Gekaufte Titel im iTunes nur mit WLAN oder mobilen Daten abspielbar

L

Lenard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Guten Abend zusammen

Ich habe via iTunes auf dem MacBook Pro meiner Frau am Freitag eine CD gekauft und runter geladen.
Danach habe ich das iPhone mit de Macbook Pro Synchronisiert.
Jetzt kommt ständig die Meldung dass das iPhone mit dem WLAN verbunden sein muss zum die CD abspielen oder ich die mobile Wiedergabe Aktivieren müsse zum Abspielen.
Dann haben wir dies gemacht, nur hatte gestern dass Handy nach ca 1h Musik hören beim Autofahren die Mobilen Daten zum erliegen gebracht.

Die Lieder auf dem iPhone sind dann so Grau, sobald ich das WLAN oder das mobile Netz einstelle werden die Lieder Schwarz und man kann Sie abspielen.

Jetzt ist meine Frage, dass kann doch nicht sein dass ich die Musik nur via 3G oder WLAN abspielen kann?
Ich habe ja kein Apple Music Dienst gemietet oder ein Abo gemacht.
Ich Kaufe die CD`s wo ich brauche und nicht mehr.

Ist dieses Problem bekannt oder mache ich etwas falsch?

Danke für eure Unterstützung.

Lenard
 
Du musst die Musik auf das iPhone laden. Im Moment streamt ihr aus der iTunes Cloud.
Öffne das Album auf dem iPhone und tippe oben auf die Wolke mit dem Pfeil.
Dann wird die Musik auf das Handy geladen und offline verfügbar gemacht.
 
Hi Danke

Das hat es nicht.
Ich habe mal 2 Printscreens gemacht, einmal mit und einmal ohne WIFI.
 

Anhänge

  • IMG_5056.PNG
    IMG_5056.PNG
    287,5 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_5057.PNG
    IMG_5057.PNG
    294,8 KB · Aufrufe: 639
Aktuelle iOS Version drauf? Eventuell bei den Punkten.
 
neuste IOS Version drauf.
Ist schon komisch.
Bei mir war dies schon so wenn ich direkt auf dem iPhone etwas geladen habe, aber auf dem MAcBook noch nie.
Jetzt habe ich kurz auf das Herz geklickt und dann noch ein zweites mal, dann war das Album Plötzlich Schwarz...
Komische Sache.
 
Wenn du neben dem Herz und dem Viereck mit dem Pfeil nach oben auf die "drei Punkte" tippst, kommt ein Menü, dort "offline verfügbar" antippen und die Titel werden, wenn genug Speicherplatz vorhanden, auf deinem Phone geladen und gespeichert.
 
Das heisst dass Sie allenfalls zuwenig Platz auf dem Handy hat?
Ja das offline verfügbar stand vorhin mal.
Es kann auch gut möglich sein dass ich da drauf geklickt habe...:)
 
könnte sein, das es zuwenig speicher ist... mit der ganzen "Musik aus der Cloud" umstellung könnte da sogar keine Meldung mehr kommen...
 
Ich schaue mal noch am Macbook nun, Sie hat irgendwie 5000 Titel auf Ihrem 64GB iPhone, es ist schon möglich dass es am Anschlag ist :)
 
Zurück
Oben Unten