Geknacktes WLan - was kann passieren?

Joern1983 schrieb:
Es wird immer diskutiert, wie unsicher WEP sei. Ich will gar nicht abstreiten, dass das knacken möglich ist, aber ich meine gelesen zu haben, das eine recht hohe Menge an Daten gesammelt werden muss um den Schlüssel zu kriegen. Mehrere GB. Stimmt das?

Nein. Ca 10-15m sniffen bei Traffic ;)
 
Bruddler schrieb:
Ok vielen dank für die vielen Antworten! Jetzt bin ich wieder etwas beruhigter!!!

Wie ist das dann erst bei Windows (XP)? Da ist doch von Haus aus vieles an Sharing Diensten offen, oder? Wenn dort jemand sein WLan nicht absichert ist ja ein anderer in Nullkommanix auf dem Rechner und in den Dateien? :eek:

Windows und WLAN ist ein Forum für sich...:p
Da sind von Haus aus viele Freigaben gesetzt, das ist richtig. Aber so genau will ICH darauf nicht eingehen...wenn die anderen Lust haben, begeben die sich auf dieses Niveau herab....:cool:
 
Zurück
Oben Unten