gekaufte iTunes Lieder auf mehrere Rechner?

M

Miffi Muffet

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich habe vor, mir in nächster Zeit einen neuen Mac anzulegen. Da frage ich mich natürlich ob die Songs, die ich in iTunes gekauft habe, dort auch abgespielt werden. Ich habe damals mit meinem ersten Mac (Powerbook) einige Songs herunter geladen. Die hab ich dann auf meinen iMac, meinen jetzigen Rechner, gezogen. Mit diesem hab ich dann natürlich alle meine späteren Lieder geladen. Das Laptop habe ich mit einer neuen Software aufgerüstet und somit nochmals die Lieder vom iMac auf das Powerbook übertragen.

So… jetzt heißt es doch bei iTunes man könne die Lieder nur auf 3 Rechner laden, oder? Danach werden sie gesperrt (wenn ich das so richtig verstanden habe.) Das Powerbook wird in meinem Fall als 2 Rechner gezählt, da ich es upgegraded hab (von 10.3 zu 10.5.8).
Gibt es einen Weg diese Sperre zu umgehen? Weiß da jemand was?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

Beste Grüße,
Miffi Muffet
 
Zum einen kannst Du bis zu 5 Geräte für die Wiedergabe von gekauften (geschützten) Dateien aktivieren. Hast Du diese Zahl erreicht und möchtest ein weiteres Gerät "freischalten", kannst Du in iTunes alle bisher aktivierten Geräte "zurücksetzen".
Gruss
der eMac_man
 
Du kannst einmal im Jahr sämtliche Rechner mit einem Klick deaktivieren (im iTunes Store unter Account-Daten). Ausserdem kannst du problemlos 5 Rechner mit einem Account verbinden.
 
Neue Lieder haben keine Einschränkungen mehr, wenn die Songs schon länger in deinem Besitz sind kannst Du diese eventuell auch noch auf iTunes Plus upgraden (im Store gibt es rechts oben einen Link dazu).

Ansonsten sind es 5 Rechner auf denen du die Lieder gleichzeitig aktiviert haben darfst. Wenn du danach einen sechsten Rechner aktivieren willst werden alle Rechner zurückgesetzt und du kannst die Lieder auf allen Rechnern die noch in deinem Besitz sind neu aktivieren. Gesperrt werden die Songs nie ..
 
Ach so ist das.
Da bin ich jetzt aber beruhigt. Ich hab schon gedacht, dass ich die Lieder nochmal kaufen müsste, was ja echt ne Frechheit gewesen wär.

Vielen Dank für die flotten Antworten. Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen.

Beste Grüße,
Miffi Mufet ^-^
 
Ach so ist das.
Da bin ich jetzt aber beruhigt. Ich hab schon gedacht, dass ich die Lieder nochmal kaufen müsste, was ja echt ne Frechheit gewesen wär.

Vielen Dank für die flotten Antworten. Da fällt mir ja ein Stein vom Herzen.

Beste Grüße,
Miffi Mufet ^-^
 
Zurück
Oben Unten