iOS Gekaufte Filme nicht anzeigen

P

pmau

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2008
Beiträge
6.114
Reaktionspunkte
2.144
Es gibt in der Videos App unter iOS ja die Option, nur lokal vorhandene Videos zu zeigen und alle iCloud / iTunes Filme auszublenden.

Leider scheint das nicht mehr zu funktionieren.
Einstellung ändern, App schließen und Neustart haben alle nicht funktioniert.

Ich muss jetzt immer durch hunderte Videos scrollen. Suche oder eine vernünftige UI gibt es in der App sowieso nicht.

Hat sonst noch jemand das Problem.
(iOS 10.1.1, iPad Air 2)
 
hilft dir jetzt nicht mega viel, aber bei mir geht das. Wenn ich die gekauften, aber nicht geladenen Filme ausblende werden sie auch ausgeblendet.
Auch iOS10.1.1 - iPhone 6, ebenso getestet auf iPad Air2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Ebenfalls keine Probleme, funktioniert alles wie es soll.
iPad Air 2
iOS 10.1.1 (den neueren, über iTunes verfügbaren 150 Build)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau
Danke Euch. Bei mir geht es echt nicht. Ich habe aber keine Lust deshalb das iPad neu aufzusetzen ... Egal. Ich komm schon klar.
Das man aber keine Playlist in der App verwalten kann oder wenigstens Filme suchen ist schon recht wenig.
Mich wundert immer wie wenig Apple die eigenen Apps pflegt.
 
kommt ja bald 10.2, da dass sehr intensiv getestet wird hoffe ich doch, das der eine oder andere Bug behoben wird.
Und die Hoffnung stirbt ja schließlich zuletzt.
 
@pmau
Gekaufte Filme in der Video App suchen wäre normalerweise über die Spotlight Suche möglich.
 
Hallo @pmau.
Das klappt auch nicht?
https://support.apple.com/de-at/HT201322

Oder eine Einstellung hiervon in iTunes? Oder operiert die Video-App eigenständig und unabhängig von iTunes? Das weiß ich jetzt nicht, falls ja, sorry für meine Unwissenheit.

Das wären meine zwei Versuche, das eventuell in den Griff zu bekommen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-12-09 um 14.44.04.png
    Bildschirmfoto 2016-12-09 um 14.44.04.png
    152,5 KB · Aufrufe: 221
Rul, geht doch um iOS.
 
Ja, DAS, habe ich schon verstanden aber danke nochmals für die freundliche Bestätigung.

Ich habe den Beitrag noch editiert oben.

Funktioniert die Video-App denn gänzlich unabhängig von iTunes? Da war ich mir nicht sicher, deshalb habe ich den Ansatz iTunes überhaupt erwähnt maba_de.

Aber ich finde auch in der Musik-App keine Möglichkeit mehr, Musik, die aus dem Store geladen wurde, auszublenden obgleich ich den Link oben gerade gepostet habe, der das beschreibt.

Ich weiß zu 100%, dass ich ein Album online gekauft habe, aber genau dieses erscheint nicht mehr im Store unter den Käufen, befindet sich aber in iTunes am Mac und am iPhone - und nein, es ist nicht das U2-Album, das wir mal untergeschoben bekommen haben. ;)

Vielleicht liegt das wirklich an 10.1.x und es wird mit 10.2 behoben?

Ich dachte die Video-App ist auch unmittelbar mit iTunes gekoppelt, wenngleich es auch eine eigenständige App ist, sowie iBooks usw. Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe. Mehr kann ich dazu, glaube ich, leider auch nicht beitragen.
 
ja, die Video.app zeigt alle gekauften Inhalte, auch die, die nicht geladen sind (mit einem Wolkensymbol).
In den Einstellungen der Video.app kann man einstellen, das Cloud Inhalte nicht angezeigt werden sollen. Bei mir funktioniert das auch auf zwei Geräten.
 
Ok, danke für die Erhellung. :)
 
ja, die Video.app zeigt alle gekauften Inhalte, auch die, die nicht geladen sind (mit einem Wolkensymbol).
In den Einstellungen der Video.app kann man einstellen, das Cloud Inhalte nicht angezeigt werden sollen. Bei mir funktioniert das auch auf zwei Geräten.

Bei mir funtioniert das auch überall mit aktuellem iOS.
Vielleicht ist nicht deutlich geworden, dass die Filme (iTunes-Käufe) in der App "Einstellungen" ausgeblendet werden und nicht in der App "Videos"?

IMG_3810.PNG
 
Genau das meinte ich. Geht bei mir ja auch.
 
Nur zur Information: ich habe ein iPhone 6, ein iPad Pro und mein iPad Air 2 auf 10.2 geupdated.
Bei allen ausser bei meinem Air 2 funktioniert die Einstellung auch.
iCloud Account und iTunes ist überall gleich.
Diese kleinen Fehler sind nervig.
 
Hallo, falls das hier noch jemand liest.
Apple hat ja in den USA die "Videos" App durch die TV App ersetzt, die es hier noch nicht gibt.
Trotzdem scheint Apple an iCloud und iTunes so zu schrauben, dass mein Eingangsproblem nun doch wieder auf allen Geräten besteht.

Kurz: Unabhängig von den Einstellungen werden immer alle iCloud Filme angezeigt.

Ich hoffe die TV App kommt und "verbessert" das alles, aber ich glaube bei Apple an kaum noch was.
Hat jetzt noch jemand das Problem oder bin ich wirklich damit alleine?
 
Ja, ich, aber erst seit 10.2, vorher hatte ich das nicht :eek:
Danke. Ich dachte schon ich bin blöd, was natürlich trotzdem zutreffen kann...
Die Video App mit den riesigen "Thumbnails" ist furchtbar.
Selbst ich könnte die in 2 Wochen neu schreiben, Playback macht ja das Framework sowieso.
 
Könnte gut sein, dass da etwas im Hintergrund nicht ganz stimmt.
In der TV App gibt es die Funktion nur heruntergeladene Filme anzuzeigen nun innerhalb der App.
 
Es gibt in der Videos App unter iOS ja die Option, nur lokal vorhandene Videos zu zeigen und alle iCloud / iTunes Filme auszublenden.

Leider scheint das nicht mehr zu funktionieren.
Einstellung ändern, App schließen und Neustart haben alle nicht funktioniert.

Ich muss jetzt immer durch hunderte Videos scrollen. Suche oder eine vernünftige UI gibt es in der App sowieso nicht.

Hat sonst noch jemand das Problem.
(iOS 10.1.1, iPad Air 2)
Hier unter 10.2 ebenfalls an allen Geräten.
EDIT: Den Haken unter Einstellungen > Video > iTunes-Käufe zeigen setzen ändert bei mir überhaupt nichts. Bleiben immer alle sichtbar.
 
Zurück
Oben Unten