1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geklautes Zeugs orten

Dieses Thema im Forum "MacUser Bar" wurde erstellt von fischlunge, 05.04.2004.

1. fischlunge

fischlunge Thread Starter MacUser Mitglied

Angenommen, ich hätte viel Geld zusammengespart und mir davon einen G5 gekauft, der nun in meinem Büro in einem alten DDR-Bürokomplex mit etwas besseren Papptüren steht, die fast schon beim angucken aufspringen – ist das ein Grund, nachts nicht mehr schlafen zu können? Wahrscheinlich ja.
    Kann man denn rein präventiv das gute Stück insofern »manipulieren«, dass es im Falle eines Diebstahls sozusagen ortbar wäre?
    Einfachste Variante wäre vielleicht, ein altes Handy gaaanz tief unten mit einzubauen – aber das ist nur die Idee eine technischen Laien, nämlich mir. Würde das funktionieren? Oder gibt es da schon seit 1000 Jahren eine total preiswerte Lösung von CONRAD? Oder ist das generell Quatsch und unmöglich?

Um Fragen vorzubeugen: ja, ich bin versichert. Aber erfahrungsgemäß verlasse ich mich nicht mehr auf die Zahlungsbereitschaft der Gesellschaften.

2. Pretzel

Pretzel MacUser Mitglied

kannst es ja anseilen ;)

ne mal im ernst, ich versteh das irgendwie... also mit dem handy ist gar nicht mal soo ne schlechte idee, zumal man das ja problemlos bis auf wenige meter genau orten kann (solange das handy eingeschaltet ist und mit O2 vertrag) und zwar mit dem Handy finder von O2...

3. macprediger

macprediger MacUser Mitglied

Hallo!!

An Deiner stelle wäre wohl ein Mobiler Mac das Beste!
    Aber da es ja (noch) keine G5 Powerbooks gibt.
    Bau Dir halt nen Peilsender ein!
    Den bekommst Du zb hierhttp://www.top-sicherheit.de/start/peilsender-peiltechnik-minipeilsender.htm

Aber der Spass ist nicht billig.......Oder du hängst einfach nen Zettel an den G5:

"Diebstahl zwecklos, da kein Windowsrechner und somit (für Dich) nicht zu gebrauchen!!":D

Oder Du baust dir einen Tresor als Computerschrank um!

gruss vom Macprediger carro

4. HAL

HAL

Vielleicht solltest Du eher darüber nachdenken, dem Büro "vernünftige" Türen zu
    spendieren. Sonst kann ich es nämlich durchaus verstehen, wenn die Versicherung
    im Falle eines Falles Zicken macht.

;)

5. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo fischlunge,

die Adresse des Büros musst Du schon nennen. Sonst machts ja kein Spaß ;)

Ich würde den G5 mit einem Motorradschloss an die Heizung ketten...

Gruß Andi

6. Der G5 hat extra eine Öse hinten dran, für das Motorradschloss. Das verhindert auch gleichzeitig, dass die Blende geöffnet werden kann.

7. mcintyre

mcintyre MacUser Mitglied

Re: ...

Das ist keine schlechte Idee!

Wenn Du mir Deine Adresse mailst, schicke ich Dir ein Schloss! :D

8. flobli

flobli MacUser Mitglied

Sonst bau doch eine Alarmanlage in deinen G5 ein. Gibt es auch für Motorräder (http://www.polo-motorrad.de/), dann ballert die los, sobald sich der Neigungswinkel verändert. Kann man sich auch mit einem Quecksilberschalter, einem Lötkolben und einer Tröte selbst basteln. Nur bei den Hg-Schaltern musste dich irgendwann mal auf komische Fragen seitens des BKAs gefasst machen ;) ! In Kombi mit einer Kette...

Grüße
    Flo

9. Andi

Andi MacUser Mitglied

...

Hallo flobli,

oder so ein Schloss wie bei den City Bikes. Wer nimmt schon ein Handy zum Einbrechen mit...

Gibts wirklich Probleme bei Hg-Schaltern? Nicht, dass mir jemand die Haustüre wegsprengt, wenn ich auf Deine Beiträge antworte...

Gruß Andi

10. flobli

flobli MacUser Mitglied

Re: ...

War nur ein Scherz :) !
    Würde mich aber nicht wundern, wenn man bei einer Conrad-Bestellung der Schalter im Falle eines Falles genauer unter die Lupe genommen wird...

Edit: Ich habe mir keine Alarmanlage für's Motorrad gebaut und auch sonst brauch ich keine Hg-Schalter...

Hast also nichts zu befürchten ;) !

Grüße
    Flo

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen