Gekaufte Musik nach Neuinstallation - Was ist vor der Installation zu beachten

A

AirAngel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hy zusammen, ich werde voraussichtlich am Wochenende mein Notebook neuinstallieren. Da ich mit diesem Book all meine Songs via iTunes gekauft habe habe ich natürlich nun die Frage, muss ich etwas beachten/sichern bevor ich meinen PC (mit Vista) neu installiere, nicht das ich die gekauften Songs nicht mehr anhören kann

Würde mich über Hilfe freuen

Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auf Nummer sicher gehen und deinen Account in iTunes deaktivieren, bevor du das System kaputt machst. Nach der Neuinstallation machst du iTunes wieder drauf und kannst deinen Account wieder anmelden. Dieser klappt auf bis zu 5 Computern gleichzeitig. Deine iTunesstore Nutzerkennung und das Passwort brauchst du natürlich.
Und du solltest deine Songs irgendwohin sichern, aber das versteht sich ja wohl von selbst.
 
du kannst die songs per mediathek exportieren sichern und später auf'm macbook wieder importieren
 
du kannst die songs per mediathek exportieren sichern und später auf'm macbook wieder importieren

Bei "Mediathek Exportien" wird nur ein xml-File erstellt, in dem alle Playlisten usw. gespeichert werden, nicht aber die Songs selbst.

Du kannst das System ruhig neu aufsetzen. Die Songs solltest Du allerdings vorher auf einer anderen Platte sichern und später von dort wieder importien. Wenn Du sie im neuen System wieder importiert hast, versuche einen gekauften Song abzuspielen. iTunes fragt dann nach Deinem Passwort. Das gibst Du ein. iTunes sagt dann, dass die Songs für einen weiteren Rechner freigeschaltet sind (bei mir ist es schon der Vierte). Fertig.

Solltest Du die Songs irgendwann mal für 5 Rechner freigeschaltet haben (das ist Maximum), kannst Du den Zähler auch wieder zurücksetzen. Das kannst Du machen, wenn Du "angemeldet" im iTunes Store bist, und auf deine apple-ID klickst.

Greetz
Desko
 
Bei "Mediathek Exportien" wird nur ein xml-File erstellt, in dem alle Playlisten usw. gespeichert werden, nicht aber die Songs selbst.

kann ich nicht bestätigen, habe die Mediathek vor kurzem von einem windows pc auf 2 dvd exportiert und dann am Mac eingelesen -> die songs waren definitiv dabei, sonst könnte ich ja hier am Mac nicht drauf zugreifen.
 
[...]
Solltest Du die Songs irgendwann mal für 5 Rechner freigeschaltet haben (das ist Maximum), kannst Du den Zähler auch wieder zurücksetzen. Das kannst Du machen, wenn Du "angemeldet" im iTunes Store bist, und auf deine apple-ID klickst.

Greetz
Desko

Hy, ok das ist natürlich super. Geht das nur / erst wenn ich 5 Computer aktiviert habe? Sprich ich habe nun meinen Desktop PC neu installiert sowie mein Notebook (beides Windows). Wenn ich dann 5 Aktivierungen ereicht habe und meinen Desktop Pc neu installieren müsste, kann ich in iTunes den Accoutn zurücksetzen und wieder 5 Computer aktivieren, die bereits aktivierten verfallen und müssten dann neu aktiviert werden (zb mein Notebook)? Ist das so korrekt? Kann das jmd. bestätigen, nicht das ich da zuviele Aktivierungen vornehme :)

Danke euch
 
Hallo,

Dein Desktop und dein Notebook sind 2 Aktivierungen, zusätzlich aktivieren musst du erst, wenn du neue Rechner benutzt. (also ein Rechner-eine Aktivierung, egal ob du den Rechner neu einrichtest)
Änderungen kannst du erst vornehmen wenn tatsächlich 5 verschiedene Rechner aktiviert sind.

Beth
 
Zurück
Oben Unten