"Geiz ist Geil" - Boxen!?

T

TaoTao

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallihallo,

jetzt hat man n tolles Macbook und n tollen Ipod, was fehlt sind nur ein paar Boxen. Damit man mich hier richtig versteht, ich will nicht meine komplette Stereoanlage ersetzen (da hab ich ne sehr gute) sondern ich brauch zusätzliche Boxen um ein wenig "Musi" vom Mac,Ipod abzuspielen und für ne ordentliche Tonausgabe beim DVDschauen.

Hab hier auch schon einige Threads durchgelesen, um mich schlau zumachen. Ohne Frage Teufel, Bose,etc. sind traumhafte Boxen, aber eben auch zu einem astronomischen Preis. Mich interessieren hier vielmerh die Low-Budget Boxen.

Was will ich?
- Ein 2.0 oder 2.1 System mit Bass, Lautstärkenregler an ner Fernbedienung bzw. an den Boxen (auf gar keinen Fall am Subwoofer bei einem 2. System, da ich keinen Bock hab jedes mal unter den Tisch zu kriechen).
- Anschlussmöglichkeiten für Ipod, Micro, Headset an den Boxen/ Fernbedienung.
- Genug Power um n normalen Raum 20-25 qm zu beschallen,aber keine Diskoarena. ;-)
- Natürlich möglichst günstig. Am Betsen bis 30 € im Notfall bis 50 €.

Hat einer von Euch von Vorschlag parat? Ich weiß, ein High-End-System gibts hierfür natürlich nicht. Brauch es aber auch nicht. ;-)
 
Sei doch nicht so schüchtern und mach ganz frech das, was ich auch gern mache.

Ich pack nämlich mein olles Clamshell ein und geh zum MediaMarkt, MediMax oder so, schnapp mir nen Verkäufer und bitte drum, das Boxensystem testweise an meinen Rechner anzuschliessen.

Wenn die Ohren sagen: Das isses! und der Rest auch okay ist, hast Du gewonnen!
 
:noplan:

Ich weiss nicht, ich find PC-Boxen so überflüssig. Man kauft sich n Style-Teil und stellt dann so graue Grauen daneben...

wie findeste die

unter 50 euro
 
War auch schon beim "jupiter" und MM und hab mir diverse Teile angeschaut. Da sind schon einige rausgefallen. Hauptsächlich alleins chon wegen der Konstruktion. D.h. wegen fehlendem Bass-Regler bzw. der Bass-Regler war am Subwoofer oder es hat n Line-In für den Ipod gefehlt,.... manche von Creative hatten auch einfach nen sch... Stand, so dass die Satelliten umfallen, wenn man mal gegen den Tisch kommt. Dass man n absolutes Klang-Wunder kriegt inder Preisklasse will ich ja überhaupt nicht erwarten. Aber ein gutes Preis/Leistunsgverhältnis wäre toll. Meine jetzigen Boxen waren auch nicht Billig. Die haben auch ordentlich Watt. Abe rmit dem Ergebnis, dass man bei manchen DVDs/Müsikstücken die Höhen kaum rauskommen, weil der BAss so super dominant ist. Und da hab ich dann in nem bericht gelesen, dass 2.0 Boxen von der Klangstärke her ausgewogener seien sollen, da der Bass ja quasi integriert ist?!
 
Für so ca. 100 Euro bekommt man bei Teufel schon gute Boxen.
 
ich würde dir empfehlen noch etwas zu sparen.

mit boxen um 50€ hast du kein tolles klangerlebnis - und das gilt für alle boxen um 50€ - reicht nicht mal für die mp3-sammlung.

für 100€ kriegst du schon halbwegs was, wo man auch ein bisschen den bass und die höhen von den mitten unterscheiden kann.

du wirst es nicht bereuen, und solche lautsprecher hast du ja für viele viele jahre, also lieber mehr zahlen! (200€ wäre besser..)
mfg
 
Oder man wirft die Idee der Boxen über Bord, holt sich für einige Euros etliche Meter Kabel, und schliesst den Kram einfach an die Anlage an.
Gerade jetzt, momentan, würd ich ein Königreich dafür geben. Die MiniBoxen sind nicht schlecht, aber das Feeling der Anlage ersetzen sie nicht.
 
Ja, das mit der Anlage ist theoretisch ne schöne Idee. Hatte das früher bei einem PC schonmal. Aber da war immer ein Brummen zu vernehmen und ich hab das weißgott nicht wegbekommen.
 
Du hättest Dir schon damals einen Mantelstromfilter besorgen sollen.
 
Zurück
Oben Unten