Gekaufte Win10 auf Mac Mini Late 2012,

vespa67

vespa67

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2014
Beiträge
192
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Heute war ein Fachmann hier da er den Stand PC meiner Eltern gebracht hatte.

Ich sagte zu ihm auch ob er Zeit hätte weil ich möchte gerne Win10 auf meinem Mini installieren. Per Bootcamp Assistent hat er mit der Orig. Win10 CD installiert die wir gekauft haben aber es klappte nicht. Der 1. Schritt dauerte schon gut 1h. Danach hatte er die Partition verschoben weil ich möchte alles mit Win10 arbeiten, speichern. Ein kleiner Teil ging aber nicht und blieb OSX. Andere Partitionen hat er geschloschen und bei der größten wollte er hier Win10 installieren. Weiß aber nicht mehr was der Mini geschrieben hatte, aber er nahm die Orig. Win10 CD nicht mehr.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt. Bitte um Hilfe damit ich mit dem Mini arbeiten kann auf Win10.
 
Verständlich hast du dich schon ausgedrückt: Du wolltest Win 10 installieren, es gab irgendeine Fehlermeldung, niemand weiß welche, also ging es nicht. Helfen kann man dir so aber nicht. :D

Was passiert denn genau wenn du den Windows-Installer booten möchtest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mine32
Nach diesen Link wollte er Win10 installieren,

https://support.apple.com/de-at/HT204990

Leider war ich nicht immer dabei da meine Nichte spielen wollte.;)

Zuletzt war der Bildschirm schwarz und ein Satz auf Englisch war das er den Key nicht findet. Wenn man die CD eingelegt hatte, erkannte er die nicht. Habe auch kein ext. Laufwerk um es nochmals mit euch zu probieren. Muss mir erst eins kaufen. Er hatte seines dabei.

Vorerst möchte ich wieder zurück auf OSX El Capitan wie gehabt per TM. Er hat cmd r gedrückt. Ich kann die gesicherten Daten zwar auswählen, aber wenn Zielvolume wählen erscheint sehe ich hier nur die ext. Musik FP mit Verfügbarer Platz 698.3gb.

Und unten kommt ein Rufzeichen mit, "Auf diesem Volume ist nicht ausreichend Speicherplatz verfügbar, um ihr System wiederherzustellen. Und kann auch nur zurück anklicken.

Deshalb möchte ich wieder zurück was ich gehabt habe und mich nochmals genauer informieren hier.

Eine ext. Laufwerk wird gekauft und möchte es dann probieren.
 
Hallo,

Möchte mit euch das Win10 installieren.
Bevor wieder was falsche Schritte gewählt werden habe ich mal Fotos gemacht um zu sehen wo ich bin.
 

Anhänge

  • K800_IMG_3790.JPG
    K800_IMG_3790.JPG
    55,3 KB · Aufrufe: 91
  • K800_IMG_3791.JPG
    K800_IMG_3791.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 95
Hab´s mal so probiert.

1. auf installieren
2. Key von Orig. Software eingegeben. (Warum steht hier ''wählen sie bei der Neuinstallation von Windows die Option ''Ich habe keinen Produkt Key'' aus. Ihre Windwos-Version wird später autom. aktiviert.)
3. Ich habe keinen Product Key angeklickt
4. Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten angeklickt
5. ich kam wieder zurück auf der Seite ''Jetzt installieren''
 

Anhänge

  • K800_K800_IMG_3794.JPG
    K800_K800_IMG_3794.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 105
  • K800_IMG_3795.JPG
    K800_IMG_3795.JPG
    49,9 KB · Aufrufe: 95
  • K800_IMG_3796.JPG
    K800_IMG_3796.JPG
    62,3 KB · Aufrufe: 87
Habe jetzt auch probiert auf ''Jetzt installieren'' => dann den Key eingeben => weiter und ''Windows installieren und Dateien, Einstellungen und Anwendungen behalten angeklickt''.
Komme dann wieder zurück auf ''Jetzt installieren''.

Bei diesem Bild ist er stehen geblieben und hier nehme ich an hat er einen Fehler begangen. Er hat hier mal formatiert, geloschen. Denn kleinen Teil für OSX hat er belassen und den großen für Windows auch. Aber mit den anderen hat er wie gesagt auf formatieren und löschen geklickt. Hier hat er nicht gewusst wie´s weiter geht und ich auch nicht. Danach ist (weiß nicht wie) ein schwarzel Bild gekommen mit einem englischen Satz das er die CD nicht findet bzw. erkannt. Nehme ich mal an.

http://www.maceinsteiger.de/how-to/windows-auf-dem-mac/apple-bootcamp/
 

Anhänge

  • K800_IMG_3798.JPG
    K800_IMG_3798.JPG
    61,3 KB · Aufrufe: 72
Du kannst ein "Upgrade" (obere, von dir gewählte Option) nur machen, wenn du von deiner bestehenden Windows-Installation bootest (sofern vorhanden).
Wenn du von der DVD bootest musst du mit der unteren Option ("Benutzerdefiniert: nur Windows installieren") neu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Hallo Flo, ich frage mich immer wieder warum die Leute sich einen Mac kaufen, um dann doch Windows darauf zu betreiben.
Und so gut wie fast immer Probleme haben mit der Bootcampsache.
Als ich mich entschieden habe auf OSX zu wechseln habe ich den komplett vollzogen. Ich benutze Windows nicht mehr.
Ausser mein Sohnemann hat seinen Winrechner wieder mal abgeschossen dann muss Papa ran.
Merke aber jedesmal wie weit ich schon von Windows weg bin, muss manchmal ganz schön überlegen wie was geht.
Die TE, ich habe ihr und ihrem Mann schon einige Male geholfen, haben bis jetzt noch immer ihre Probleme.
Ich verstehe es wirklich nicht weshalb sie immer wieder irgendwelche Experimente machen und danach alle im A..... ist.
 
Zurück
Oben Unten