Geistheiler - Freundin in Abhängigkeit?

Allerdings bin ich doch an weitere Verrückte geraten ... das ist unausweichlich, wenn man sich die hohe Gestörtenrate bei unseren gnädigen Damen und Barrys umfangreiche "Stechprobe" vor Augen hält. Sogar mehrmals traf ich seltsame Exemplare ..., nur bin ich dann rechtzeitig aus dem Bett gesprungen und konnte fliehen. :D

Soll ich erzählen? :crack:

Man findet immer das, was man sucht.
 
Als Gender-Ausgleich könnten die Damen über ihre Erfahrungen mit durchgeknallten Kerlen berichten ... ich bitte darum,

Wir können ja mal die hier fragen:

Allerdings bin ich doch an weitere Verrückte geraten ... das ist unausweichlich, wenn man sich die hohe Gestörtenrate bei unseren gnädigen Damen und Barrys umfangreiche "Stechprobe" vor Augen hält. Sogar mehrmals traf ich seltsame Exemplare ..., nur bin ich dann rechtzeitig aus dem Bett gesprungen und konnte fliehen. :D
 
Ich glaube, der Threadstarter ist ein Student, der den Thread jetzt in seine Bachelor-Arbeit einfließen lässt. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Hi Leute, nochmal herzlichen Danke für Eure Beiträge.
Ich habe im Moment nicht die Zeit, einzeln darauf einzugehen, weiß es aber sehr zu schätzen.

Ich habe sehr gute Freunde, die, die man seit 25 Jahren im Leben kennt und auf die immer Verlass ist und mit denen ich natürlich auch darübe rede.

Ich habe hier aber nachgefragt aus verschiedenen Gründen.
1) eine Meinung von einem Freund = eine Meinung. Ein Freund ist dahingehend auch nicht ein komplett außenstehender Beobachter, natürlich hier auch nicht komplett, weil nur eine Sichtweise geschildert wurde. Die einzelnen Meinungen haben aber durchaus ein interessantes Bild gezeigt. Vor allem geholfen haben mir natürlich die Beiträge von Leuten, die ähnliche Situationen kennen oder die, mit für mich neuen Denkansätzen. Das wäre/wird sicher auch in einer Selbsthilfegruppe/Gesprächstherapie kommen, aber es ist schön, diese Ansätze schon jetzt zu reflektieren.
Außerdem halte ich es für schwierig, den schmalen Grat zu wandern, Freunde nicht als "emotionalen Mülleimer" zu missbrauchen.
Natürlich redet man über solche Dinge und deren Ansicht und Ratschläge sind ganz eindeutig. Das Thema soll aber auch nicht permanent im Vordergrund stehen.
2) ich habe mich nicht getrennt und entscheide für mich in der kommenden Zeit, wohin die Reise geht. Ich habe mich emotional entfernt (dass mir vieles egal geworden ist, nicht mehr verletzt/belastet etc) und räumlich, dass ich wieder in meiner eigenen Wohnung wohne und wir uns 1-2x/Woche treffen. Aus der Co-Abhängigkeit bin ich in meinen Augen seit ein paar Wochen raus, ob komplett, kann ich nicht beurteilen.
3) Ich verstehe, dass der Verdacht des Trolls nahe liegt. Aber würde ein Troll nicht eher sich deutlich weniger Mühe geben, statt solch ausführliche Lügengeschichten zu erdenken, sondern stattdessen ein sehr kontroverses Thema bröckchenweise in den Raum werfen und sich dann zurücklehnen und genussvoll zugucken, wie die anderen Teilnehmer sich zerfleischen?

@rechnerteam: das sieht interessant aus, passt aber leider nicht in die Stadt, wo wir leben. Es gab vor ein paar Monaten eine Situation, wo ich fast einen Rettungswagen gerufen hätte, als sie apathisch auf dem kalten Küchenboden lag und nicht mehr ansprechbar war. Es hat aber funktioniert, die Wohnung etwas "schöner" zu machen mit Dingen, die ihr Halt geben (Kerzen an etc), sie dann "zu packen", unter die Dusche zu schieben und dann mit einem Film ins Bett zu legen und sie hat sich wiede berappelt. Das war allerdings dann die Zeit, wo es für mich auch zu viel wurde und ich selber einen Nervenzusammenbruch bekam und ein paar Wochen bei einem Freund "aufgepäppelt" wurde.
 
Also entweder ist der User ein Macuser und möchte mit dem Thema nicht in Verbindung gebracht werden mit seinem First Account - dann verstehe ich absolut wieso man das mit einem Zweit Account macht ...und vor allem wieso man das Thema hier dann postet - in dem Forum das man eben kennt. Hier Posten ja viele Stamm User ja auch Fach fremde Sachen. Verstehe ich dann absolut.

Wenn allerdings wirklich Neu User - dann nehme ich das Ganze nicht ab. Ich habe - wie viele Andere sicher auch - auch schon die eine oder andere Lebenskrise hinter mir. Ich habe mit Opel nichts am Hut. Wie kommt man also auf die Idee sich in einem Opel Forum (Oder Wander oder Digicam oder Hifi.....) extra an zu melden um persönliche Krisen zu beraten?

Vor allem da es wirklich gerade für Lebenskrisen und Beratung gut besuchte Foren gibt! Dort trifft man auch Leute mit teils gleichen Erfahrungen und bekommt auch guten Rat von Leuten die Krisen bewältigt haben.

Entweder es ist ein Macuser ...ok. Passt. Ansonsten passt das nicht.
 
das sieht interessant aus, passt aber leider nicht in die Stadt, wo wir leben.
Diese Klinik ist kein Akutkrankenhaus. Sie hat, je nach Indikation, unterschiedlich lange Wartezeiten.

Die Wartezeiten in unseren Heiligenfeld Kliniken sind je nach Art der Behandlungsmaßnahme unterschiedlich lang. Generell sind im Bereich der Rehabilitation kürzere Wartezeiten zu erwarten als im Bereich der Krankenhausbehandlung.

Nach Eingang aller zur Aufnahme nötigen Unterlagen teilen unsere Aufnahmepsychologen Sie einer individuell zugeschnittenen Indikationsgruppe zu und Sie werden auf unserer Warteliste geführt.
Quelle

Aus der Co-Abhängigkeit bin ich in meinen Augen seit ein paar Wochen raus, ob komplett, kann ich nicht beurteilen.
Das würde ich, mit Hilfe einer Selbstgruppe, gründlichst hinterfragen. Aus der Ferne kaum zu sagen, aber ich denke, Du machst Dir was vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Geistheiler
Zurück
Oben Unten