Geisterhafte CDDB

M

MacRobbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
1
Hi,

heute hate ich eine Begegnung der 3. Art:

ich hab aus spass an der freude einfach mal eine Cassette mit Audacity digitalisiert (Bruce Springsteen, Born in the USA). Ging absolut problemlos.

Die einzelnen Tracks habe ich dann auf eine Audio-CD gebrannt, soweit so gut.

Als ich die Audio-CD dann einglegt habe und iTunes automatisch gestartet wurde, kam gleich die automatische Titelabfrage bei CDDB, und siehe da: ich bekam die Trackliste angeboten!

Wie geht das? Es ist doch eine "selbstproduzierte" CD, OK die Titel sind in der richtigen Reihenfolge auf der CD, aber das wars auch schon.

Die einzelnen Titel habe ich mit der Tracknummer und dann dem Titelnamen abgespeichert, z. B. 1Bornintheusa.wav.

Wie identifiziert CDDB die CD´s? Ich dachte immer, daß auf den CD´s evtl. soetwas wie eine Seriennummer drauf ist, dem scheint aber nicht so zu sein. Oder sind hier höhere Mächte am Werk?

Bis die Tage

MacRobbi
 
Meines Wissen erkennt die CDDB CDs an der Trackanzahl und -länge?!
 
Zurück
Oben Unten