Gekaufter Film in iTunes wird nicht in den Einkäufen angezeigt

Blackburne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
309
Reaktionspunkte
35
Hallo,

ich habe mir etwa Mitte 2015 einen Film bei iTunes gekauft, der mir nun in den Einkäufen nicht mehr angezeigt wird.

Auf dem Apple TV (4. Generation), als auch in iTunes wird mir angezeigt, dass ich den Film kaufen soll. Wenn ich auf 'x,xx € Kaufen' klicke und mein Apple-ID Passwort eingebe, dann zeigt er mir an, dass ich den Film bereits gekauft habe.
Allerdings wird er nicht abgespielt, wenn ich auf dem Apple TV auf 'Wiedergeben' klicke. Er lädt und Lädt dann und es passiert einfach nichts.

Ich habe den Film auf einer externen Netzwerkfestplatte gespeichert und kann ihn daher nur vom MacBook Pro via Airplay aufs Apple TV streamen. Ich würde ihn aber gerne direkt vom Apple TV wieder unter 'Meine Einkäufe' ansehen wollen.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich das hinbekommen kann??

Viele Grüße, Blackburne.
 
Ein bereits gekaufter Film wird im »Store« mit Preis angezeigt, wenn er »versteckt« wurde.
In iTunes unter »Account« anmelden …

Account Information
iTunes in the Cloud
Hidden Purchases: Unhide any hidden, redownloadable Purchases [Manage] anklicken

Hidden Purchases
[Unhide]

… dann erscheint der gekaufte Film im »Store« wieder ohne Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und Blackburne
@icetiger991 :

Danke, das war tatsächlich die Lösung ;-).

Viele Grüße, Blackburne.
 
Und warum passiert so etwas? Warum wird ein Film "hidden"?
 
Wenn man den Kauf in zB iTunes ausblendet.
 
Manchmal wechselt auch die Vertriebsfirma oder am Cover wird was geändert. Dann wird nicht sofort die Übereinstimmung erkannt.
 
Und warum passiert so etwas? Warum wird ein Film "hidden"?
Wenn man einen Film in iTunes löscht kommen zwei Optionen wie im Bild.
Wenn der Film nur in der Cloud ist und nicht lokal vorliegt, kommt nur "Hide Movie".
Screen Shot 2018-02-17 at 16.23.52.png
Screen Shot 2018-02-17 at 16.25.22.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger
Aha, danke. Dann werde ich mal probieren, ob das auch bei Büchern so geht, denn Bücher würde ich gerne für immer löschen.
 
Zurück
Oben Unten