Geistermac - wo kommt der denn her??

MacBookNewbie

MacBookNewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
16
Ich arbeite so nichtsahnend vor mich hin... und auf einmal erscheint ein Mac im Finder unter Freigaben, s. Bild?!?

Ich klicke "Informationen an", und was kommt: PC-Server?? Huh?
Ich dachte ein Mac??

Einfach so? Aus dem Nix?
 

Anhänge

  • freigabe?.png
    freigabe?.png
    14,9 KB · Aufrufe: 71
Vielleicht hat sich dein Mac mit einem Smartphone gepaart?
 
Wlan gesichert ? :)
 
Du mußt unbedingt nen Portscanner auf die IP ansetzen und dann ... :crack:
 
Du mußt unbedingt nen Portscanner auf die IP ansetzen und dann ... :crack:
Brauchst du gar nicht, einfach anklicken.
In Hotels finde ich es immer faszinierend was man so alles findet in den ganzen Computern, die sich mit meinem Mac verbinden.
Ja, ich bin neugierig.
 
Wohl eher kleine Shuffles :D

Ich hatte es sogar schon mal in nem Cafe, welches den Gästen kostenlos Wlan zur Verfügung gestellt hat, dass eine Angestellte gemütlich mit ihrem Macbook gesurft ist –*aber den kompletten Rechner freigegeben hatte.
Demnach hatte jeder im Netz Vollzugriff auf alle Daten wie Dokumente, Fotos, eMails etc.

Die hat nicht schlecht gestaunt, als ich ihr nen Tip gegeben hab und das Problem aufgrund ihres eigenen Unwissens gelöst hab. :D
 
Haste wenigstens nen Cappu umsonst bekommen?
Wenn se gut ausgesehen hat, hätte man natürlich auch ...
 
Ich hatte es sogar schon mal in nem Cafe, welches den Gästen kostenlos Wlan zur Verfügung gestellt hat, dass eine Angestellte gemütlich mit ihrem Macbook gesurft ist –*aber den kompletten Rechner freigegeben hatte.
Demnach hatte jeder im Netz Vollzugriff auf alle Daten wie Dokumente, Fotos, eMails etc.

Du musst mal nach Berlin, Bezirk Prenz'lberg fahren: da kannst in der Geschäftsstraße die billigen Funk-Videoüberwachungskameras in den kleinen Läden mit einem Empfänger mitgucken... aha... Ecke hinten links im Souvenirladen, da steht ne junge Frau... guckt sich T-Shirts an... nanu?.... zieht sich kurz um? hmmm..ja.... passt.... bischen eng, aber, wow, das Berlin-Shirt passt schon... steht ihr....

diese Ladenfritzen glauben ja, mit CCTV irgendwelche Diebstähle abschrecken zu können... ich frage mich, wann es (neben offenen WLANS und Funkvideos) bald auch offene Steckdosen an der Gebäudeaußenseite gibt.... Strom für alle...
 
Aufgrund der Nummer würde ich mal annehmen, dass es sich um eine MAC-Adresse handelt. Die angegebene Adresse weist auf ein gerät von Apple hin.
 
Zurück
Oben Unten