Gekaufte Songs werden auf Shuffle nicht abgespielt, im iTunes aber schon.

  1. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Hallo Zusammen.

    Nachdem ich nun endlich meinen iPod synchronisieren kann, gibt es ein neues Problem. Einige Songs habe ich mit einem anderen Rechner gekauft. Diesen alten Rechner habe ich deauthorisiert und meinen aktuellen Rechner authorisiert, die Songs zu spielen. iTunes spielt die Stücke ab und übeträgt diese auch brav auf den Shuffle, jedoch spielt die Shuffle die Stücke nicht ab die ich gekauft habe, sondern nur die, die ich von meinen CD's gezogen habe.

    Hat jemand nen heißen Tipp für mich ?
     
    benjamin_d, 11.03.2005
  2. arne1900

    arne1900MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    14
    Stell mal den Werkszustand mit dem iPod Updater wieder her. Vielleicht bringts ja was.
     
    arne1900, 11.03.2005
  3. Macverehrer

    MacverehrerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.12.2004
    Beiträge:
    2.128
    Zustimmungen:
    6
    Das hatten wir hier letztens ich glazúbe es war ein allgemeines noch nicht zu behebendes Problem (soll mit dem nächsten Update glaube ich behoben werden)

    obiges ohne 100%ige Garantie
     
    Macverehrer, 11.03.2005
  4. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Hilft nicht, das mit dem Werkszustand.... :-(
     
    benjamin_d, 11.03.2005
  5. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Kann mir denn wenigsten jemand zeigen, wo genau ich auf der Apple Support Seite eine eMail-Anfrage stellen kann ?
    Ich hab jetzt über 2 Stunden gesucht und finde nirgens nen Formular dafür oder eine Telefonnummer.
     
    benjamin_d, 12.03.2005
  6. DaEnemy

    DaEnemyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Thema hatten wir schon. das war mein Prob und es gibt im Moment keine Lösung dafür. Support weiss bescheid und sollte mit dem nächsten Update behoben werden.
     
    DaEnemy, 12.03.2005
  7. studentenleben

    studentenlebenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.03.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    bin neu hier im Forum und meine erste Frage steht an. Ich bau Sie hier den Thread ein, damit das Forum übersichtlich bleibt - ist ein ähnliches Thema.

    Ich nutze meine 4G Ipod mit iTunes. Da meine 20GB aacs nicht auf meine Festplatte passen, ist der Ipod mein Musik Speicher. Aktualisiert wird dieser nur über den Anapod.

    Bisher funktionierte dies einwandfrei. Nun musste ich den Rechner formatieren, hab itunes wieder aktiviert (vorher deaktiviert), n paar cds gekauft und wollte die nun auf meinen Ipod mit Anapod (neueste Version) laden. das Laden funktioniert aber das Abspielen nicht. Aber erst seit der Neuinstallation.

    Die gekauften CDs davor funktionieren ohne Probleme.
    Bei den neuen CDs werden zwar die Titel angezeigt, möchte man aber anspielen, steht der Titel ca. 1 sekunde dort und dann wird sofort zum nächstne Titel gewechselt... so geht das das ganze Album durch...


    hat da jmd ne idee??

    vielen dank für alle antworten


    tschüß
    andreas
     
    studentenleben, 13.03.2005
  8. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Also ich hab die "Faxen dicke" und habe jetzt an Apple eine Reparaturanforderung gestellt.
    Nachdem ich meinen Rechner nochmal deauthorisiert habe und iTunes "komplett" gelöscht habe (Also die ganzen Anwenderverzeichnisse weg gemacht), neu installiert und dann nen Song gekauft habe, den der Shuffle auch nicht abgespielt hat.

    Was mich nen bissel verwirrt ist, dass in der Quittung von Apple steht, dass die mir sofort nen Ersatzgerät senden.... will denn bei denen keiner die Anfrage erstmal lesen, bevor die nen neues Gerät raushauen ?
    Jetzt hoffe ich nur, dass die nicht behaupten das Gerät wäre OK und ich wäre schuld, so dass ich die Reparatur bezahlen muss. Hat jemand von Euch da schon Erfahrungen gemacht ???
     
    benjamin_d, 14.03.2005
  9. benjamin_d

    benjamin_d Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2005
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    14
    Hey Leute.

    Ich will Euch nicht verschweigen, wie es ausgegangen ist.
    Die an der Hotline haben mich nach nen paar Minuten zum Secondlevel-Support durchgestellt. Dort war man an meinem Problem sehr interessiert jedoch auch ratlos.
    Ich habe mit deren "Hilfe" dann nochmal mein iTunes deauthorisiert und authorisiert und meinen iPod Shuffle zurück gesetzt - es hat aber nichts gebracht.
    Man hat mich gebeten, das ganze nochmal an einem Mac zu testen, also habe ich mir am Abend ein iBook eines Mitstudenten geschnappt und es probiert - der iPod spielte immer noch keine gekauften Songs ab.
    Am nächsten Tag kam das angeforderte Ersatzgerät. Ich habe die Hotline angerufen und mich zurück rufen lassen. Dann habe ich das Ersatz-Gerät angeschlossen und es ging auf Anhieb.
    Die von der Hotline fanden das gut und das wars dann.
    Später wurde ich noch einmal angerufen, dass ich das Gerät nicht an die angegebene Adresse zurück senden solle, weil sich die Entwickler in den USA meines Falles angenommen hätten und das Teil sehr gerne in Ihr Labor bekommen wollten. Da war der Shuffle aber schon von UPS abgeholt worden - Ende der Geschichte.

    Für mich zeigt sich damit, dass Apple offenbar ein paar Probleme mit dem Shuffle hat. Wie hier im Forum schon klar wurde, ist das kein Einzelfall - kommt aber offenbar nicht so oft vor.
    Laut dem Secondlevel-Support von Apple und anhand der Reaktion auf meinen Fall, scheinen die noch nicht rausgefunden zu haben, was diesen Bug verursacht.

    Jedenfalls werde ich Euch, falls ich was neues zu dem Thema höre, hier davon berichten.
     
    benjamin_d, 19.03.2005
  10. Dogio

    DogioMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    Der Shuffle ist einfach schrott.
    Apple hat da Chips eingekauft und dann eingebaut, die von Hause aus eigentlich gar kein AAC spielen können. Das hat man wohl mit irgendeinem Trick17 lösen können, aber die Wiedergabe von DRM-AACs scheint trotzdem noch recht problematisch zu sein.

    Ich finde, der Shuffle ist mehr als halbherzig gemacht.
     
    Dogio, 19.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Gekaufte Songs werden
  1. sepper

    iPod Touch Toch spielt gekaufte Alben nicht ab

    sepper, 14.10.2009, im Forum: iPod
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    464
  2. el magico

    iPod Touch Mit Touch gekaufte Lieder...

    el magico, 20.09.2009, im Forum: iPod
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    734
    el magico
    20.09.2009
  3. GrahamsJubilee
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    448
    GrahamsJubilee
    01.05.2007
  4. Graymalkin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.971
    FCBFan23
    12.07.2009
  5. willfried
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    695
    willfried
    27.12.2005