Gekaufte Songs weg

nightsurfer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2008
Beiträge
790
Reaktionspunkte
53
Moin!

OK, ich habe mein gesamte Musik - Mediathek gelöscht und neu erstellt. Nun vermisse ich im iTunes - Store gekaufte Musik. Weiß jemand, wie ich die wiederbekomme? Danke.

(macOS 10.15.3, Musik 1.0.3.1)
 
Du löscht die Musik und vermisst sie nun? Hä?
 
Stichwort: Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang
Würde mal sagen, dass Du Dich mit der AppleID bei Music anmelden musst. Dann werden Dir Deine alten Käufe zum Download angeboten. Nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und electricdawn
Backup ist natürlich ein guter Ansatz. Wenn ihr noch sagen könntet, wo genau in der Mediathek gekaufte songs sind? Ich kann und möchte nicht die gesamte Mediathek wiederherstellen.
 
Es kann Dir aber auch passieren. Das Du einen Song löscht den Du vor Jahren bei Itunes gekauft hast. Nun hat Apple aber den nicht mehr im Shop und du guckst in die Röhre.
Hatte ich leider auch schon mal. Da war ich auch in Sachen Backup noch nicht so fit
 
Es kann Dir aber auch passieren. Das Du einen Song löscht den Du vor Jahren bei Itunes gekauft hast. Nun hat Apple aber den nicht mehr im Shop und du guckst in die Röhre.
Hatte ich leider auch schon mal. Da war ich auch in Sachen Backup noch nicht so fit

Ko, weiß ich. Die songs gibt es aber noch. Sie werden mir ja auch angezeigt, ich kann aber nichts damit machen :-(
 
Danke, soweit war ich schon.
War aus deinem Text nicht ersichtlich. Es würde helfen wenn du mehr Details nennst.

Fehlen ganze Alben, fehlt alles, fehlen einzelne Lieder? Wenn einzelne Lieder/Alben fehlen, dann kann es sein, dass Apple keine Rechte mehr dafür hat und sie entfernen musste. In dem Fall würde ich mich direkt an Apple wenden oder eben das mehrfach erwähnte Backup in Zukunt machen.
 
War aus deinem Text nicht ersichtlich. Es würde helfen wenn du mehr Details nennst.

Fehlen ganze Alben, fehlt alles, fehlen einzelne Lieder? Wenn einzelne Lieder/Alben fehlen, dann kann es sein, dass Apple keine Rechte mehr dafür hat und sie entfernen musste. In dem Fall würde ich mich direkt an Apple wenden oder eben das mehrfach erwähnte Backup in Zukunt machen.

Nun vermisse ich im iTunes - Store gekaufte Musik. Alle gekauften Songs. Und es gibt sie noch im Store.
 
Bildschirmfoto 2020-02-19 um 13.17.37.png

Bist Du jetzt schlauer?
 
Und einfach wieder runterladen, geht nicht, weil...? :noplan:

Im Übrigen brauchst Du nur Time Machine zu öffnen, und einfach nur den ganzen Musik-Ordner wieder zurückspielen. Damit wäre das Problem aller Voraussicht nach gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten