Gekaufte Titel auf CD Brennen?

Michael.Linke

Michael.Linke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2003
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
Hallo Zusammen,

ITMS ist da und zur Feier des Tagen ( ist es doch oder?) habe ich auch gleich mal ein Album gekauft. Liegt jetzt hier auf meinen G5 und hört sich gut an. Jetzt will ich aber auch meine Album auf CD haben. geht das?
Ich habe eine Audio-CD erstellt, wo auch alle Lieder des Album drauf sind, nur kann ich es nicht abspielen. Bzw. abspieln schon, nur die Titel haben keinen Ton :-(
Sie werden laut CD-Player abgespielt (Anzeige) aber es ist nichts zu hören....

Gibt es einen Trick, oder geht das einfach nicht.

Tschau Micha
 
Du hast schon einen leeren Rohling genommen oder? ;)
Probier doch erstmal in einer anderen Anlage deine CD aus.
 
Original geschrieben von jokkel
Du hast schon einen leeren Rohling genommen oder? ;)
Probier doch erstmal in einer anderen Anlage deine CD aus.
 

ja klar.... :) ich habe es in 3 CD-Playern versucht.... nix da. Kein Ton
Wenn ich sie in den Mac einlege, wird sie als Audio-CD erkannt, aber auch kein Ton wenn ich sie abspielen will.

Habe sie mit Toast erstellt....

Tschau Micha
 
Da haben wir's ja schon: Mit Toast kannst du die DRM-geschützten Lieder nicht brennen. Du musst mit iTunes brennen. Dazu erstellst du eine neue Playlist, schmeisst rein was auf die CD drauf soll und klickst dann rechts oben auf den Kreis.
 
Original geschrieben von jokkel
Da haben wir's ja schon: Mit Toast kannst du die DRM-geschützten Lieder nicht brennen. Du musst mit iTunes brennen. Dazu erstellst du eine neue Playlist, schmeisst rein was auf die CD drauf soll und klickst dann rechts oben auf den Kreis.
 

Jaaaaa es geht!!!!! Das ist es also..... na gut, dann kaufe ich auch weiter :)

Tschau Micha
 
sollt auch mit Toast kein Problem sein. Aber versuch doch mal die CD ueber die Brenn-Funktion in iTunes zu brennen. In den Voreinstellungen erst mal AUDIO CD als Format einstellen. Dann das Album in eine eigene Playlist verschieben und auf den Button in der rechten oberen Ecke des iTunes Fensters klicken. Du wirst dann aufgefordert einen Rohling einzulegen und nach einem weiteren Klick auf 'Burn' in der oberen rechten Ecke des iTunes Fensters faegt der Brennvorgang an. Dann das Cover ausdrucken und fertig ist die CD ohne eine andere Applikation bemueht zu haben.

Cheers,
Lunde

PS: Diese Playlist laesst sich nur 5 oder 7 mal brennen. Kann mich nicht genau erinnneren. Wenn du das Album oefter brennen willst (warum auch immer) muss du es in eine neue Playlist schieben. Der counter laeuft also auf die Playlist und nicht auf den Inhalt. Damit soll nur die automatisch gesteuerte Vervielfaeltigen von Liedern aus iTunes verhindert werden und ist kein DRM im eigenlichen Sinn.
 
Hallo


Du hast dir doch Mp3 Dateien Runtergeladen oder ?. versuch mal sie als Mp3 und nicht als Audio CD zu Brennen.
Es gibt aber auch download ´s die man nicht mit den Hausmitteln Brennen weis aber nicht mehr genau welche Anbieter es sind die das so handhaben.



Gruß
marco
 
Original geschrieben von marco312
Hallo


Du hast dir doch Mp3 Dateien Runtergeladen oder ?. versuch mal sie als Mp3 und nicht als Audio CD zu Brennen.
Es gibt aber auch download ´s die man nicht mit den Hausmitteln Brennen weis aber nicht mehr genau welche Anbieter es sind die das so handhaben.
 

Er hat aus dem iTMS runtergeladen, da gibts keine mp3s. Und selbst wenn, welcher normale CD-Player spielt mp3-CDs ab?
 
man könnte auch "händisch" die aac-dateien aus dem store von itunes in aiff-dateien wandeln lassen, indem man bei importieren aiff-kodierer einstellt und die playlist dann wandeln lässt (importiert).

dann kann man sie sooft brennen wie man möchte und sie sollten sich auf allen "herkömmlichen" cd-playern abspielen lassen.

Edit: bin mir allerdings nicht sicher, ob sie sich durch den schutz in audio-files konvertieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn Du die CD einmal gebrannt hast, dann kannst Du sie ja mit Toast beliebig oft kopieren, oder?

Auf einer der Supportseiten von Apple steht, dass man Quicktime 6.5.1 braucht um DRM geschützte Songs mit anderen Anwendungen zu verwenden. Ich weiß aber nicht ob das nur für die iLife Programme gilt, oder ob man sie auch mit Programmen wie Toast verwenden kann.
 
Wenn du DRM-AACs auf eine Audio-CD brennst sind es keine DRM-AAC dateien mehr sondern "normal CD-Audio-Spuren" (kA wie man das nennt, oder sind es gar WAVs?). Die kannst du so oft kopieren wie du willst.
 
Original geschrieben von Wuddel
oder sind es gar WAVs?
 

Pfui, nee...
Das sind Aiff-Dateien, IMHO durch die Audio-CD Treiber codiert...
 
Original geschrieben von Effendi
man könnte auch "händisch" die aac-dateien aus dem store von itunes in aiff-dateien wandeln lassen, indem man bei importieren aiff-kodierer einstellt und die playlist dann wandeln lässt (importiert).

dann kann man sie sooft brennen wie man möchte und sie sollten sich auf allen "herkömmlichen" cd-playern abspielen lassen.

Edit: bin mir allerdings nicht sicher, ob sie sich durch den schutz in audio-files konvertieren lassen.
 


Es geht nicht, zumindest nicht in iTunes. Das Programm verweigert die Konvertierung weg von AAC.

Jörn.
 
Original geschrieben von Javigator
 


Es geht nicht, zumindest nicht in iTunes. Das Programm verweigert die Konvertierung weg von AAC.

Jörn.
 

Das ist aber schlecht. Das heißt ich kann keine AACs aus dem iTMS in mp3s konvertieren um ne mp3-CD fürs Auto zu machen? Ich muß also vorher die AACs als Audio-CD brennen und diese CD dann wieder in iTunes als mp3 rippen? Blöd...
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

Das ist aber schlecht. Das heißt ich kann keine AACs aus dem iTMS in mp3s konvertieren um ne mp3-CD fürs Auto zu machen? Ich muß also vorher die AACs als Audio-CD brennen und diese CD dann wieder in iTunes als mp3 rippen? Blöd...
 

Richtig. Aber der Grund ist ja klar: Erschwert das Inumlaufbringen von qualitativ guten MP3. Aber du solltest froh sein, dass du zu dem Preis überhaupt CDs brennen kannst... andere Dienste verlangen dafür noch einen Aufschlag.

Jörn.
 
Ärger

Noch ärgerlicher ist es, wenn man keinen Brenner am Mac sonderns nur am vernetzten Windows Rechner hat.

Dachte, ich könnte die Daten rüberschieben und dann brennen, aber dank des seltsamen Formates und des DRM-Schutzes NO CHANCE.

Da bin ich ich richtig angepisst.

Thorben
 
Original geschrieben von Macs Pain
 

...vorher die AACs als Audio-CD brennen...
 

heisst das, daß sich die aac-dateien wie aiff-dateien verhalten in bezug auf stinknormale cd-player?

es gibt ja auch leute, die noch eine stereoanlage zu hause haben in die sie einfach eine cd einlegen möchten und sich der kompletten ver-i-linkung bisher zumindest teilweise entziehen konnten. ;)
 
coke: Ist doch kein Problem. Rüberkopieren, auf der WindowsMaschine iTunes installieren, für deinen iTunes Account aktivieren, oben im Menü oder einfach die Dateien abspielen und dann über iTunes brennen, wie aufm Mac.

Bezüglich der nicht möglichen MP3 Codierung: Der iTMS ist auf die Verbreitung des iPod ausgelegt und mit dem haste mal gar keine Probleme ;)
 
Re: Ärger

Original geschrieben von coke.42
Noch ärgerlicher ist es, wenn man keinen Brenner am Mac sonderns nur am vernetzten Windows Rechner hat.

Dachte, ich könnte die Daten rüberschieben und dann brennen, aber dank des seltsamen Formates und des DRM-Schutzes NO CHANCE.

Da bin ich ich richtig angepisst.

Thorben
 


Kein Grund angepisst zu sein: Installier iTunes for Win und du kannst deien rübergeschobenen iTMS Songs brennen. Wo ist also das Problem?

Jörn.
 
Re: Re: Ärger

Original geschrieben von Javigator
 


Kein Grund angepisst zu sein: Installier iTunes for Win und du kannst deien rübergeschobenen iTMS Songs brennen. Wo ist also das Problem?

Jörn.
 

Das Problem ist, daß der Rechner nur WIN 98 hat. Jammer und Klag, denn die Idee hatte ich auch. :mad:
 
Zurück
Oben Unten