 5. Handytausch nicht zufrieden sein werden. Es ist einfach jedes Jahr das selbe.......
Sofern alle fünf iPhones dieselben Probleme aufweisen ist mangelnde Zufriedenheit, insbesondere in dem Preissegment, gänzlich in Ordnung.
Warum sollte man ein Gerät mit Mängeln akzeptieren? Weil der Hersteller Apple heißt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: silke68
Sofern alle fünf iPhones dieselben Probleme aufweisen ist mangelnde Zufriedenheit, insbesondere in dem Preissegment, gänzlich in Ordnung.
Warum sollte man ein Gerät mit Mängeln akzeptieren? Weil der Hersteller Apple heißt?
Du weißt aber schon, das es Menschen gibt (und die Menge ist nicht einmal gering) die das von Dir beschriebene “Problem” noch nicht einmal
wahrnehmen. Ich bin zum Beispiel so ein Kandidat. Ich könnte Dir jetzt eine Menge über das menschliche Auge und über Sinneswahrnehmungen
erzählen, aber ich denke das würde hier den Rahmen sprengen. Ich halte die von Dir beschriebene Abweichung immer noch für Toleranz, welche
im Übrigen sogar messbar ist. Diese Abweichung mit mangelnder Zufriedenheit zu beschreiben, halte ich für äußerst fragwürdig. Aber so sind wir
Menschen halt, nicht wahr?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254, lisanet und Quarkii
Du weißt aber schon, das es Menschen gibt (und die Menge ist nicht einmal gering) die das von Dir beschriebene “Problem” noch nicht einmal
wahrnehmen. Ich bin zum Beispiel so ein Kandidat. Ich könnte Dir jetzt eine Menge über das menschliche Auge und über Sinneswahrnehmungen
erzählen, aber ich denke das würde hier den Rahmen sprengen. Ich halte die von Dir beschriebene Abweichung immer noch für Toleranz, welche
im Übrigen sogar messbar ist. Diese Abweichung mit mangelnder Zufriedenheit zu beschreiben, halte ich für äußerst fragwürdig. Aber so sind wir
Menschen halt, nicht wahr?

Wollte mich ja eigentlich raushalten, aber ich muss hier mal nen fetten Daumen nach oben da lassen!
 
Du weißt aber schon, das es Menschen gibt (und die Menge ist nicht einmal gering) die das von Dir beschriebene “Problem” noch nicht einmal
wahrnehmen. Ich bin zum Beispiel so ein Kandidat. Ich könnte Dir jetzt eine Menge über das menschliche Auge und über Sinneswahrnehmungen
erzählen, aber ich denke das würde hier den Rahmen sprengen. Ich halte die von Dir beschriebene Abweichung immer noch für Toleranz, welche
im Übrigen sogar messbar ist. Diese Abweichung mit mangelnder Zufriedenheit zu beschreiben, halte ich für äußerst fragwürdig. Aber so sind wir
Menschen halt, nicht wahr?
Noch einmal die Frage. Warum sollten Kunden ein Gerät mit einem Mangel akzeptieren?
Oder andersherum gefragt. Sollen Käufer, denen ein Produktmangel ins Auge sticht diesen hinnehmen, nur weil dieser von anderen Nutzern vorerst unbemerkt bleibt?

OLED-Displays zeichnen sich u.a. durch ein sattes Schwarz aus. Da es keine allgemeine Beleuchtung von hinten gibt, lässt sich das Licht für jeden Bildpunkt einzeln abschalten. Dieser wird damit komplett dunkel, was insgesamt zu hervorragenden Schwarzwerten führt. Viele iPhone12 Nutzer klagen über den Umstand, dass sich die OLEDs bei schwarzen Bildschirminhalten eben nicht gänzlich abschalten. Mein iPhone 12 Mini war ebenfalls betroffen. Hierbei handelt es sich per definitionem um einen Mangel. Dazu bedarf es keiner Lehrstunde über das menschliche Auge oder Sinneswahrnehmungen im Allgemeinen. Entsprechende Seminare diesbezüglich habe ich übrigens hinter mir. Allerdings nicht wegen einem iPhone-Display.

Die grundlegend wärmere Kalibrierung des Displays ist am Ende Geschmacksache. Wobei es auch hier Geräte gibt, die eine exorbitante Abweichung der Norm darstellen. Auch in diesen Fällen ist per definitionem von einem Mangel auszugehen.

Apple hat sich diesen Problemen rund um iPhone 12 Displays bereits angenommen. Dass der Sperrbildschirm des iPhone 12 Mini in manchen Fällen zeitverzögert oder manchmal überhaupt nicht auf Toucheingaben reagiert, wurde beispielsweise mit einem Softwareupdate, umgehend, behoben. Apple nimmt sich der Probleme wenigstens zeitnah an.

Ich weiß nicht wie Menschen deiner Ansicht nach sind. Ich kann diesbezüglich nur für mich sprechen. Über die Menschheit im Allgemeinen erlaube ich mir kein abschließendes Urteil. Das wäre vermessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ENj0r
Noch einmal die Frage. Warum sollten Kunden ein Gerät mit einem Mangel akzeptieren?
Oder andersherum gefragt. Sollen Käufer, denen ein Produktmangel ins Auge sticht diesen hinnehmen, nur weil dieser von anderen Nutzern vorerst unbemerkt bleibt?

OLED-Displays zeichnen sich u.a. durch ein sattes Schwarz aus. Da es keine allgemeine Beleuchtung von hinten gibt, lässt sich das Licht für jeden Bildpunkt einzeln abschalten. Dieser wird damit komplett dunkel, was insgesamt zu hervorragenden Schwarzwerten führt. Viele iPhone12 Nutzer klagen über den Umstand, dass sich die OLEDs bei schwarzen Bildschirminhalten eben nicht gänzlich abschalten. Mein iPhone 12 Mini war ebenfalls betroffen. Hierbei handelt es sich per definitionem um einen Mangel. Dazu bedarf es keiner Lehrstunde über das menschliche Auge oder Sinneswahrnehmungen im Allgemeinen. Entsprechende Seminare diesbezüglich habe ich übrigens hinter mir. Allerdings nicht wegen einem iPhone-Display.

Die grundlegend wärmere Kalibrierung des Displays ist am Ende Geschmacksache. Wobei es auch hier Geräte gibt, die eine exorbitante Abweichung der Norm darstellen. Auch in diesen Fällen ist per definitionem von einem Mangel auszugehen.

Apple hat sich diesen Problemen rund um iPhone 12 Displays bereits angenommen. Dass der Sperrbildschirm des iPhone 12 Mini in manchen Fällen zeitverzögert oder manchmal überhaupt nicht auf Toucheingaben reagiert, wurde beispielsweise mit einem Softwareupdate, umgehend, behoben. Apple nimmt sich der Probleme wenigstens zeitnah an.

Ich weiß nicht wie Menschen deiner Ansicht nach sind. Ich kann diesbezüglich nur für mich sprechen. Über die Menschheit im Allgemeinen erlaube ich mir kein abschließendes Urteil. Das wäre vermessen.

Ok, entweder Du willst es nicht verstehen oder Du kannst es nicht verstehen! Dass ist das einzige was Dein Text hier aussagt! Entschuldige Bitte aber wie
spezifizierst Du ein “sattes Schwarz”oder den Umstand das Du ein wärmer kalibriertes Display mit “Geschmacksache” umschreibst? Die von Dir
angesprochenen Dinge würden keiner Sachmangelklage stand halten. Der Anwalt dem Du das unter die Augen halten würdest, würde Dich auslachen!
Du liegst falsch, die von Dir angesprochen Punkte werden als Abweichung beschrieben und einer gewissen Toleranz zugeschrieben die nun einmal jedes
Display aufweisen wird. Einzig der Umstand, das Apple aus Kulanz mit Hilfe eines Software Updates versucht diese Abweichung in eine gewisse Norm zu
bringen zeigt, sie sich dieser Toleranz bewusst sind. Also bitte Dein sogenannter Mangel ist keiner und wird auch nie einer werden!
 
Noch einmal die Frage. Warum sollten Kunden ein Gerät mit einem Mangel akzeptieren?
Und du legst fest, was ein Mangel ist!?
Respekt!!!

Schon mal einen Augenarzt konsultiert?
Bei Millionen von zufriedenen Kunden würde ich vielleicht mal in diese Richtung denken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Wenn die Argumente ausgehen versucht man dem Gegenüber mangelndes Verständnis zu unterstellen. Eine beliebte Methode um eine lückenhafte oder unzutreffende Argumentation aufzuwiegen.

Basierend auf deinem Kommentar muss ich leider konstatieren, dass dir jegliche Fachkenntnis hinsichtlich Sachmängelhaftung fehlt.

Die grundlegende Funktionsweise von OLED-Displays ist eindeutig beschrieben und definiert. Diese Funktionsweise ist bei einer unbekannten Anzahl an iPhone 12 Modellen insoweit gestört, dass die OLEDs bei schwarzen Bildschirminhalten nicht gänzlich abschalten. Per definitionem liegt hier ein objektiver und reproduzierbarer Sachmangel vor. Als Toleranzen wiederum sind geringfügige Abweichungen von Helligkeit, Kontrast oder Farbtemperatur zu nennen. Allerdings gelten auch hier exorbitante Abweichungen von Apples Vorgaben an die Zulieferer bzw. der Norm als Sachmangel.

Bei Bedarf kann ich dir gerne eine persönliche Nachhilfestunden zum Thema Sachmängelhaftung geben.


Und du legst fest, was ein Mangel ist!?
Nein, dafür werden objektiven Kriterien zugrunde gelegt. Siehe oben.

Schon mal einen Augenarzt konsultiert?
Bei Millionen von zufriedenen Kunden würde ich vielleicht mal in diese Richtung denken.
Die vielen betroffenen User in den unterschiedlichsten Foren weltweit, werden dir für diesen Tipp sicherlich dankbar sein.
Niemand hat abschließend behauptet, dass alle Geräte betroffen sind.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: ENj0r, silke68, zimmersonne und eine weitere Person
Also bitte Dein sogenannter Mangel ist keiner und wird auch nie einer werden!
»Da Apple dies nicht zwangsläufig als Defekt anerkennt lohnt es sich also, das Gerät innerhalb der Rückgabefrist auszutauschen, um lange Diskussionen mit dem Support zu vermeiden.« (notebookcheck)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ENj0r und silke68
Ob Apple etwas als Defekt anerkennt oder nicht, hat erst einmal nichts mit der grundlegenden Rechtslage zu tun.

Meine spezifische Behauptung hinsichtlich Freddys fehlender Fachkenntnis im Bereich Sachmängelhaftung, kann ich durch seine unzutreffenden Ausführungen argumentativ untermauern. Genau hier liegt der kleine aber feine Unterschied.
"Wenn die Argumente ausgehen versucht man dem Gegenüber mangelndes Verständnis zu unterstellen."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zimmersonne
Ist echt amüsant....
wenn man zwölfunddreissig IPhones nebeneinander legt zum vergleichen.

Aber die Krönung:
sich im Schei..haus ins dunkle zu setzen um nachzusehen ob das Display auch wirklich schwarz ist!!
Das ist extrem Praxisgerecht....

und dafür, da gebe ich dir recht, habe ich wirklich
"mangelndes Verständnis"!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarkii
Zurück
Oben Unten