Geistheiler - Freundin in Abhängigkeit?

Hier mal die Kurzfassung:

Da wird jemand von seiner "Freundin" mutmaßlich betrogen und belogen und statt die überfällige Reißleine zu ziehen, meldet er sich in einem apple-Forum an.

Ich frag das nächste mal auch beim Bäcker, wenn mein Auto nicht anspringt.

Ich hatte mal kurz eine ähnliche Beziehung: Ich hab mich zügig getrennt und das war für uns beide besser.


Ist hier jemandem vielleicht schon mal die Idee gekommen, daß der Threadstarter das Problem ist ?

Könnte ja auch sein.
 
Im Grunde geht es doch um ein paar wenige gute Freunde, die dem TE mit ehrlichem Rat und konsequent- freundschaftlicher Tat zur Seite stehen. Ob nun mit oder ohne Gott ist doch egal, oder?

Wenn hier ein "altgedienter" User ein Computerfremdes Problem hat: Alles klar.

Aber sich dafür extra anmelden ?

Die Logik erschließt sich mir nicht.
 
Im Grunde geht es doch um ein paar wenige gute Freunde, die dem TE mit ehrlichem Rat und konsequent- freundschaftlicher Tat zur Seite stehen. Ob nun mit oder ohne Gott ist doch egal, oder?

Ich denke, das ist eher die Erweiterung der Schiene „Selbsthilfegruppe“ um Spiritualität.
 
Wenn hier ein "altgedienter" User ein Computerfremdes Problem hat: Alles klar.

Aber sich dafür extra anmelden ?

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Input suchen außerhalb der schon ausgetretenen Pfade?
 
Mir wäre die Geschichte zu brisant, um sie unter meinem Pseudonym zu erzählen. Dann doch lieber ein neues verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH
Wenn hier ein "altgedienter" User ein Computerfremdes Problem hat: Alles klar.

Aber sich dafür extra anmelden ?

Die Logik erschließt sich mir nicht.

Ich denke, das ist eher die Erweiterung der Schiene „Selbsthilfegruppe“ um Spiritualität.
Das war schlicht meine Antwort auf das hier:
Bitte Gott darum, dass er dir die richtigen Leute über den Weg laufen lässt. Ohne Gott bist du machtlos.

Das ist mir dann doch etwas zu fatalistisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JanaH
Wenn hier ein "altgedienter" User ein Computerfremdes Problem hat: Alles klar.

Aber sich dafür extra anmelden ?
Schonmal auf die Idee gekommen, dass der TE ein "altgedienter" User sein könnte und sein Privatleben eventuell nicht mit diesem Account in Verbindung bringen möchte? Ich bin zwar nicht der aktivste Schreiber hier, aber über die Jahre* immer regelmäßig lesend hier und ich könnte verstehen wenn man von dem einen oder anderen User hier gerne eine Meinung zu seinen Problemchen hören würde.

Die Logik erschließt sich mir nicht.
Kann Dir aber eigentlich auch total egal sein, oder wirst Du in irgendeiner Art gezwungen diesen Thread zu beachten?


*Boah das sind ja nun schon fast 14 Jahre o_O
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, Marie Huana, rechnerteam und 2 andere
[Edit: Mit Gott meine ich den Gott der Christen, den Vater von Jesus Christus]
Wieso das denn? Ich gehöre zwar auch absichtlich zu dem verein, aber andere spielen ebenso in der ersten liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Wieso das denn? Ich gehöre zwar auch absichtlich zu dem verein, aber andere spielen ebenso in der ersten liga.

Sehe ich nicht so, aber das zu diskutieren, würde das Thema des Threadstarters sprengen. Bleiben wir bei seinem Thema.

Gruß
Blaubeere
 
Wieso das denn? Ich gehöre zwar auch absichtlich zu dem verein, aber andere spielen ebenso in der ersten liga.

…z.B. Griechische Fachgötter wie Hekate oder Asklepios hätten sicher auch mehr Zeit für die Problemlösung des TE, als die modernen Allgemeingötter.

Bin mir allerdings nicht sicher ob die Deutsch verstehen. Doch…mit Google Translate wird’s schon klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und WollMac
Jungs, ich hatte auch mal eine Affäre mit einer Verrückten. Immerhin war ich 20, sie 30 und sah umwerfend aus. Groooooß, schlank, langbeinig, dunkles Haar, blaue Augen ... ein Traum, ein verruchter Traum. Sie hatte einen festen Freund und die Gabe, Euren Diener Barry so einzulullen, dass sich der große Barry einbildete, trotz des Freundes ihr Auswerwählter zu sein, der ausdauerndste Stecher mit dem größten, härtesten Hammer. Sie konnte nie genug bekommen. Die "Sessions" mit ihr glichen Zehnkämpfen ... "Fester! ... Schneller! ... Kannst Du wirklich nochmal?... usw. ...", danach untersuchte sie vor dem Spiegel ihre Blessuren und geilte sich daran auf.

Bald erfuhr ich, dass sie parallel zu mir noch mindestens ein halbes Dutzend Liebhaber unterhielt und dass sie es auch mit den Verrückten aus der Geschlossenen, wo sie arbeitete, trieb. :D

Ich muss da so ähnlich empfunden haben, wie Bruce Willis in der Schlussszene von "The 6th Sense", als er erfährt, dass er tot ist. :D

Das sollte jeder Mann einmal in seiner Jugend durchmachen, danach hast Du einen Impfschutz fürs Leben gegen toxische Frauen. :rotfl:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fleetwood und TMacMini
Jungs, ich hatte auch mal eine Affäre mit einer Verrückten. Immerhin war ich 20, sie 30 und sah umwerfend aus. Groooooß, schlank, langbeinig, dunkles Haar, blaue Augen ... ein Traum, ein verruchter Traum. Sie konnte nie genug bekommen. Die "Sessions" mit ihr glichen Zehnkämpfen ... "Fester! ... Schneller! ... Kannst Du wirklich nochmal?... usw. ...", danach untersuchte sie vor dem Spiegel ihre Blessuren und geilte sich daran auf.

Bald erfuhr ich, dass sie parallel zu mir noch mindestens ein halbes Dutzend Liebhaber unterhielt und dass sie es auch mit den Verrückten aus der Geschlossenen, wo sie arbeitete, trieb. :D
…wie hat sie Dich da raus geschmuggelt? Erzähl! :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Impcaligula, Bozol und 4 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond, TMacMini, MmeBezier und eine weitere Person
Ich schließe aus Euren gehässigen Kommentaren, dass Ihr noch nicht geimpft seid, Jungs. Darüber würde ich mir an Eurer Stelle Sorgen machen. Euch kann jederzeit das Schicksal des TEs ereilen (der sich übrigens getrollt hat, oder?).

Allerdings bin ich doch an weitere Verrückte geraten ... das ist unausweichlich, wenn man sich die hohe Gestörtenrate bei unseren gnädigen Damen und Barrys umfangreiche "Stechprobe" vor Augen hält. Sogar mehrmals traf ich seltsame Exemplare ..., nur bin ich dann rechtzeitig aus dem Bett gesprungen und konnte fliehen. :D

Soll ich erzählen? :crack:
 
Zurück
Oben Unten