Gekaufte Filme erscheinen in iTunes (MAC) doppelt

G

Gonzo2070

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe in iTunes (Mac) den Effekt, dass manche gekauften Filme, die nach dem Download ganz normal in meiner Mediathek waren, einige Tage später nochmal als Kachel und mit dem iCloud Symbol (Wolke) in der Mediathek auftauchen. Ich kann den Film dann nochmal runterladen und habe dann zwei Dateien in der Mediathek. Das passiert komischerweise nicht bei allen Filmen (auch wenn ich diese gleichzeitig gekauft habe), ich konnte aber bisher nicht rausfinden, woran das liegt bzw. wann der Effekt auftritt. Ähnliches passiert manchmal auch bei einzelnen Folgen von Serien-Staffeln, die ich aber komplett gekauft habe. Die tauchen auch plötzlich doppelt mit der Wolke auf.

Kann dazu jemand was sagen (oder mir einen Link auf eine entsprechende Diskussion schicken, falls es diese schon gegeben haben sollte und ich das übersehen hätte).

Besten Dank,

Gonzo2070
 
HD- und SD-Versionen?
 
Nein, alles HD Versionen.
 
Du musst unter Darstellung "nur geladene Filme" auswählen.
Bildschirmfoto 2017-08-02 um 15.27.46.png
 
Hallo Maulwurfn,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Die Funktion kenne ich natürlich, aber das erklärt ja nicht, warum manche Filme nur einmal erscheinen (egal ob ich sie schon runtergeladen habe oder nicht) und manche Filme, nachdem ich sie runtergeladen habe, dann Tage später ein zweites Mal erscheinen.
Da scheint ja irgendwas auf der Datenbankebene nicht zu stimmen - oder es hängt irgendwie damit zusammen, ob ich einem Film auf AppleTV oder dem iPad angeschaut habe - aber da konnte ich bisher noch keinerlei Zusammenhang feststellen - auch nicht, wenn ich den Film nicht am Mac sondern über Apple TV oder iPad gekauft habe.

Danke,
Gonzo2070
 
Hatte ich auch schon mal und nach längerem Suchen im Internet die Lösung gefunden: einfach im iTunes-Store ab- und wieder anmelden. Hat zumindest bei mir alle Dopplungen entfernt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer, Gonzo2070 und tamuli
Vielen Dank, das löst es in der Tat - es kann ja so einfach sein...
 
danke für den Hinweis, muss ich auch mal ausprobieren, habe das selbe Phänomen.
 
Zurück
Oben Unten