Gekaufte Musik als solche kennzeichnen...

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

ich habe in meinem iTunes den schönen Ordner "Einkäufe", wo automatisch alle Lieder reinkommen, die ich gekauft habe. Jetzt habe ich allerdings folgende Frage: Man kann diese Lieder ja nur auf 5 Mac's spielen und es gibt Einschränkungen beim Brennen, etc... Kann ich, nachdem ich eine Audio-CD gebrannt und eingelesen habe, die Lieder wieder in den Ordner "Einkäufe" bekommen? Denn dieser Ordner ist wichtig für mein Gewissen ;)
Und ich denke, wenn man ein Lied kauft, dann sollte man es auch uneingeschränkt besitzen, nix mit Maximalbegrenzung...
Und das Brennen und anschließende Einlesen ist ja vollkommen legal! Nur dann wären ja die "Einkäufe" weg...oder wenn man den mac formatiert etc.
 
Mach doch einfach eine neue (intelligente?) Playliste.

In "Einkäufe" wirst du sie nicht wieder reinbekommen! ;)
 
Zieh sie einfach aus der Library wieder in Einkaeufe rein. Die ganzen Begrenzungen sind dann nach dem Brennen und neu importieren ja eh weg...
 
Doch klar - einfach von der CD in „einkäufe“ reinziehen, dann importiert iTunes die Lieder und sie erscheinen in der Playlist - selbst schon ausprobiert!
 
Mehli schrieb:
Doch klar - einfach von der CD in „einkäufe“ reinziehen, dann importiert iTunes die Lieder und sie erscheinen in der Playlist - selbst schon ausprobiert!

Wow das werde ich gleich mal ausprobieren!
 
Mein ich doch :)
 
Irgendwas ist da beim iTunes meiner Schwester durcheinander geraten. In "Einkäufe" waren neben den richtigen Einkäufen auch jede Menge von CD importierte. Ich hab die Songs alle aus der Liste entfernt und hoffe jetzt, dass man irgendwie alle gekauften irgendwie halb-automatisch da wieder rein kriegt. Alle manuell zusammensuchen wär ja etwas mühsam. Geht das irgendwie?
 
Wenn die Dateien noch DRM haben dann such mit Spotlight nach .m4p. Das ist die Dateiendung der "protected" (geschützten) Musik-Dateien die im iTunesMusicStore erworben sind. Die gefundenen Musik-Dateien dann einfach markieren und in die Wiedergabeliste in iTunes ziehen.

Falls sie kein DRM mehr haben, dann gibt es keine mir bekannte Möglichkeit die Dateien automatisch in die Playliste zu importieren. ;)
 
Sind noch ganz normal DRM geschützt. Werd das mal ausprobieren, danke. Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können ;-)
 
Zurück
Oben Unten