Gekaufte Musik als solche kennzeichnen...

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von simmie, 04.02.2006.

  1. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    ich habe in meinem iTunes den schönen Ordner "Einkäufe", wo automatisch alle Lieder reinkommen, die ich gekauft habe. Jetzt habe ich allerdings folgende Frage: Man kann diese Lieder ja nur auf 5 Mac's spielen und es gibt Einschränkungen beim Brennen, etc... Kann ich, nachdem ich eine Audio-CD gebrannt und eingelesen habe, die Lieder wieder in den Ordner "Einkäufe" bekommen? Denn dieser Ordner ist wichtig für mein Gewissen ;)
    Und ich denke, wenn man ein Lied kauft, dann sollte man es auch uneingeschränkt besitzen, nix mit Maximalbegrenzung...
    Und das Brennen und anschließende Einlesen ist ja vollkommen legal! Nur dann wären ja die "Einkäufe" weg...oder wenn man den mac formatiert etc.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.009
    Zustimmungen:
    512
    Mach doch einfach eine neue (intelligente?) Playliste.

    In "Einkäufe" wirst du sie nicht wieder reinbekommen! ;)
     
  3. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Zieh sie einfach aus der Library wieder in Einkaeufe rein. Die ganzen Begrenzungen sind dann nach dem Brennen und neu importieren ja eh weg...
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Das geht echt nicht? :(
     
  5. Mehli

    Mehli MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    4
    Doch klar - einfach von der CD in „einkäufe“ reinziehen, dann importiert iTunes die Lieder und sie erscheinen in der Playlist - selbst schon ausprobiert!
     
  6. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Wow das werde ich gleich mal ausprobieren!
     
  7. simmie

    simmie Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.11.2005
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Hey das klappt echt! Hätte ich nicht gedacht!
     
  8. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mein ich doch :)
     
  9. Tim99

    Tim99 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    6
    Irgendwas ist da beim iTunes meiner Schwester durcheinander geraten. In "Einkäufe" waren neben den richtigen Einkäufen auch jede Menge von CD importierte. Ich hab die Songs alle aus der Liste entfernt und hoffe jetzt, dass man irgendwie alle gekauften irgendwie halb-automatisch da wieder rein kriegt. Alle manuell zusammensuchen wär ja etwas mühsam. Geht das irgendwie?
     
  10. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    3.361
    Zustimmungen:
    131
    Wenn die Dateien noch DRM haben dann such mit Spotlight nach .m4p. Das ist die Dateiendung der "protected" (geschützten) Musik-Dateien die im iTunesMusicStore erworben sind. Die gefundenen Musik-Dateien dann einfach markieren und in die Wiedergabeliste in iTunes ziehen.

    Falls sie kein DRM mehr haben, dann gibt es keine mir bekannte Möglichkeit die Dateien automatisch in die Playliste zu importieren. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen