gekauftes Video in Keynote integrieren

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
gekauftes iTunes Video in Keynote integrieren oder in QT editieren

Hallo liebes Forum,

ich habe mir ein MusicVideo im Store gekauft. Für eine Präsentation möchte ich Ausschnitte daraus in Keynote zeigen. Außerdem Standbilder generieren.
Keynote zeigt aber nix. Immer wieder soll ich mein Account für den gekauften Artikel im Store aktivieren, was ich auch eifrig mache, aber nix funkt!

Auch die Export Funktion in QT ist deaktiviert. Andere Formate oder Standbilder sind ebenso unmöglich.

mpeg Streamclip erkennt das Format nicht.

Was soll ich machen? Illegal rippen scheint hier wieder mal der einfachste Weg..

keynote 202
qt pro 713
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir leider nicht helfen, aber ich abonnier mir mal aus eigeninteresse den thread.
 
Mit dem Erwerb der Videos hast Du u.a. folgendes akzeptiert & "unterschrieben":

http://www.apple.com/legal/itunes/de/service.html

9. Erwerb von iTunes-Inhalten


b. Nutzung des Produkts. Die Produkte enthalten technische Sicherheitsvor¬kehrungen, die Ihre Nutzung der Produkte nach Maßgabe der nachfolgenden Nutzungsbedingungen einschränken. Sie verpflichten sich, die Produkte gemäß den Nutzungsbedingungen zu nutzen.


Nutzungsbedingungen.

Ihre Benutzung der Produkte setzt voraus, dass Sie sich vorher mit den Bedingungen dieser Vereinbarung einverstanden erklären.

Sie sind lediglich berechtigt, die Produkte für ihre persönlichen, nicht-gewerblichen Zwecke zu verwenden.


Sie dürfen die Produkte nur für Ihre persönlichen und nicht-gewerblichen Nutzungszwecke exportieren, (gegebenenfalls) brennen oder kopieren. Sie dürfen Videoprodukte nicht brennen.

------------

Oder um es kurz zu machen: du darfst erworbene videos außerhalb von iTunes nicht verwenden, da ist eine Sperre eingebaut...
bsp weise geht apfel-shift-4 auch nicht, um ein Bildschirmfoto zu machen...

....
 
gibts da keinen workaround? will keine raubkopie-diskussion lostreten, aber ich würd mir die sachen schon ganz gern mal über den DVD-player am TV anschauen.
 
k_munic schrieb:
Oder um es kurz zu machen: du darfst erworbene videos außerhalb von iTunes nicht verwenden, da ist eine Sperre eingebaut...
bsp weise geht apfel-shift-4 auch nicht, um ein Bildschirmfoto zu machen...

....


Ätschbätsch...:p

Bildschirmfoto (Fenster) geht doch, ist aber halt frimeliger als in QT. Insbesondere das Ansteuern des frames.

Spannend ist doch, dass es anscheinend noch keinen funktionierenden Hack gibt. Woran liegt das?
a) Keiner kauft iTunes Videos
b) iTunes-Kunden sind anspruchslos
c) iTunes raffinierter als Hackercommunity

Wir werden sehen...
 
adrian_frutiger schrieb:
Bildschirmfoto (Fenster) geht doch, ...
Spannend ist doch, dass es anscheinend noch keinen funktionierenden Hack gibt. Woran liegt das?
a) Keiner kauft iTunes Videos
b) iTunes-Kunden sind anspruchslos
c) iTunes raffinierter als Hackercommunity
...


... das hab ich dann wohl mit kommerzielle DVDs und dem Apple DVDplayer verwuchselt.. ;) - das ließe sich nämlich mit dem VLC umgehen (für den Tipp hab ich mal im Apple support forum eins auf die Mütze bekommen... manchmal spinnen die hosts da, vor allem am Wochenende..)

Woran das liegt?
a) .. läuft wohl wie geschnitten Brot..
b) ... Apple User schätzen copyrights höher als der gemeine DOSen Verwender? ;)
c) ... da man ja das DRM aus iTunes Musik "strippen" konnte, sollte das sooo schwer nicht sein... aber SJ hat ne große Rechtsabteilung... und die legst Dich ja nicht nur mit einem kleineren Computerhersteller an, sondern zusätzlich noch mit den Rechteinhabern der Lalla...

..... im Zweifelsfalle mal bei warez.ru (gibt's die addi eiegntlich?? nenn ich immer als "Juxadresse") und in ähnlich qualifizierten outer rims des Internets stöbern und fragen...

PS: was ich noch loswerden "muss": dein nic grenzt ja an Größenwahn ;) ;) ;)
 
k_munic schrieb:
...
c) ... da man ja das DRM aus iTunes Musik "strippen" konnte, sollte das sooo schwer nicht sein... aber SJ hat ne große Rechtsabteilung... und die legst Dich ja nicht nur mit einem kleineren Computerhersteller an, sondern zusätzlich noch mit den Rechteinhabern der Lalla...

PS: was ich noch loswerden "muss": dein nic grenzt ja an Größenwahn ;) ;) ;)


Also um das klarzustellen: Ich habe nix illegales vor! Es geht darum, für einen Vortrag exemplarisch ein Video zu analysieren - sonst gar nüscht!

Und mein nic.....da hast Du recht!
 
k_munic schrieb:
... das hab ich dann wohl mit kommerzielle DVDs und dem Apple DVDplayer verwuchselt.. ;) - das ließe sich nämlich mit dem VLC umgehen


Für Stills aus DVDs kann ich sehr DVD Capture empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm schade, nix gefunden bisher. ist in der tat erstaunlich dass sich so eine software-sperre so lange hält.
 
adrian_frutiger schrieb:
..Also um das klarzustellen: Ich habe nix illegales vor! ..

doch ...- Illegal sind nicht nur Ladendiebstahl und Falschparken....-

Schließe einen beamer an deinen Mac, spiele dein erworbenes Video ab - DAS ist legal...
.. nee, noch nicht mal, weil "öffentliche Vorführung"...- könnte jetzt Hr Steinhöfel einwerfen... ;)

umkodieren, schneiden, bearbeiten, kopieren = illegal.

du hast nur eine ganz genau definierte NUTZUNG erworben...

überleg dir einfach:
was machst DU beruflich? und dann kommt einer, mach das mal für mich, für umme, will das nur zeigen ... für'n Kumpel sicherlich noch ok, aber wenn der damit "hausieren geht"? ...

oder, noch dööferes Bsp:
wenn du ne Busfahrkarte kaufst, gehste auch nicht zum Fahrer und sagst, rutsch kurz rüber Kollege, ich muss noch ums Eck fahren, n paar Spezl abholen... DIESE Art Nutzung hast du eben NICHT erworben...

;)
 
das ist alles klar.
trotzdem: gestern abend hab ich meinen imac abgenabelt, ins wohnzimmer getragen, den TV abgebaut und den imac hingebaut und mit der anlage verbunden.
das ist auf nem 24er imac zwar schon recht gut, aber rechner hin- und hertragen kann trotzdem nicht die lösung sein. am schönsten wärs jetzt natürlich, ich könnte die filme per wlan an mein iTV streamen (;)), aber das dauert ja wahrscheinlich noch ne weile. und bis dahin würd ich das zeug einfach gern per DVD ins wohnzimmer tragen.

hm. n bisschen ärgerts mich schon. auf der einen seite finde ich es klasse, serien und filme online zu kaufen und zu laden. die qualität finde ich im übrigen überraschend gut (beziehe mich da auf LOST, weiss nicht wie es bei anderen filmen/serien ist), auf der anderen seite ist es im moment wenig userfreundlich und stark eingeschränkt.
 
hehe ;) GROSS isser. RIEEEESIG. :D
ist ein hammer gerät. sauschnell, saugroß, extrem sexy, sehr leise. hatte noch nie nen krasseren rechner.
der mac pro in entsprechender ausstattung schlägt ihn leistungsmäßig natürlich. aber er ist niemals so sexy ;)
 
Bobs schrieb:
hehe ;) GROSS isser. RIEEEESIG. :D
ist ein hammer gerät. sauschnell, saugroß, extrem sexy, sehr leise. hatte noch nie nen krasseren rechner.
der mac pro in entsprechender ausstattung schlägt ihn leistungsmäßig natürlich. aber er ist niemals so sexy ;)
Ich glaub der wird auch meiner....wegen der sexyness natürlich..

Danke
 
Bobs schrieb:
... am schönsten wärs jetzt natürlich, ich könnte die filme per wlan an mein iTV streamen (;)), ...


brauchste doch kein iTV... iTunes Einstellungen: Freigabe, Meine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigeben... bei bestehender WLAN müsste das doch gehen...?
also, mit meiner Lalla geht's wenigstens...
iTunes im zweiten Rechner als NetzwerkPlayer...
 
k_munic schrieb:
brauchste doch kein iTV... iTunes Einstellungen: Freigabe, Meine Bibliothek im lokalen Netzwerk freigeben... bei bestehender WLAN müsste das doch gehen...?
also, mit meiner Lalla geht's wenigstens...
iTunes im zweiten Rechner als NetzwerkPlayer...

ich will ja nicht an nen rechner, sondern an meinen fernseher im wohnzimmer streamen.
ich löse das jetzt übrigens so, dass ich meinen ipod video an den TV anschließe. auf die art kann ich die filme recht bequem zwischen arbeits- und wohnzimmer hin- und her tragen.
heute kam das AV connection kit für den ipod. bin mal auf die qualität gespannt heut abend...
 
so, hab jetzt alles angeschlossen und ausgiebig getestet. ich muss sagen ich bin recht positiv überrascht von der bildqualität. klar, es ist nicht gerade HD-auflösung, aber ich hab mir von den 640x480-itunes-filmen weniger erwartet. ist eigentlich in etwa so wie ein normales fernsehbild. und mit der remote kann man gottseidank ja auch rudimentär steuern. ein menü wie frontrow wäre natürlich besser, aber das würde dem ipod vermutlich zuviel abverlangen.

insgesamt eine großartige ergänzung zu DVD-player und TV :)
 
Zurück
Oben Unten